Zum Inhalt springen
Christoph1

DB PRIVATMANDAT INVEST - WACHSTUM

Empfohlene Beiträge

Christoph1

Hallo zusammen,

 

ich bitte euch um ein paar Info´s.

 

Mir fehlt leider der Überblick über den Aktien- und Fondsmarkt und würde daher ganz gerne wissen, was ihr in meiner Situation machen würdet:

 

Ich habe mir den Fond 2006 für 716 Euro pro Stück aufgrund einer Beratung bei der deutschen Bank gekauft. Leider habe ich ihn noch immer und weiß nicht, was ich damit nun machen soll. Ich würde das Geld lieber anderweitig und risikoärmer anlegen, nun ist die Frager, ob es Sinn macht, wenn ich den Fond jetzt verkaufe oder lieber noch ein halbes oder ganzes Jahr warten sollte (oder kürzer/länger Warten sollte).

 

Um kurze Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Lieben Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Münzwurf:

 

Kopf = Behalten

Zahl = Verkaufen

 

Wenn es beim ersten mal nicht Zahl, dann einfach nochmal werfen.

 

Bitte für die Zukunft merken: Beratung und Bank = NOGO.

 

Es ist schon interessant wie das Wort Privatmandat die persönliche Rundumbetreuung der DB ausdrückt. Mit einem Engagement in einem MSCI World ETF wärst du genauso gut / schlecht gefahren.

Warum DB hier von einem attraktiven Vermögensmanagement spricht ist und bleibt mir ein Rätsel noch dazu TER = 2,00 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

hallo christoph,

 

chris hat recht, die verwaltungsgebühr des fonds ist mit 1,9% relativ hoch und mit dem

kauf des index wärst du in diesem fall besser gefahren, siehe link

 

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...;PERIOD=5#chart

 

um dein depot noch vor 2009 (Abgeltungssteuer) risikoärmer zu gestalten, solltest du vielleicht einen extrathread im

unter fonds und fondsdepot eröffnen und dabei die Richtlinien für Themeneröffnung

berücksichtigen.

 

gruß,

edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Es erfolgt eine Fondsverschmelzung in den Deutsche Bank Zins & Dividende – Offensiv (LU0791195471) zum 24. Januar 2014. Die Anlagegrundsätze und Co. ändern sich entsprechend.

Fondsverschmelzung db Privatmandat Wachstum.pdf

 

post-8776-0-24255500-1384074551_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...