Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pernd

Mal ein paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Pernd

Hallo Ihr!

 

Möchte echt zu diesem super Forum gratulieren. Wie es scheint bekommen hier auch Anfänger qualifizierte Antworten.

 

Deshalb mal sofort Fragen, Fragen, Fragen:

 

Wenn ich mit einem keineren Betrag mein Glück an der Börse versuchen will (ca 1000?) hat es Auswirkungen ob ich in teure Aktien (auf den Stückpreis bezogen) oder in günstige Aktien investiere? Mal von der Streuung abgesehen?

 

Kommt für einen Anfänger auch das Investieren in Zertifikate in Frage?

 

 

Danke!!

 

Pernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
hat es Auswirkungen ob ich in teure Aktien (auf den Stückpreis bezogen) oder in günstige Aktien investiere?

 

Das ist so ziemlich egal, ausser eine von den Aktien kostet schon über 1000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
Mal von der Streuung abgesehen?

hallo pernd

 

das mit der streuung wird mit 1000 schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Nö, warum?

 

Die 1000 aufgeteilt auf 5 bis 7 Aktien wäre ok.

 

Das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wäre aber schon von den jeweiligen Kauf- und Verkaufgebühren äußerst unrentabel. Da müssten die Aktien schon um 9% steigen, damit man auf +-0 kommt.

 

Es hat nichts zu sagen, ob die Aktie teuer oder günstig ist, wenn sie um x% steigt, steigt sie eben. Das können teure Aktien, sowie günstige gleich gut oder schlecht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Klar geht das.

Aber das müssten deine Aktien auch ganz schön steigen, damit du einen Gewinn machst.

Also 1000 Euro : 7 Aktien = ca. 143 Euro!

Du kaufst also jede der 7 Aktien im Wert von 142 Euro. Sagen wir mal, da steigt eine Aktie 10% (du muss man erst mal machen). Dann hast du 14,2 Euro Gewinn.

Und dann kommen da noch die Kauf/Verkaufsgebühren drauf....das wars dann mal mit dem Gewinn!

Also bei einem Einsatz von 1000 Euro sollte man max. 2 verschieden Aktien kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ok, da hast Du natürlich recht. Aber ich denke, die Gebühren

sind recht niedrig heutzutage, oder? Es interessiert ja eigentlich

nur der Fest-Anteil eines Aktien-Kaufs -Verkaufs.

 

Wie hoch ist der?

 

Mit so kleinen beträgen ist Streuung halt schlecht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

hallo leute,

 

also ich würde mal sagen dass die aktien mit kleineren werten mehr bringen können als die teueren über 100 euro!da bei den billigen viel potenzial zu verfügung steht,natürlich aber auch viel risiko,nur mit den informationen die man hier im Forum rauslesen kann und viel geduld hat grössere chancen sein kapital zu verdoppeln!

 

ich denke charttechnik bzw.-analyse ist sehr wichtig,und wenn man das einigermassen kann,dann kann man auch reskieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TradingMan
die Gebühren sind recht niedrig heutzutage, oder?

 

Bei den meisten Brokern liegt die Verkaufs- bzw. Kaufgebühr bei ca. 10,00 Euro + 0,1 bis 0,2 % Provision.

 

Denke auch das das relativ günstig ist, im Vergleich zu manchen Banken!!!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

ja genau!ich persönlich würde für die,die kein E-Broker sich wünschen,oder denen nicht vertrauen,Citibank empfehlen!nur 9,90e pro order!keine gebühren für Limit,Löschung des Orders usw!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pernd

Hallo,

 

danke für die Antworten.

 

Könnt ihr mir denn auch noch was zu den (Turbo-) Zertifikaten sagen? Ist sowas für einen Anfänger überhaupt geeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ganz klare Antwort:

Nein, es ist für einen Anfänger nicht geeignet :no:

 

Es sei denn, es macht dir nichts aus, bischen Lehrgeld zu zahlen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

...ehrlich gesagt,ich habe vor den OS rspekt und traue mich nicht mit denen zu handeln,zertis sind noch risikoreicher,habe ich gehört!!

 

also ein groees NEIN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Also wenn du dein Geld unbedingt verklieren willst, leg in Turbozertifikate an, oder gibs mir! :D B)

Nein, im Ernst: Um mit Turbozertifikaten zu handeln, sollte man schon einige Erfahrung UND Mut haben. Ich denke, man sollte mal mindestens 2 Jahre mit Aktien gehandelt haben und sich auch damit beschäftigt haben, bevor man sich sein erstes Turbozertifikat ins Depot holt. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...