Zum Inhalt springen
Blacky

spekulative Geldanlagen

Empfohlene Beiträge

Blacky

Hallo,

 

ich höre sehr oft, dass es Menschen gibt, die an der Börse fähig sind, langfristig Renditen von mehr als 12% zu erzielen.

Dies soll für Fondmanager nicht möglich sein, da sie an gesetzliche Strukturen gebunden sind und die Kunden nicht bereit sind, hohe Risiken einzugehen.

Gibt es Statistiken, wieviel Prozent Rendite ( über dem Index) von Private Wealth Bereichen namenhafter Banken erzielt wurden?

Gibt es Hedgefonds, die sich auf hohe Rendite bzw. hohe Volatilität spezialisiert haben und ihre Anlagen konzentrieren?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
Hallo,

 

ich höre sehr oft, dass es Menschen gibt, die an der Börse fähig sind, langfristig Renditen von mehr als 12% zu erzielen.

Dies soll für Fondmanager nicht möglich sein, da sie an gesetzliche Strukturen gebunden sind und die Kunden nicht bereit sind, hohe Risiken einzugehen.

Gibt es Statistiken, wieviel Prozent Rendite ( über dem Index) von Private Wealth Bereichen namenhafter Banken erzielt wurden?

Gibt es Hedgefonds, die sich auf hohe Rendite bzw. hohe Volatilität spezialisiert haben und ihre Anlagen konzentrieren?

 

Danke!

 

Grundlegend gilt ja: höhere Rendite = höhere Risikobereitschaft. Die Manager der Stiftungsfonds von Hardvard & Yale schaffen sowas ja schon seit Jahren, haben aber auch ganz andere Mittel und eine gänzlich von Privatanlegern verschiedene Strategie.

Aber da wir gerade bei 12 Prozent p.a. sind: aktuell hast Du zum Beispiel mit der VII. Dubai Fonds KG der Alternative Capital Invest die Chance auf 12 % p.a. und das steuerfrei bei nur 3 Jahren Laufzeit: http://www.geschlossener-fonds.net/aci-dubai-fonds.html. Allerdings auch hier der Hinweis: eine geschlossene Beteiligung hat eben auch unternehmerischen Charakter und ein gewisses Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Hallo,

 

ich höre sehr oft, dass es Menschen gibt, die an der Börse fähig sind, langfristig Renditen von mehr als 12% zu erzielen.

Dies soll für Fondmanager nicht möglich sein, da sie an gesetzliche Strukturen gebunden sind und die Kunden nicht bereit sind, hohe Risiken einzugehen.

Aber sicher gibt es Fonds mit hohem Risiko, so ganz spontan faellt mir z.B. der ZZ2 ein (siehe Thread hier im Forum dazu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blacky

Danke für eure hilfreichen Antworten.

 

Fallen dir noch vergleichbare Fonds ein @Raccon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Danke für eure hilfreichen Antworten.

 

Fallen dir noch vergleichbare Fonds ein @Raccon

Ein spezifisches Produkt faellt mir sonst nicht ein, generell koennte man aber vielleicht die 130/30 Fonds dazu zaehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...