Zum Inhalt springen
SirLazarus

Vorteil von Steueroasen

Empfohlene Beiträge

SirLazarus

Hallo,

 

es wird immer erwähnt, dass man in Steueroasen keine Einkommenssteuer bzw. Solidaritätszuschlag bezahlen muss.

Diese Steuerarten werden doch bei jeder Gehaltsabrechnung automatisch abgebucht?!

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ja - solange Du in Deutschland arbeitest und Steuern zahlst und das ist auch gut so.

 

Schon mal drüber nachgedacht, wozu Steuern gut sind?

 

Der Bezug zum Allgemeinen Börsenwissen ist mir nicht ganz klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
es wird immer erwähnt, dass man in Steueroasen keine Einkommenssteuer bzw. Solidaritätszuschlag bezahlen muss.

Diese Steuerarten werden doch bei jeder Gehaltsabrechnung automatisch abgebucht?!

Ähm, wohnst und arbeitest du in einer Steuer-Oase? Oder beziehst du dich auf eine deutsche Gehaltsabrechnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Irgendwie werde ich den verdacht nicht los das du dich versuchst hier über Steuerverkürzung zu informieren.

Charakterlich finde ich sowas sehr schwach.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK
Hallo,

 

es wird immer erwähnt, dass man in Steueroasen keine Einkommenssteuer bzw. Solidaritätszuschlag bezahlen muss.

Diese Steuerarten werden doch bei jeder Gehaltsabrechnung automatisch abgebucht?!

 

 

gruß

 

Dafür gibt es ja die Einkommensteuererklärung, bei der wird dann berechnet wieviel man von den schon bezahlten Steuern zurück bekommt oder wieviel man noch zusätzlich zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Die so genannten Steueroasen werden vorwiegend von Unternehmen und Vermögenden genutzt, die ihren ständigen Sitz dort haben. Für den kleinen deutschen Gauner, der ohne Kapitalerträge in Lichtenstein eine Stiftung gründen will ist das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Irgendwie werde ich den verdacht nicht los das du dich versuchst hier über Steuerverkürzung zu informieren.

Charakterlich finde ich sowas sehr schwach.

Verdacht? Mal einen Blick auf die von ihm geöffneten Themen wer. Da findet sich folgendes:

 

Vorteil von Steueroasen

Zinsen auf mehrere Konten verteilen

Stiftung in Lichtenstein gründen

Ausländische Aktiengewinne

Fragen zu Spekulationssteuer

Suche Buch zu Steuern

 

Auffallend ist auch, daß er in keinem seiner Themen jemals mehr als nur den Eröffnungsbeitrag geschrieben hat. Bei sowas denke ich immer, da ist jemand zu faul zum googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirLazarus

Hallo,

 

 

so jetzt meld ich mich mal in meinen Einträgen:-)

Habe einfach mal so Fragen über diese ganzen Steuergeschichten. Man hört viel im Fernsehen und Radio aber so ganz blickt man da nie durch. Und ich als Anfänger schon gar nicht. Deswegen wollte ich mich mal hier im Einsteiger Forum bisschen rumhören.

 

Ist einfach sehr kompliziert das Thema:-(

 

 

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
so jetzt meld ich mich mal in meinen Einträgen:-)

Habe einfach mal so Fragen über diese ganzen Steuergeschichten. Man hört viel im Fernsehen und Radio aber so ganz blickt man da nie durch. Und ich als Anfänger schon gar nicht. Deswegen wollte ich mich mal hier im Einsteiger Forum bisschen rumhören.

 

Ist einfach sehr kompliziert das Thema:-(

Zweifelsohne. ;)

Aber ist denn deine Frage aus diesem Thread beantwortet? (Das ist mir jetzt nicht so klar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wotan

Also, die ist ja nun einer der -um es positiv zu formulieren- dünnsten (habe ich mich jetzt vertippt?) Threads hier.

 

Erwartest Du tatsächlich, dass Dir irgendjmd. öffentlich Tipps zur Steuerhinterziehung im Ausland gibt?

 

Sei sicher: sobald Du dafür genügend Geld hast, wirst Dich dein Bankberater ganz von alleine darauf ansprechen (wenn Du nicht bei einer Direktbank bist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Da das Thema hier ohnehin nicht hingehört und bisher der Bezug zum Börsenwissen auch nicht dargelegt wurde, mache ich das Thema zu. Bitte PN beachten - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...