Zum Inhalt springen
Aktiencrash

United Internet

Empfohlene Beiträge

Morbo

ich bin mir da alles andere als sicher. Mir geht halt nur dieses Hue-Hott etwas zu schnell. Gestern wollten alle UI loswerden... heute will sie jeder haben. Ich versuche halt immer einen Punkt zu erwischen, an dem ruhig und mit wenig Interesse gehandelt wird.

 

Immerhin kommt jetzt der Sommer, dann Oktober. Da gibt es noch genug Gelegenheit von Flauten zu reden. Ausserdem ist da noch eine gewisse WM, auf die ich sehr gespannt bin. Hat zwar alles mit UI nichts zu tun - aber das hatte die Korrektur der letzen Tage schliesslich auch nicht... :rolleyes:

 

abgesehen davon: ich habe heute morgen auch ein paar abgefischt. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool
Ja aber woher bist du dir so sicher das der kurs wieder fallen wird? Der Kurs kann auch langsam steigen. Da ich eh langfristig bleiben möchte reicht mir der Kurs bei 43,xx EUR. Steigen wird sie doch irgendwann auf jeden Fall oder nicht? :thumbsup:

 

interessanter Zeitpunkt um langfristig einzusteigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fahim
KÖLN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom muss Wettbewerbern nach Angaben des Branchenverbands VATM künftig höhere Margen beim Weiterverkauf von DSL-Anschlüssen einräumen. 'Ich halte eine Marge von bis zu 20 Prozent für plausibel', sagte Verbandspräsident Gerd Eickers in Köln der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Derzeit erhalten die Wiederverkäufer von DSL-Anschlüssen (Resale) eine Marge von 11,5 Prozent.

 

Die Bundesnetzagentur will am 6. Juni bekannt geben, wie die Margen künftig gestaltet werden. Profitieren würde von der Neuordnung vor allem der Wiederverkäufer United Internet, der nach der Telekom der größte Breitbandanbieter Deutschlands ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

bin gerade erst darauf gestoßen, scheint mir ziemlich ne potente aktie zu sein. und einige der wenigen, die unwillig nachgibt, da muß schon kapital fließen, damit sie nicht mit nachgibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fahim
· bearbeitet von fahim

Woran kann man den eigentlich erkennen ob nun eine Trendwende vorliegt?

UI hat momentan ein ganz wenig zugenommen und liegt bei 39 Euro.

Ich denke sobald die Wende eintrifft, wird es wohl steil bergauf gehen.

 

Ich bin auf jeden Fall jetzt wieder rein, leider erst bei 39,70Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
Woran kann man den eigentlich erkennen ob nun eine Trendwende vorliegt?

 

raten - ob es tatsaechlich eine ist/war, weiss man sowieso erst hinterher.

 

UI hat momentan ein ganz wenig zugenommen und liegt bei 39 Euro.

Ich denke sobald die Wende eintrifft, wird es wohl steil bergauf gehen.

 

ja. Aber vorher kann es auch auf 35 oder 30 runtergehen. Wer weiss das schon. Fuer meinen persoenlichen Geschmack gibt es noch zu wenige Weltuntergangsszenarien in den Nachrichten.

 

Ich bin auf jeden Fall jetzt wieder rein, leider erst bei 39,70Euro.

 

ich habe (noch?) keine. Nach dem Mittag ging es ja nochmal ordentlich runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fahim

Jo hat am Ende des Tages nun doch etwas verloren. Nun stellt sich für mich wieder die Frage ob ich schnellstmöglich mit etwas Verlust wieder verkaufen soll oder mit Risiko in die Sache gehe :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Jo hat am Ende des Tages nun doch etwas verloren. Nun stellt sich für mich wieder die Frage ob ich schnellstmöglich mit etwas Verlust wieder verkaufen soll oder mit Risiko in die Sache gehe :huh:

 

leider falsch. Die Frage hat sich schon vorher gestellt. Da du noch keine Antwort darauf hast, kann man davon ausgehen, dass du Planlos ein Paar Stück gekauft hast, ohne zu wissen, was du in welchem Fall tun wirst. Schade um das Geld :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fahim

Info für euch falls jemand das übersieht:

 

United Internet vollzieht Aktien-Split

 

Westerburg, 23. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Internet Service Provider United Internet AG (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) teilte am Freitag mit, dass er eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln vollzogen hat und am 26. Juni an seine Aktionäre Gratisaktien im Verhältnis 1:3 ausgibt.

 

Grundlage für die Zuteilung ist die am 13. Juni beschlossene Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln, die am 21. Juni ins Handelsregister eingetragen wurde. Das Grundkapital wurde dabei durch Umwandlung von Teilbeträgen aus der Kapitalrücklage, der Gewinnrücklage und der Zuführung zu dieser Gewinnrücklage aus dem Bilanzgewinn von 62.275.201 Euro auf 249.100.804 Euro erhöht. Die Kapitalerhöhung erfolgt durch Ausgabe von 186.825.603 neuen Aktien. Durch die Neustückelung erhöht sich die Anzahl der Aktien der Gesellschaft von bisher 62.275.201 auf 249.100.804.

 

Maßgeblich für die Zuteilung der Gratisaktien an die Aktionäre sind die Depotbestände an United Internet-Aktien vom 23. Juni nach Börsenschluss. Durch die Einbuchung der Gratisaktien werden sich die Depotbestände für die Aktionäre automatisch und kostenlos vervierfachen. Die insgesamt 186.825.603 neuen Aktien sind mit Börsenbeginn am 26. Juni handelbar. Der Aktienkurs wird zeitgleich und dem Split entsprechend rechnerisch angepasst.

 

Die neuen Aktien nehmen am Gewinn des Geschäftsjahres 2006 teil und sind unverändert unter den üblichen Wertpapier-Kürzeln und -Kennziffern der Gesellschaft notiert.

 

Die Aktie von United Internet notiert derzeit bei 42,95 Euro (+0,66 Prozent).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Also irgendwie kommt mir diese Meldung recht seltsam vor:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6718207.asp

 

Die schlechteren Erwartungen gibt es ja nicht erst seit heute. Doch kaum kommt ein Analyst und senkt das Kursziel von 13,70 auf 7,50 - ohne dass etwas besonderes passiert wäre - und schon rauscht das Papier 7% ab.

 

Eigentlich eine Kaufgelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
ANALYSE: Credit Suisse senkt United Internet auf 'Underperform'

 

LONDON (dpa-AFX) - Die Credit Suisse hat Aktien von United Internet in Erwartung sinkender Endverkaufspreise und steigender Großhandelskosten im Breitbandgeschäft von 'Neutral' auf 'Underperform' abgestuft. Zugleich wurde das Kursziel für die Aktie des Internet-Providers in einer Studie am Dienstag von 13,70 auf 7,50 Euro gekürzt.

 

Die Analysten der Credit Suisse sehen auf die im TecDAX notierte United Internet in den kommenden sechs Monaten verstärktem Marktdruck ausgesetzt. Dabei verwiesen sie darauf, dass durch das geplante neue Gesetz zur Regelung des Aufbaus des Highspeed-Breitbandnetzes VDSL die Deutsche Telekom bevorzugt würde, da sie für befristete Zeit von der Regulierung durch die Bundesnetzagentur ausgenommen werden solle. Dies drohe, auf längere Sicht die historisch attraktive Wirtschaftlichkeit beim Wiederverkauf zu unterlaufen.

 

Mit der Einstufung 'Underperform' rechnet die CSFB auf Sicht von zwölf Monaten mit einem im Branchendurchschnitt um mindestens zehn bis fünfzehn Prozent schlechteren Gesamtertrag (Kursgewinn plus Dividende) der Aktie./ck/fat Analysierendes Institut Credit Suisse.

 

Quelle: dpa-AFX

 

schwach, Credit Suisse ...

 

Ich finde es eine Frechheit von Credit Suisse, das Kursziel von 13,50 auf 7,50 herabzusetzen, kurz bevor der Kurs von 7,50 erreicht ist. Die Argumente mögen zwar stimmig sein. Aber das war doch alles absehbar.

 

Wer sich auf die Credit Suisse verlassen hat, kann fast die Hälfte des Vermögens abschreiben.

 

Da verlasse ich mich doch lieber auf mein eigenes Hirn!!!

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

vor nicht ganz zwei Wochen haben andere Analysten (Cheuvreux - nie gehoert) das Kursziel auf 14.50 gesetzt. Vielleicht will Credit Suisse ja sagen das SIE kaufen wollen? Haben die nicht auch Fonds?

 

Der Absturz die letzten drei Tage ist jedenfalls extrem. IMO psychologisch. QSC hat es ja auch nicht so erwischt. Broadnet auch nicht. Und die leben schliesslich vom selben Markt. Ich sehe gerade keine fundamentale Veraenderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
schwach, Credit Suisse ...

 

Ich finde es eine Frechheit von Credit Suisse, das Kursziel von 13,50 auf 7,50 herabzusetzen, kurz bevor der Kurs von 7,50 erreicht ist. Die Argumente mögen zwar stimmig sein. Aber das war doch alles absehbar.

 

Wer sich auf die Credit Suisse verlassen hat, kann fast die Hälfte des Vermögens abschreiben.

 

Da verlasse ich mich doch lieber auf mein eigenes Hirn!!!

 

Es grüsst Fibo

 

 

Kurz bevor? Nunja, um die 7,50 zu erreichen, muss die Aktie vom jetzigen Level nochmal 16% fallen.

 

Alles absehbar? Hast Du Puts auf United Internet gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:( Ich finde Unternehmen die so viele Aktien am Markt haben und in einen

 

so "kleinen" Index gelistet sind sowieso problematisch.

 

Aktienzahl :249.100.804

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
vor nicht ganz zwei Wochen haben andere Analysten (Cheuvreux - nie gehoert) das Kursziel auf 14.50 gesetzt. Vielleicht will Credit Suisse ja sagen das SIE kaufen wollen? Haben die nicht auch Fonds?

 

Der Absturz die letzten drei Tage ist jedenfalls extrem. IMO psychologisch. QSC hat es ja auch nicht so erwischt. Broadnet auch nicht. Und die leben schliesslich vom selben Markt. Ich sehe gerade keine fundamentale Veraenderung.

 

 

Das meinte ich ja damit, als ich sagte, die Meldung kommt mir seltsam vor. Vielleicht sollte der Kurs wirklich gedrückt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
:( Ich finde Unternehmen die so viele Aktien am Markt haben und in einen

 

so "kleinen" Index gelistet sind sowieso problematisch.

 

wieso denn? Aendert das was am Unternehmen?

 

Aktienzahl :249.100.804

 

naja, davon werden 'nur' 55% frei gehandelt. Der Rest gehoert ComBOTS und dem Herrn Dommermuth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko
wieso denn? Aendert das was am Unternehmen?

naja, davon werden 'nur' 55% frei gehandelt. Der Rest gehoert ComBOTS und dem Herrn Dommermuth.

 

:thumbsup: Das beste Beispiel ist EM-TV und Intershop im Nemax 50 ,

 

es wurden immer mehr Aktien ausgegeben und

 

die Aktien der beiden Unternehmen wurden Spielball

 

der Spekulanten.Sie trieben die Kurse hin und her.

 

Zum Schluss standen alle vor einen großen Scherbenhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Habe UI ebenfals seit Monaten auf der Watchlist. Als ich die Herabstufung gelesen hab, dacht ich exakt das gleiche wie ihr........ die drücken den Kurs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
:thumbsup: Das beste Beispiel ist EM-TV und Intershop im Nemax 50 ,

 

es wurden immer mehr Aktien ausgegeben und

 

die Aktien der beiden Unternehmen wurden Spielball

 

der Spekulanten.Sie trieben die Kurse hin und her.

 

Zum Schluss standen alle vor einen großen Scherbenhaufen.

 

hmm, bei UI sehe ich deutlich mehr Substanz als damals bei EM-TV und Intershop. Wie wurden die Aktien damals ausgegeben? Ich meine: wo kam das Geld her? Von den Aktionaeren? Oder aus Gewinnen des Unternehmens?

 

der Split bei UI neulich war eine Kapitalerhoehung, bei der Ruecklagen und Gewinne in Grundkapital umgewandelt wurden. Daher neue Aktien. Das Geld kam aus dem Unternehmen - nicht von gierigen Spekulanten. Ich finde es war ein gesunder Split. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG
Das Geld kam aus dem Unternehmen - nicht von gierigen Spekulanten. Ich finde es war ein gesunder Split. Oder sehe ich das falsch?

 

Der Split war Kosmetik, aber "niedrigere" Kurse geben Zockern größere Hebel. Da der Nennbetrag einer Aktie ("das Geld das aus dem Unternehmen kommt ergo das EK") sowiese irrelevant niedrig ist und nix mit dem Börsenkurs zu tun hat, kann man kaum von einem gesunden Split reden ... getan hat sich nix soweit ich weiss, keine Ahnung ob ein Insider bei UI kasse gemacht hat ...

 

Ich beobachte UI auch ... 7,5X4=30, da stand sie Anfang Januar ... Ertrags-Wachstumserwartungen ja, KGV 30+ nein ist meine Meinung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Alles absehbar? Hast Du Puts auf United Internet gekauft?

 

Um Gottes willen, würde ich nie tun ...!

 

Bin zufriedener Kunde von UI und habe nur den Verdacht, dass die Credit Suisse Ihre öffentlichen Markteinschätzungen nutzt um Kasse zu machen.

Oben aussteigen und dann ganz unten wieder einsteigen ...

 

Das ist natürlich nur ein Verdacht und ich hoffe, dass es wenigstens dem Ruf von CS schadet.

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

der Gewinn pro Aktie lag im 1. Quartal bei 0.39 EUR. Rechnet man das defensiv hoch, kommt man auf 0.9 bis 1.0 EUR. Das ergibt ein KGV zwischen 8 und 10.

 

Meine Befuerchtung ist, dass evtl. einige die Zahlen vom 2. Quartal kennen und diese weit weniger rosig sind, als die vom 1. Wir haben schliesslich Mitte Juli. Da sollte man intern ein Recht gutes Gefuehl dafuer haben? :unsure: Die naechste Veroeffentlichung ist erst am 11. August...

 

EDIT: vielleicht hat die Credit Suisse ja eine gewisse 'Ahnung' <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG

VORSICHT!

Noch nicht alle Sites haben die Fundi Zahlen der Aktienerhöhung angepasst. MW sind 37 cts der Jahres EPS bzw die 39 cts waren der Q1 pro Aktie bevor sie vervierfacht wurde, was ein aktuelles KGV von um 28 ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

STIMMT!

 

das hab ich nicht bedacht. :dumb:

 

das macht die Aktie natuerlich etwas teuer. Besonders falls aktuellere Zahlen unter dem Q1 liegen. Was waehre ein, nach deiner Meinung, akzeptables KGV? 20? 10?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

bei consors steht:

 

2005 KGV=8.79 GewinnProAktie=0.92

2006e KGV=26.46 GewinnProAktie=0.38

 

das ergibt Kurse von 2005=8.08 und 2006=10.05

 

wenn der Kurs morgen auf 8.08 faellt, liegt das KGV immer noch bei 21 (falls die Gewinnschaetzung stimmt). Wenn wir wieder ein KGV von 8.79 haben wollen, dann muss der Kurs auf etwa 3.30 EUR runter!

 

(oder UI verzweieinhalbfacht den Gewinn oder ich kann ueberhaupt nicht mehr rechnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...