Zum Inhalt springen
storck

Stornogebühr bei gekündigter LV, Einspurch abgelehnt!

Empfohlene Beiträge

storck

Ich habe meinen Fondgebundene Lebensversicherung bei der Skandia 2007 gekündigt und nur 78,25 % meiner Beiträge erstattet bekommen. Aufgrund der Urteile vom BGH habe ich mit dem Musterbrief von WISO eine Nachberechnung und Auszahlung bei Skandia angefordert. Mit einem Standarschreiben wurde mir abgesagt. Wie gehe ich weiter vor. Habe leider keine Rechtsschutzversicherung und die Verbraucherzentrale hat sehr lange Wartezeiten. Gibt es noch Musterschreiben zur weiteren Kommunikation mit der Skandia AG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Wie jetzt, was jetzt? 78,25 Prozent sind doch okay, oder nicht? Was waren Deine Erwartungen an den Rückkaufwert? Da wir hier Alle gar nicht wissen, was genau es für eine fondgebundene Skandia-LV war, kann wahrscheinlich keiner Tipps geben. Wie lange hattest Du sie denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Wichtig wäre auch zu wissen, wie sich die zugrunde liegenden Fonds während der Laufzeit entwickelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...