Zum Inhalt springen
Zykos

Tipps zum Handykauf

Empfohlene Beiträge

Zykos
· bearbeitet von Zykos

Hey,

 

Ich bin im moment auf der suche nach einem neuen handy. mein uraltes nokia 3330 kann nun entgültig auf den müll, und ich schaue mich nun nach einem passenden nachfolger um :)

 

Bei der flut an handys die auf dem markt sind, fällt es mir aber schwer mich zu entscheiden.

Meine anforderungen sind:

 

1. das wichtigste natürlich: gute optik. mir gefällt der style von sony ericsson (Bsp. K800i)

2. eine vernünftige kamera. unter 3megapixel geht da nichts, denke ich. die sollte aber auch standard sein heutzutage oder?

3. üblicher, mehr oder weniger notwendiger schnick schnack. ein integrierter MP3 player wäre ganz nett, allerdings nicht notwendig, da ich mir vor kurzem erst einen ipod nano gekauft habe.

 

Mich würde jetzt konkret interessieren, wer von euch erfahrungen mit handys wie dem K530i,K770i,K800i oder zB dem LG Secret gemacht hat.

 

Aus einem anderen forum habe ich gehört die genannten handys (außer vllt dem K800i) wären eher veraltet, und mir wurde das LG secret empfohlen. die optik finde ich gut, allerdings auch ein stolzer preis...Da ich nicht besonders viel telefoniere, und das handy eher für SMS, etc nutze wollte ich mir eigentlich ein handy mit karte zulegen. davon wurde mir aber abgeraten, da man mit dem richtigen vertrag viel geld sparen könnte.

 

Preislich sollte sich das ganze in einem rahmen von 200 bewegen. wenn es mir sehr gut gefällt evtl ein bisschen mehr...

 

http://cgi.ebay.de/LG-KF750-Secret-mit-ori...kparms=72%3A828

Dieser link wurde mir zum LG secret empfohlen.

 

Besitzt jemand von euch das LG? wie seriös sind solche internet verkäufe? andererseits werden ja gerade handys,ipods,etc sehr oft online bestellt weil man dort viel geld sparen kann....

 

Würde mich über ein paar tipps freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ein Freund hat Probleme mit Sony Ericson.

Die Sprachqualität ist sehr bescheiden.

 

Vorschlagen würde ich Nokia oder Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hatte bisher 3 Sony Ericson und war immer sehr zufrieden. Früher hatten die noch das Joystick Problem aber das wurde inzwischen gelöst.

 

Also mit nem Sony Ericson machst du IMO nichts falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
Ein Freund hat Probleme mit Sony Ericson.

Die Sprachqualität ist sehr bescheiden.

 

Vorschlagen würde ich Nokia oder Samsung.

 

/Ironie

Meine Oma hat ein Problem mit Nokia.

 

Also bleibt noch Samsung.

/Ironie

 

Hallo,

 

wenn du wirklich sehr wenig telefonierst, interessiert dich eventuell www.simyo.de.

Transparente Gebührenberechnung ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit.

 

Ein Vertrag gibt dir meistens die Möglichkeit, das neue Handy über 24 Monate "abzustottern", z.B.:

Handy kostet 300 Euro unverbindliche Preisempfehlung.

Monatsgrundtarif 10 Euro * 12 = 240 Euro + 60 Euro Anzahlung. Diese Rechnung passt für die meisten Anbieter.

Dein Wunschhandy bekommst du aber meistens günstiger über, z.B. über Preisvergleich www.geizhals.at.

 

Handytipps kann ich leider keine geben, mein "Knochen" Nokia 6250 funktioniert zum Glück noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Hey,

 

Ich bin im moment auf der suche nach einem neuen handy. mein uraltes nokia 3330 kann nun entgültig auf den müll, und ich schaue mich nun nach einem passenden nachfolger um :)

 

Bei der flut an handys die auf dem markt sind, fällt es mir aber schwer mich zu entscheiden.

Meine anforderungen sind:

 

1. das wichtigste natürlich: gute optik. mir gefällt der style von sony ericsson (Bsp. K800i)

2. eine vernünftige kamera. unter 3megapixel geht da nichts, denke ich. die sollte aber auch standard sein heutzutage oder?

3. üblicher, mehr oder weniger notwendiger schnick schnack. ein integrierter MP3 player wäre ganz nett, allerdings nicht notwendig, da ich mir vor kurzem erst einen ipod nano gekauft habe.

 

Mich würde jetzt konkret interessieren, wer von euch erfahrungen mit handys wie dem K530i,K770i,K800i oder zB dem LG Secret gemacht hat.

 

Aus einem anderen forum habe ich gehört die genannten handys (außer vllt dem K800i) wären eher veraltet, und mir wurde das LG secret empfohlen. die optik finde ich gut, allerdings auch ein stolzer preis...Da ich nicht besonders viel telefoniere, und das handy eher für SMS, etc nutze wollte ich mir eigentlich ein handy mit karte zulegen. davon wurde mir aber abgeraten, da man mit dem richtigen vertrag viel geld sparen könnte.

 

Preislich sollte sich das ganze in einem rahmen von 200 bewegen. wenn es mir sehr gut gefällt evtl ein bisschen mehr...

 

http://cgi.ebay.de/LG-KF750-Secret-mit-ori...kparms=72%3A828

Dieser link wurde mir zum LG secret empfohlen.

 

Besitzt jemand von euch das LG? wie seriös sind solche internet verkäufe? andererseits werden ja gerade handys,ipods,etc sehr oft online bestellt weil man dort viel geld sparen kann....

 

Würde mich über ein paar tipps freuen!

Ich habe mir erst letzte Woche den Sony Ericsson k530i geholt. Meine Anforderungen waren ähnlich wie deine: gute Optik, akzeptable Kamera, etwas Schnickschnack, aber nicht zu viel, UMTS und Modem-Funktionalität fürs Notebook. Die Kamera hat übrigens nur 2 Megapixel, also wenn du unbedingt etwas über 3 haben willst, dann ist das eher nichts für dich. Die Qualität der Fotos ist halt handyüblich, recht hohes Rauschen und geringe Lichtempfindlichkeit im Vergleich zu guten Digicams. Aber da helfen auch keine 10 Megapixel, die Auflösung selbst ist auch mit 2 in Ordnung. Bei Tageslicht sehen die Fotos recht ansehnlich aus. Blitz oder Ähnliches hat das Handy nicht.

 

Das Handy wird mit nem Headset (ohne Micro) geliefert, mit dem man in guter Qualität Radio hören kann. Es ist ein TrackID-Dienst vorinstalliert, mit dem man abgesehen von den Netzgebühren kostenlos z.B. die übers Radio empfangenen Songs identifizieren kann. Ein repräsentativer :) Test mit einem Song war erfolgreich. Eine Speicherkarte mit 2GB gibts für 10 inkl. Versand bei Amazon, intern hat das Handy nur 16MB. Das Handy selbst kostet nur um die 130 Euro. Ein Datenkabel wird ebenfalls mitgeliefert, damit kann man problemlos auch mal mobil im Internet surfen. Das Handy ist ausgesprochen leicht und vor allem nur 14mm dünn, kein Vergleich zu meinem alten Motorola E1000. Einen Joystick gibt es nicht mehr, da kann jetzt auch wenig kaputt gehen. Beim Einschalten wird man gefragt, ob man das Handy im Flightmode betreiben möchte. Beim SMS schreiben werden an der Grenze zur nächsten SMS (also ca. alle 160 Zeichen) die letzten Zeichen runtergezählt und beim ersten Zeichen, das intern auf die nächste SMS verteilt werden muss, wird kurz die Anzahl der nun benötigten SMS eingeblendet. Wichtig, wenn man wegen 2-3 Zeichen nicht eine ganze extra-SMS bezahlen möchte. Die Akkulaufzeit im Standby soll fast 400 Stunden betragen. Ich kanns nicht einschätzen, ich musste das Handy seit dem ersten Laden letzten Montag noch nicht wieder aufladen. B) Der Akku hat noch 47%.

 

Also momentan bin ich bis auf den fehlenden Blitz rundum zufrieden.

 

P.S. Ach ja, einen "Mediaplayer" hat das Handy auch, ich habe den bisher allerdings nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zykos

Danke für eure hinweise, besonders ipl ;)

 

ich bin gerade in der stadt gewesen und habe mir das LG secret angeguckt. auch wenn man die funktionen nicht nutzen konnte, hat es mir von der optik her auf zumindest ganz gut gefallen. Es ist aufgeschoben zwar relativ groß, aber es wirkt schon relativ edel. abschreckend war allerdings auch der preis, der mit akrte bei 400-500 liegt. Auch für den abschluss eines vertrags kam mich die ganze sache noch ziemlich teuer zu stehn.

 

Als alternative meine ich jetzt den t-mobile vertrag "Basix classic" gefunden zu haben. wenn ich nichts von dem unendlich vielen kleingedruckten übersehen habe, beträgt der grundpreis 7,5/monat ohne mindestumsatz. dazu kämen noch einmalig 25 anschlusspreis. das handy Sony ericsson C902 soll mit diesem vertrag für 1 zu haben sein....das kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.

 

Besitzt jemand von euch zufällig dieses handy oder kennt jemand diesen Basix vertrag genauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...