Zum Inhalt springen
Aktiencrash

United Internet

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Wer jetzt erst vor Tagen bei United Internet eingestiegen ist, dem empfehle ich ein Stop-Loss mit 10-20 Cent unter dem letzten Tiefststand von 17,51 (violett) zu setzten. Nach oben hin sollte man erst bei Bruch der 19,40 einsteigen !

 

Ein Abflug bis an den Aufwärtstrend (durchgezogene hellgrüne Linie) ist möglich.

post-3-1067630886_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da macht jemand richtig Kasse ;) ! Weinachten steht schließlich vor der Tür.

post-3-1070125042_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Momentan empfiehlt es sich wohl vorsuichtig zu sein bei der United Internet Aktie. Die Aufwärtstrends sind beide intakt, jedoch ist der Kurs weit über den Trendlinien.

 

Fazit: Abwarten und Tee trinken.

post-3-1080469925_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der von mir angesprochne Abflug bis zur Aufwärtstrendlinie (grün) 31.10.2003 ist tatsächlich eingetroffen.

 

Die Aktie hat auch schön nach oben gedreht am besgten Aufwärtstrend (grün).

Der kurze Widerstand (violett) wurde nach oben durchbrochen, genauso die neg. Divergenzen (violett) bei den RSI Indikatoren.

 

Das Bild ist aber nicht perfekt, denn es gibt eine weitere neg. Divergenz (rot) und die sollte erst einmal geknackt werden. Ich bezweifel fast, das diese geknackt wird.

Schließlich kommt hinzu, das die langfristige Konvergenz (grün), bei RSI 14 und Momentum schon Schnee von gestern sind.

 

Nach Bruch der Aufwärtstrendlinie dürfte als Unterstützung nur noch die blaue Trendlinie gelten. Bricht diese, dann sollte man das weite suchen :thumbsup: !

 

Das Szenario das die Aktie über den Höchstpunkt von 22,08 ausbricht, erspare ich mir hier, da ich daran für´s erste nicht glaube.

post-3-1082918592_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

01.10.2004 14:38

 

United Internet kauft sich zurück :D

 

Der Kurs der United-Internet-Aktie hält nicht Schritt mit der Gewinnentwicklung des Unternehmens, dürfte sich Vorstands-Chef Ralph Dommermuth gesagt haben. Der Kauf eigener Aktien zeugt jedenfalls von hohem Selbstbewusstsein.

 

Das meinen offenbar auch andere Anleger. Denn der Kurssprung der TecDax-Papiere am Freitag dürfte vor allem von Investoren ausgelöst worden sein, die befürchten, künftige Kurssteigerungen bei der United Internet-Aktie zu verpassen. Kurz nach der Ankündigung eines Aktienrückkauf-Programms legten die Papiere fast acht Prozent zu.

 

United Internet will nach eigenen Angaben bis zu 1,75 Millionen Aktien oder drei Prozent des gesamten Aktienvolumens zurück kaufen. Beim gegenwärtigen Börsenwert des Unternehmens entspräche das rund 31 Millionen Euro. Wegen der verschärften Konkurrenz im DSL-Geschäft hatte auch die UI-Aktie im Sommer kräftig an Boden verloren, bevor sich der Kurs im September stabilisierte.

 

Dabei ist zumindest im operativen Geschäft weiterhin alles im Lot bei dem Internet-Dienstleister. Die Halbjahreszahlen übertrafen die kühnsten Erwartungen: Der Umsatz war um 21 Prozent auf 239 Millionen Euro gestiegen; der Vorsteuergewinn legte um 66,5 Prozent auf 44,8 Millionen Euro zu.

 

 

Wachstum auch ohne Übernahmen

Da United Internet organisch kräftig wächst und auf Übernahmen fast vollständig verzichten kann, stellte sich früher oder später die Frage: Wohin mit dem Gewinnpolster? Der Kassenbestand lag zuletzt bei rund 80 Millionen Euro. Selbst die Expansion in den USA erfordert neben einigen Marketing-Millionen zunächst kaum weitere Investitionen.

 

Der Rückkauf von Aktien ist hier eine anlegerfreundliche Lösung. Zwar will United Internet die erworbenen eigenen Aktien auch als "Akquisitionswährung" nutzen. Doch Akquisitionen stehen derzeit nicht an. So dürfte die zweite angestrebte Verwendung für die eigenen Aktien stichhaltiger sein: United Internet will damit Mitarbeiterbeteiligungs-Programme bestücken.

 

Die United Internet-Aktie legte im elektronischen Handelssytems Xetra rund elf Prozent zu. Auch die Papiere der Konkurrenten Teles und Freenet verbuchten hohe Kursgewinne.

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...=dokument_67291

 

Edit: auch nicht schlecht :thumbsup:

post-3-1096828613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich denke, wenn sich der Aufwärtstrendkanal (grün) bestätigt bei der United Internet Aktie, das nach Bruch der 23,13 Marke (blau) erneutes Kurspotenzial bis 31,- entstehen könnte.

post-3-1105910629_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2Broke

Hallo Leute!

 

Wollte mal fragen was Ihr von United Internet hält. Ich denke, dass jetzt eine gute Gelegenheit da ist.

 

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

also ich finde, es ist immer eine gute Gelegenheit da :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

morgen gibts neue quartalszahlen.. bin mal gespannt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

gute nachrichten:

Der Internetdienstleister United Internet hat im ersten Quartal 2005 deutlich mehr verdient als vor einem Jahr. Der Gewinn vor Steuern (EBT) sei um 47 Prozent auf 25,5 Millionen Euro gestiegen, teilte das börsennotierte Unternehmen heute in Montabaur mit. Der Umsatz legte in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33 Prozent auf 157,9 Millionen Euro zu.

 

"Mit dem Geschäftsverlauf sind wir sehr zufrieden. Wir konnten das beste Ergebnis unserer Firmengeschichte erzielen und Umsatz und Gewinn zu neuen Rekordmarken führen", sagte Vorstand Ralph Dommermuth. Er bestätigte die bisherige Prognose: "Wir sind zuversichtlich, in 2005 die Zahl unserer Kundenverträge, den Umsatz und das Ergebnis um 20 bis 30 Prozent steigern zu können."

 

Bei der Zahl der verkauften DSL-Anschlüsse über die beiden Kernmarken 1&1 und GMX konnte der Internetdienstleister nicht ganz an das hohe Wachstumstempo aus dem vierten Quartal 2004 anknüpfen. Die Zahl der DSL-Kunden sei um 100.000 auf 1,15 Millionen gestiegen. Im vierten Quartal 2004 hatte United Internet noch 120.000 DSL-Kunden gewonnen. Insgesamt nahm die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge von 3,5 Millionen Ende Dezember auf 3,7 Millionen zu. United Internet ist nach der Telekom-Tochter T-Online die Nummer zwei im deutschen DSL-Markt. (anw/c't)

 

ich denke, das gibt der aktie wieder etwas schwung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

@Fips

 

wenn der schwung nicht schon im kurs erhalten ist! ;)

 

aber wie es aussieht,ist das nicht der fall,denn die aktie hat in letzter zeit ganz schön eingebüsst!und heute steht sie im plus +4,44%! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

mhh.. der "schwung" von vor 2 tagen is schon wieder weg.. da war sie kurzzeitig mal über die 22

jetzt fällt sie ohne ende.. schon unter 21

 

gabs heute irgendwelche schlechten nachrichten, die ich verpasst habe, oder warum der plötzliche kursrutsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Die Analysten der HypoVereinsbank haben das Kursziel für die Aktie von United Internet leicht von 29 auf 28 Euro gesenkt. Dabei ist das outperform-Rating für den Titel bekräftigt worden.

 

das könnte der auslöser sein!und noch was.

 

Gewinnmitnahmen nach der vorangegangenen Kurserholung drücken United Internet auf 20,88 Euro (- 2,4 Prozent). Bei etwa 20,10 Euro verläuft die 200-Tage-Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

 

United Internet und WEB.DE besiegeln Verträge zur umfassenden Allianz

 

Montabaur, 13. Mai 2005. Die United Internet AG (ISIN: DE 000 508 903 1),

Montabaur, und die WEB.DE AG (ISIN: DE 000 529 650 3), Karlsruhe, haben heute

zu den bereits am 16. März 2005 angekündigten Konditionen die Verträge über

die umfassende Allianz beider Gesellschaften abgeschlossen. Damit entsteht

unter dem Dach von United Internet der in Reichweite und Werbeplatzvolumen

größte Anbieter im Internetdienste- und Portalmarkt in Deutschland. Die WEB.DE

AG fokussiert sich im Rahmen der Allianz ausschließlich auf den Auf- und

Ausbau des Geschäftsbereiches Web-Telekommunikation, in dem noch für das

laufende Jahr die Markteinführung der nächsten Generation der Produktfamilie

Com.Win geplant ist.

 

Gegenstand der Allianz ist die Übernahme des Geschäftsbereiches Internet-

Portal der WEB.DE AG mit allen Mitarbeitern, Technologien,

Vermögensgegenständen sowie Marken- und Lizenzrechten gegen eine Barvergütung

von 200 Mio. Euro sowie 5,8 Mio. Aktien der United Internet AG, wobei unter

bestimmten Voraussetzungen anstelle der 5,8 Mio. Aktien alternativ 2 Mio.

United Internet-Aktien sowie eine zusätzliche Barvergütung von EUR 100 Mio.

gezahlt werden können. Außerdem haben beide Gesellschaften ihre feste Absicht

erklärt, im Rahmen des Vollzugs der Übernahme des Geschäftsbereiches eine

Vermarktungsvereinbarung für die nächste Generation der Web-

Telekommunikations-Produkte der WEB.DE AG abzuschließen.

 

Der Übergang des Portalgeschäfts auf die United Internet-Gruppe, der

inzwischen bei der zuständigen Kartellbehörde angemeldet wurde, steht noch

unter dem üblichen Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsratsgremien beider

Unternehmen sowie unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Kartellamt. Die

Transaktion erfordert zudem die Zustimmung der Hauptversammlung der WEB.DE AG.

Der Vollzug der Verträge wird im Laufe des dritten Quartals 2005 erwartet.

 

United Internet AG

Elgendorfer Str. 57

56410 Montabaur

Deutschland

 

ISIN: DE0005089031 (TecDAX)

WKN: 508903

Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in

Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

 

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 13.05.2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips
Die Experten von "Die Actien-Börse" sehen für die Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) ein Kursziel von 26 Euro. Das Geschäftsmodell von United Internet sei die intelligente Kombination mehrerer Firmen mit verschiedener Marktaufstellung und streng kontrollierter Finanzkraft. Das KGV belaufe sich auf ca. 15-16. Hinsichtlich der Wachstumschancen sei dies nicht zu teuer. Ob die Gewinndynamik dabei mithalten könne, sei noch offen. Wer in United Internet investiere, müsse 3-4 Jahre weiter denken und eine zunehmende Kursempfindlichkeit in Kauf nehmen. Daher würden die Experten den Stoppkurs gelegentlich aussetzen oder sehr breit stellen. Nach Ansicht der Experten von "Die Actien-Börse" ist die Basis von 21 Euro bei der United Internet-Aktie ein Kauf.

Quelle: AKTIENCHECK.DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerial1

Jawohl!

 

Die Aktie ist nun +3,94%

Ich könnte mir gut vorstellen das bei ~24,50

schluss ist mit dem Höhenflug.

 

Was sagen die Experten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
· bearbeitet von BrokerAgent

Momentaner Kurs ist 22,61 EUR. Eigentlich ideal. Wenn ich nicht derzeit fast voll investiert wäre würde ich wahrscheinlich einsteigen, weil die meisten kurstechnischen Hürden genommen sind. Fundamental gesehen sind auch Kurse bis 30 EUR realistisch.

PS: Bin natürlich kein Experte. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

united internet ist sehr gut aufgestellt - bei 25 sehe ich jedoch schluss. ich denke der dsl-boom wird nur noch 3-4 jahre weiterlaufen. danach dürften die karten verteilt und der markt sich gefestigt haben. die gewinnerwartungen sind derzeit sehr hoch, bei anhaltender preisschlacht, bin gespannt inwiefern UI das mitmacht. durch sedo, strato etc.. hat UI jedoch weitere gute standbeine. sowohl im privat- als auch business-kundenbereich.

 

ich bin deshalb vor einem monat mit einem discounter (25er cap bis mitte 2006) eingestiegen.

 

langfristig favorisiere ich weiterhin die deutsche telekom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trendfriend

Sollte der TecDax wie folgt umgebaut werden, dann müsste das für United Internet sehr positiv sein. Dann ist United Internet fast allein als DSL- und Webhosting- Anbieter.

 

Zitat Yahoo Finanzen vom 16.08.2005: "Außer den unternehmensspezifischen Meldungen treibt aber auch die Aussicht auf mögliche Veränderungen den TecDax. Sicher ist bereits, dass T-Online wegen der Übernahme durch die Deutsche Telekom (Xetra: 555750.DE - Nachrichten - Forum) , Freenet wegen der Fusion mit Mobilcom (Xetra: 662240.DE - Nachrichten - Forum) und vermutlich Web.de, deren Portalgeschäft von United Internet (Xetra: 508903.DE - Nachrichten) übernommen wird, den TecDax verlassen werden. Außerdem zieht sich die Schweizer Micronas vom Frankfurter Handel zurück, weshalb sie ihren Platz im TecDax räumen muss. Dass der Index dadurch an Image verlieren wird, glauben nur wenige. Das Gesamtbild werde eher harmonischer, wenn beispielsweise die übermächtige T-Online den Index verlässt, lautet der allgemeine Tenor unter Analysten und Fondsmanagern."

 

Die ganze Nachricht:

http://de.biz.yahoo.com/050816/299/4ng4r.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich denke, wenn sich der Aufwärtstrendkanal (grün) bestätigt bei der United Internet Aktie, das nach Bruch der 23,13 Marke (blau) erneutes Kurspotenzial bis 31,- entstehen könnte.

Habe schon lange kein Auge mehr auf United Internet geworfen.

Rückblickend ist das Kursziel von 31,- fast schon erreicht worden :thumbsup: !

Bei 28,86 lag das letzte Hoch.

 

Bis jetzt besteht die Möglichkeit, das die Aktie von United Internet einen sekundären Aufwärtstrend (blau) folgt, wenn wieder der primäre Aufwärtstrend (grün) bricht.

 

Die horiz. Unterstützung liegt bei 20,50 .

post-3-1130604575_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also ich sehe mittelfristig eine Seitwärtsbewegung!

Die Unterstützung liegt bei 26 EUR, ein Widerstand bei ca. 29,10 EUR.

Kurzfristig würde ich sagen, das kein eindeutiger Trend herausfindbar ist und würde die nächsten Tage bzw. Wochen abwarten ohne zu reagieren.

Meine Indikatoren sind 5xpositiv und 2xnegativ (der zweite negative ist jetzt erst dazugekommen).

Abwarten und beobachten ohne hektische Reaktionen ist wohl jetzt das Beste.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fili

Hi.

 

Bei United Internet ist der Bereich um 27 eine ganz signifikante Marke. In letzter Zeit gab es dort immer wieder einen Widerstand bzw. Unterstützung. Heute ist der Kurs zwar ordentlich gestiegen, hat es aber leider nicht über die 27 geschafft.

Da es in den USA heute ja auch wieder gut läuft werden die 27 morgen bestimmt geknackt...

 

Gruß

fili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

beobachtet die keiner mehr?

 

UI ist jetzt bei ~35, rauf von ~29 seit Mitte Dezember. Analysten faseln mittlerweile von Kurszielen um 50. Wenn der VoIP Hype weiter um sich greift klappt das auch (sieht man recht gut an der Telekom Aktie ;) ).

 

Die Diskussion um den Netzausbau duerfte auch fuer einige Fantasie sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesky

Ich weiß nicht.

 

Die Margen sind in diesem Bereich eigentlich am unteren Level.

 

Voip Gespräche kosten 1 Cent .. die DSL Flatrate Preise sind jetzt innerhalb von 1,5 Jahren von durchschnittlich 25-30 Euro auf 3-8 Euro gefallen. 1und1 ist nur ein Reseller.

 

Im Webhosting bereich sind sie zwar noch ein dicker Fisch aber die kleinen kommen und gehen über den Preis. Ebenso im Websserver Markt.

 

GMX und Web.de sind wenig innovativ .. haben eine große Kundschaft setzen pro Kunde aber wenig um. Ich bezweifle das viele Leute die Mehrwehrtdienste bezahlen.

 

Google und Yahoo bieten im dem Geschäft einfach bessere Produkte an. Gmail etc.

 

Ich bin selbst das beste Beispiel:

 

Habe mein Webspacepaket bei 1und1 vor nem halben Jahr gekündigt und bin zu nem billigeren Anbieter. Meine Emailadresse hab ich von GMX zu Google verlagert und mein DSL beziehe ich von Congster (Telekom Tochter).

 

Okay vielleicht nicht repräsentativ ... trotzdem :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...