Zum Inhalt springen
Fleisch

Daimler, Mercedes-Benz

Empfohlene Beiträge

Fleisch

da wir bisher einige Threads haben in denen immer wieder Fragen zu Anleihen des Daimlerkonzerns auftauchen möchte ich daher nun einen eigenen Thread für alle Daimler-Papiere aufmachen.

 

Aus aktuellem Anlass möchte ich einen Artikel der FAZ.net verlinken. Daimler hat neue Papiere ermittiert, die für Anleiheinteressierte nach bisherigem Überfliegen meinerseits durchaus interessant sein könnten.

 

Ich wünsche gute Geldanlage :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bienenkorb
da wir bisher einige Threads haben in denen immer wieder Fragen zu Anleihen des Daimlerkonzerns auftauchen möchte ich daher nun einen eigenen Thread für alle Daimler-Papiere aufmachen.

 

Aus aktuellem Anlass möchte ich einen Artikel der FAZ.net verlinken. Daimler hat neue Papiere ermittiert, die für Anleiheinteressierte nach bisherigem Überfliegen meinerseits durchaus interessant sein könnten.

 

Ich wünsche gute Geldanlage :thumbsup:

 

Bezieht sich die Aussage über die Stückelung (50.000 ) auf die Daimler Papiere oder die Vergleichspapiere?

 

Grüße

BK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Beide Daimler sind wohl zu 50.000 Euro gestückelt. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bienenkorb
Beide Daimler sind wohl zu 50.000 Euro gestückelt. Schade.

 

Dann spar ich lieber noch was :-)

 

Trotzdem Danke für die kurze Vorstellung. Falls du mal wieder welche hast, dann immer her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Dann spar ich lieber noch was :-)

 

Trotzdem Danke für die kurze Vorstellung. Falls du mal wieder welche hast, dann immer her damit.

 

Kleiner Tip - off topic: Bei Daimler gibt´s für 50.000.- auch schöne Autos - ganz ohne Abgeltungssteuer. :D

 

gruß, moneycruncher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Ist wohl jetzt der neue Trend, nur noch 50k zu stückeln. Bei den aktuellen Neuemissionen ist jede 2. nur noch für Millionäre.

Somit hat der iShares Corporate Bond ETF wirklich seine Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Ist wohl jetzt der neue Trend, nur noch 50k zu stückeln

 

Der Grund für diese Stückelung liegt u.a. in viel geringeren Publizitätspflichten für den Emittenten. :w00t: Rate mal zu wessen Vorteil? MfG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ superhirn: wo bitte ist denn regelt, dass 50k-Papiere weniger Informationspflichten haben als 1k-Papiere ? Ich hät' da gerne mal eine Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Hallo Schnitzel,

 

ich suche Dir den Link bzw. die Quelle gerne heraus. :)

 

Ich war vor einiger Zeit darauf gestoßen, weil immer mehr Emittenten mit dieser 50.000,-- Stückelung herauskamen. Soweit ich mich erinnere wurde in dem Artikel darauf verwiesen, dass zum Schutz der Anleger bei Papieren die der 1000,-- Stückelung unterliegen weitergehende Publizitätspflichten erlassen wurden. Als Reaktion darauf haben immer mehr Emittenten die 50.000,-- Stückelung gewählt, weil diese strengeren Vorschriften hier nicht greifen.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

@Schnitzel

 

Link: http://www.wertpapier.de/nest/index.php?re...kel&art=702

 

Hier die Erklärung für die immer häufiger werdende 50.000,--EUR Stückelung bei Anleihen.:

 

Die seit Juli 2005 verschärften Publizitätspflichten werden so von den Emittenten umgangen. Demnach müssen die Emittenten:

- einmal im Jahr einen Finanzbericht erstellen, der eine detaillierte Darstellung aller Vermögenswerte und Schulden enthält,

- sowie auf mögliche Risiken des Wertpapiers aufmerksam macht,

- zudem haben die Emittenten alle Umstände, die einen Einfluss auf ihre Bonität haben könnten, unverzüglich zu publizieren.

 

Ausnahmeregelung: Unternehmen, die ihre Bonds in einer Stückelung von mindestens 50000 Euro begeben !!

 

Der ursprüngliche Zweck des Gesetzes, den Anleger besser zu schützen, greift damit ins Leere.

 

Gaaaanz toll, da haben die Politiker mal wieder glorreich nachgedacht. Die erlassen eine Regelung und liefern gleich die Munition mit um die Regelung wieder auszuhebeln. Was für Deppen regieren eigentlich dieses Land?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Es geht auch anders, WKN A0BDPN gibts mit Stückelung 1 Euro. Für den kleinen Geldbeutel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bienenkorb
Es geht auch anders, WKN A0BDPN gibts mit Stückelung 1 Euro. Für den kleinen Geldbeutel.

 

Leider ein wenig illiquide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

S&P senkt Ratingausblick von positiv auf stabil

 

Finanznachrichten.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...