Zum Inhalt springen
Aktiencrash

United Internet

Empfohlene Beiträge

Risiko
· bearbeitet von Risiko
hmm, bei UI sehe ich deutlich mehr Substanz als damals bei EM-TV und Intershop. Wie wurden die Aktien damals ausgegeben? Ich meine: wo kam das Geld her? Von den Aktionaeren? Oder aus Gewinnen des Unternehmens?

 

der Split bei UI neulich war eine Kapitalerhoehung, bei der Ruecklagen und Gewinne in Grundkapital umgewandelt wurden. Daher neue Aktien. Das Geld kam aus dem Unternehmen - nicht von gierigen Spekulanten. Ich finde es war ein gesunder Split. Oder sehe ich das falsch?

 

:( Meiner Ansicht nach wurden dort ahnungslose Menschen restlos über den Tisch gezogen

 

die nicht wissen was an der Bröse läuft.Bei EM-TV war auch erst alles prima bis die

 

Decke über den Kopf zusammen brach.Die Firma wird sich selber unter Druck setzen

 

wenn der Aktienkurs fällt und begeht Fehler die den Kurs weiter fallen lassen,

 

daß ist ja schon so oft passiert. Highliht Communications kommt auch nicht

 

aus der Hüfte durch die vielen Aktien die das Unternehmen hat.

 

Aixtron auch so ein Pflegefall der immer wieder hoch will und nicht kann,

 

der letzte Aktiesplit war zu viel von Broadvision ganz zu schweigen.

 

Masse ist nicht gleich Klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
:( Meiner Ansicht nach wurden dort ahnungslose Menschen restlos über den Tisch gezogen

 

die nicht wissen was an der Bröse läuft.Bei EM-TV war auch erst alles prima bis die

 

Decke über den Kopf zusammen brach.Die Firma wird sich selber unter Druck setzen

 

wenn der Aktienkurs fällt und begeht Fehler die den Kurs weiter fallen lassen,

 

daß ist ja schon so oft passiert. Highliht Communications kommt auch nicht

 

aus der Hüfte durch die vielen Aktien die das Unternehmen hat.

 

Aixtron auch so ein Pflegefall der immer wieder hoch will und nicht kann,

 

der letzte Aktiesplit war zu viel von Broadvision ganz zu schweigen.

 

Masse ist nicht gleich Klasse

 

soo schwarz wuerde ich das nicht gleich malen: UI ist nicht EM-TV. Und wir haben auch keinen Neuen Markt. Im Moment ist das KGV bei 23 (8.85/0.38). Google hat so um die 43 und befindet sich auf einem - fast 1A - Trend. Selbst die vielumjubelte Bijou Aktie hat ein geschaetzes KGV von 20. Das gilt auch als 'in Ordnung'. Die Telekom hingegen hat ein KGV von 10 und faellt wie ein Stein. Nicht erst seit letzter Woche. Sondern seit 1.5 Jahren (wobei natuerlich das KGV durch den Wertverlusst besser wird. Der Gewinn pro Aktie geht zurueck. Das liegt IMO am Kunkurenzdruck durch UI und Konsorten).

 

Natuerlich, letzte Woche sah das KGV von UI voellig anders aus. Das hab ich nicht gesehen. So lernt man halt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
soo schwarz wuerde ich das nicht gleich malen: UI ist nicht EM-TV. Und wir haben auch keinen Neuen Markt. Im Moment ist das KGV bei 23 (8.85/0.38). Google hat so um die 43 und befindet sich auf einem - fast 1A - Trend. Selbst die vielumjubelte Bijou Aktie hat ein geschaetzes KGV von 20. Das gilt auch als 'in Ordnung'. Die Telekom hingegen hat ein KGV von 10 und faellt wie ein Stein. Nicht erst seit letzter Woche. Sondern seit 1.5 Jahren (wobei natuerlich das KGV durch den Wertverlusst besser wird. Der Gewinn pro Aktie geht zurueck. Das liegt IMO am Kunkurenzdruck durch UI und Konsorten).

 

Natuerlich, letzte Woche sah das KGV von UI voellig anders aus. Das hab ich nicht gesehen. So lernt man halt dazu.

 

<_< Für TEX und S-Dax reichen Aktienvolumen pro Firma von 30.000.000 Stücke vollkommen aus,

 

alles andere ist schon spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

und schon gibt es ein Dementi von UI:

 

United Internet bestätigt Planzahlen

Die United Internet AG (Nachrichten/Aktienkurs) hat ihre Prognosen für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt. Unternehmenssprecher Marcus Schaps habe gegenüber Dow Jones Newswires betont, dass die Geschäfte weiterhin positiv verlaufen würden. Damit dementierte die Gesellschaft Analystenaussagen, die vor einer Abschwächung der Geschäfte warnten. Umsatz und Vorsteuerergebnis sollen in 2006 um jeweils 50% zulegen.

 

(irgendwo stand das auch ausfuehrlicher)

 

die Rechnung von gestern, unter Annahme dieser Zahlen, ergibt: 57 cent/Aktie, also ein KGV von 16 bei aktuellem Kurs (9.05).

 

wer weiss ob es so kommt - aber sicher ist, wer auf die Credit Suisse hoert, hat es schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Bin sehr gespannt wie es ausgeht. Falls es so kommt wie UI sagt, weiß ich, dass ich mir das Geschwätz von CS nicht mehr reinziehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

ich auch - und wie. Der Kurs zieht jedenfalls schon an: bei consors wird so um die 9.60 gehandelt.

 

habs gerade gefunden, hier ist die lange Version des Dementis:

 

REAKTION/United Internet bekräftigt Prognosen für 2006

 

 

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die United Internet AG hat Analystenaussagen über mögliche Geschäftsrisiken des Unternehmens zurückgewiesen und ihre Prognosen für das laufende Jahr noch einmal bekräftigt. Unternehmenssprecher Marcus Schaps sagte am Mittwoch zu Dow Jones Newswires, die Geschäftsentwicklung sei weiter positiv. Es bleibe bei den bisherigen Prognosen, wonach Umsatz und Vorsteuerergebnis 2006 um jeweils 50% zulegen sollten.

 

Am Dienstag hatte eine Studie von Credit Suisse die Aktie von United Internet belastet. Die Analysten hatten das Kursziel deutlich auf 7,50 EUR von zuvor 13,75 EUR gesenkt und darauf verwiesen, dass das Unternehmen in den kommenden Monaten mit sinkenden Preisen im Endkundengeschäft und steigenden Kosten im Breitbandgeschäft mit Großkunden zu kämpfen habe. Das Wiederverkaufsgeschäft dürfte nach Einschätzung von Credit Suisse darunter leiden, dass das VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetz der Deutschen Telekom den Schutz der Regulierungsbehörde genieße.

 

Der United-Internet-Sprecher wies diese Aussagen nun zurück und betonte, das Institut gehe von falschen Voraussetzungen aus. Selbst wenn die Endkunden-Preise sinken sollten, werde der Durchschnittsumsatz pro Kunde (ARPU) steigen. Grund seien höhere Ausgaben unter anderem für die Sicherheit und für höhere Bandbreiten. Von steigenden Preisen auf der Einkaufsseite könne keine Rede sein. Die Tendenz gehe hier eher in die entgegengesetzte Richtung, sagte Schaps. Das Unternehmen gehe zudem fest davon aus, dass es mit der Deutschen Telekom eine Einigung über die VDSL-Konditionen geben werde, die für beide Seiten gewinnbringend seien.

 

Schaps verwies in diesem Zusammenhang auf zwei weitere aktuelle Analysen, die nach der Credit-Suisse-Studie erschienen waren. So hatte die Citigroup am Dienstag das Kursziel von United Internet mit 17,50 EUR beschrieben und erklärt, für das zweite Quartal seien starke Zahlen zu erwarten. Die WestLB hatte am Mittwoch ein Kursziel von 17,00 EUR festgelegt und von einem "Potenzial für positive Überraschungen" gesprochen.

 

Die im TecDAX gelistete United-Internet-Aktie hatte am Dienstag 8,7% verloren. Bis Mittwochmittag erholte sich der Kurs aber wieder um gut 2% auf 9,04 EUR.

 

-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,

andreas.heitker@dowjones.com

DJG/hei/jhe

 

Quelle:Dow Jones 19/07/2006 13:10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
· bearbeitet von Risiko

:) Wenn der Markt dreht ist alles möglich,ich bin ja von fallenden Märkten ausgegangen.

 

Trotzdem ist die Aktie ein Pulverfaß ,zur richtigen Zeit die Schnur an der richtigen

 

Stelle befestigt und es rummst mörderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Man muss diesen Chart von Unitet Internet doch mal festhalten. Am 18.07. kam die Herabstufung von Credit Suisse heraus - von 13,50 auf 7,50. Dieser Tag war zugleich der Tiefpunkt. Da konnte die Credit Suisse sich günstig eindecken!!!

 

Das sollte Warnung genug sein, Analysten nie zu trauen :angry:

... schon garnicht diesen Schweizern!

 

Es grüsst Fibo

post-2754-1153857102_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
Man muss diesen Chart von Unitet Internet doch mal festhalten. Am 18.07. kam die Herabstufung von Credit Suisse heraus - von 13,50 auf 7,50. Dieser Tag war zugleich der Tiefpunkt. Da konnte die Credit Suisse sich günstig eindecken!!!

 

nicht nur die. :-"

 

Das sollte Warnung genug sein, Analysten nie zu trauen :angry:

 

zumindest sollte man nicht soo direkt trauen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Heute ist UI ganz schoen eingebrochen. Vielleicht wegen der allgemein miesen Stimmung und dem Telekom Debakel. Nur verstehe ich gar nicht warum: wenn die Telekom Verluste macht, bedeuted das nichts weiter als dass das Geschaeftmodell von UI sehr gut funktioniert. Denn UI macht Gewinn - immer mehr Gewinn!

 

Die Pressemeldung kam nach Handelsschluss raus. Lang&Schwarz zeigt einen Kurs von 10.30, leider ohne Zeit. Morgen wird es spannend. B)

 

DGAP-News: United Internet AG

 

DGAP-News: United Internet erneut mit Rekordzahlen bei Umsatz und Ergebnis

 

United Internet AG / Quartalsergebnis

 

10.08.2006

 

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

 

Presse-Information

 

United Internet erneut mit Rekordzahlen bei Umsatz und Ergebnis Montabaur, 10. August 2006. United Internet kann auf ein sehr erfolgreiches 1. Halbjahr 2006 zurück blicken. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnten die wesentlichen Kennzahlen erneut deutlich gesteigert werden.

 

Mit einem Umsatzsprung auf 597,1 Mio. EUR konnte der Vorjahreswert von 335,4 Mio. EUR um 78 % übertroffen werden. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) stieg um 112 % von 55,6 Mio. EUR (Vorjahreswert) auf 118,1 Mio. EUR und der Vorsteuergewinn (EBT) verdoppelte sich von 45,7 Mio. EUR auf 91,6 Mio. EUR.

 

"Wir sind mit dem Geschäftsverlauf sehr zufrieden", sagt Ralph Dommermuth, Vorstand der United Internet AG. "Wir konnten in allen Geschäftsbereichen deutlich zulegen und das bisher beste Ergebnis unserer Firmengeschichte erzielen".

 

"Basis für unser dynamisches Wachstum ist unverändert der stabile Anstieg der kostenpflichtigen Kundenverträge im Produkt-Segment. Im 1. Halbjahr 2006 konnten wir die Anzahl der bezahlten Kundenverträge um 790.000 auf 5,87 Mio. Verträge steigern. Dabei konnten wir in allen Produktlinien deutlich zulegen", führt Dommermuth aus.

 

"Im Webhosting-Geschäft konnten wir insbesondere im Ausland stark wachsen und dort die Zahl unserer Verträge im 1. Halbjahr organisch um über 210.000 auf 810.000 internationale Verträge steigern. Dazu kommen 250.000 Kundenverträge aus der im Mai vollzogenen Übernahme des britischen Webhosters Fasthosts, so dass wir zum 30. Juni 2006 1,06 Mio. Verträge im Ausland hielten. Inklusive Deutschland hatten wir zum Halbjahresende 2,61 Mio. Webhosting-Verträge. Im Bereich Information Management konnten wir im 1. Halbjahr um 120.000 auf 1,11 Mio. Verträge und bei DSL um 200.000 auf 1,96 Mio. Kundenverträge zulegen", so Dommermuth.

 

"Im DSL-Geschäft standen im 1. Halbjahr 2006 die Einführung von schnellen ADSL 2+ Anschlüssen mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 16.000 kbit/s sowie die Entwicklung einer innovativen Plug-and-Play-Technologie im Vordergrund. Außerdem konzentrierten wir uns auf die Erhöhung der Kundenbindung und den Ausbau des Bestandskundengeschäfts. So konnten wir seit Jahresanfang die Zahl unserer Kunden mit einer Telefonie-Flatrate um 270.000 auf 580.000 steigern. Monatlich terminieren wir derzeit bis zu 500 Mio. Telefonminuten. Auch die Zahl der DSL-Leitungskunden verbesserte sich deutlich. Sie nahm um 440.000 auf 1,40 Mio. zu."

 

Insgesamt konnte United Internet im Produktgeschäft mit den Kernmarken GMX, WEB.DE, 1&1 und Schlund + Partner den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 88 % auf 459,7 Mio. EUR und das EBT um 92 % auf 78,6 Mio. EUR steigern.

 

"In unserem Outsourcing-Segment mit den Marken InterNetX und twenty4help haben wir bereits Mitte 2005 erste Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität beschlossen. Die Umsetzung dieser Maßnahmen zeigt sich zunehmend in der Verbesserung der Ergebniskennzahlen", sagt Dommermuth. So konnte im Vergleich zum 1. Halbjahr 2005 der Umsatz um 19 % auf 52,9 Mio. EUR und das EBT um 79 % auf 5,2 Mio. EUR gesteigert werden.

 

"Im Segment Online-Marketing profitierten unsere Marken AdLINK, affilinet und Sedo von der anhaltend positiven Entwicklung des Online-Werbemarktes", so Dommermuth. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Segment-Umsatz um 85 % auf 84,5 Mio. EUR. Das EBT verbesserte sich um 216 % auf 9,8 Mio. EUR.

 

"Auch für das weitere Geschäftsjahr sind wir zuversichtlich: Unsere DSL- und Telefonie-Produkte erfreuen sich einer anhaltend hohen Nachfrage im Markt, die Internationalisierung im Webhosting-Geschäft kommt gut voran, Produkt-Innovationen wie Pocket Web und maxdome finden reges Interesse und auch der Boom der Online-Werbung kommt unserem Geschäftsmodell entgegen", erläutert Dommermuth.

 

Die United Internet AG ist mit über 5,8 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Service-Provider (ISP). Im Segment "Produktgeschäft" richtet sich der Konzern mit Internet-Mehrwertdiensten und schnellen Internet-Zugängen an Privatanwender, Small Offices / Home Offices (SoHos) sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMUs). Diese Zielgruppen werden über die Marken GMX, WEB.DE, 1&1 und Schlund + Partner adressiert. Neben dem "Produktgeschäft" ist der Konzern auch in den Geschäftsfeldern "Outsourcing" (über die Marken InterNetX und twenty4help) und "Online-Marketing" (über die Marken AdLINK, affilinet und Sedo) aktiv.

 

Ansprechpartner: Marcus Schaps United Internet AG Pressesprecher Telefon: 02602/96-1076 Telefax: 02602/96-1013 E-Mail: mschaps@united-internet.de

 

 

DGAP 10.08.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: United Internet AG Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Deutschland Telefon: +49 (0)260 296-1631 Fax: +49 (0)260 296-1013 E-mail: Investor-Relations@United-Internet.de WWW: www.United-Internet.de ISIN: DE0005089031 WKN: 508903 Indizes: TecDAX Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

 

 

Quelle:Finanzen.net 10/08/2006 21:26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starniel

ja versteh ich auch nicht wirklich, warum die gestern nach den telekomzahlen so abgeschmiert sind...

 

wenn kunden die telekom verlassen, müssen sie doch woanders hin?! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

eben. :thumbsup:

 

allerdings stoeren mich die riesigen Umsaetze. Schon 3 Millionen Stueck. Und es ist gerade mal Mittag. Nicht dass unsere Freunde von der CreditSuisse gerade verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
ja versteh ich auch nicht wirklich, warum die gestern nach den telekomzahlen so abgeschmiert sind...

 

wenn kunden die telekom verlassen, müssen sie doch woanders hin?!

Eigentlich logisch ... wenn die Telekom Kunden verliert, dann muss die Telekom etwas ändern. Also müssen die Preise gesenkt werden. Dieser drohende Preiskampf wird auch die Gewinne von UI drücken.

Allerdings sind bei der Kundenentscheidung nicht nur die Preise wichtig, sondern auch die Sympathien. Und da hat die Telekom ein Problem, meiner Meinung nach zu recht. Der Groll der letzten Jahrzehnte wird noch nachwirken.

Ein Beispiel: für einen t-online-Kunden ist es nicht möglich, dass eine e-mail-Adresse auf eine t-online-fremde Adresse weitergeleitet wird. Bei UI kein Problem :D !

 

Es grüsst Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

welcher Gewinn wird gedrueckt? Der pro (DSL) Kunde? Oder der Gesamtgewinn?

 

Ersteres passiert bestimmt. Aber letzteres? Die Telekom hat millionen Kunden zu verlieren. UI hingegen kann millionen Kunden dazugewinnen (nicht morgen, aber ueber die Jahre). Denen laufen die Kunden schliesslich nicht weg. 1&1 ist jetzt im Moment wettbewerbsfaehig. Ausserdem ist UI effizienter als die Telekom - behaupte ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Äh, gestern ein nicht ganz begründeter Kursverlust, heute Superzahlen und es geht schon wieder 4% nach unten. Was ist da los? Oder ist das schon der Dividenendenabschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

hier wird Boerse gespielt.

 

schau mal auf den Umsatz: Mittag waren es schon 3 Millionen Stueck. Jetzt, zweieinhalb Stunden spaeter, sind es schon ueber 5 Millionen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Und wo liegt der durchschnittliche Umsatz von UI?

 

Ist der heutige Umsatz viel niedriger als sonst, so verstehe ich das nicht, da eigentlich die Aktie gesucht sein müßte.

 

Ist der heutige Umsatz höher als sonst, so verstehe ich nicht, wieso nach guten Zahlen ein solcher Abgabedruck herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

er ist extrem hoch.

 

Der 30 Tage Durchschnitt muesste so um 1 Million liegen.

 

Was tatsaechlich passiert kann ich nicht sagen. Aber aufgrund der Zahlen koennte man mutmassen, dass groessere Investoren den Zeitpunkt nutzen um sich nach allen Regeln der Kunst einzudecken. Ich meine: UI ist gut. Die Markstimmung ist schlecht/orientierungslos. Die politische Lage auch. Dann haben wir noch Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

8 Millionen Stueck zum Handelsschluss. Zuletzt eine einzelne Order ueber 136000 Stueck. Der helle Wahnsinn. :blink: Soviel wurde noch nie an einem Tag gehandelt.

 

Es gibt die unterschiedlichsten Begruendungsversuche:

  • Manipulation durch [Hedge] Fonds
  • Plazierung neuer Aktien
  • Rueckkaeufe seitens UI
  • ComBOTS verkauft seine Anteile (mittlerweile dementiert glaub ich)
  • Dommermuth?

keiner weiss es (ausser natuerlich die, die das abziehen). Mal sehen ob es jetzt ne Untersuchung durch die BaFin gibt? Ist jedenfalls interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Vielleicht verkauft auch nur eine Fonds seine Anteile.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Vielleicht verkauft auch nur eine Fonds seine Anteile.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

 

Ja das denke ich mir auch, denn dies war in den letzten Wochen bei sehr vielen deutschen Nebenwerten zu beobachten. Gerade bei Firmen die gute Zahlen brachten war das Handeln nach " sell on good news" zu erkennen.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest
Vielleicht verkauft auch nur eine Fonds seine Anteile.

 

ja. Vielleicht.

 

Nur jemand hat auch alle Aktien gekauft. Der Kurs ist schliesslich nicht grossartig gefallen. Im Gegenteil: die wirklich hohen Umsaetze haben so um die 9.00 EUR eingesetzt. Ein offenbar akzeptabler Preis fuer beide Seiten. Dann ging es eine Weile seitwarts.

 

Aber wer hat nun gekauft? Eine Idee waehre: Investmentbanken. Bzw jeder, der CALLs auf UI emitiert hat. Denn die Zahlen sind sehr gut. Das kann keiner leugnen. Wenn die Marktstimmung dreht, wird UI steigen. Keine Frage.

 

Die Masse derzeit handelbarer CALLs hat einen Basispreis zwischen 11 und 13 EUR. Heisst: steigt der Kurs soweit,

muessen die Emitenten in der Lage sein Papiere zu liefern. Also besorgt man diese jetzt, zwischen 9 und 10 EUR. So streicht man die Differenz zum Basispreis ein...

 

---

EDIT: eines haette ich fast vergessen. UI hat heute saubere +7% hingelegt. Das ist ein neues Hoch auf Schlusskursbasis. Der naechste Knackpunk ist nun wohl um die 11.60.

---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

hallo,

ich hab mal eine frage und zwar was sagt ihr zu der united internet aktie??? die Gewinnprognosen haben deutlich zugelegt.

Trotzdem befindet sich die aktie seit ca. 4 monaten in einem abwärtstrend. Bei 8,77 hat sich ein boden Gebildet. trotzdem bewegt sich die aktie wieder nach unten richtung boden...

Wie würdet ihr den weiteren Kursverlauf einschätzen? wer ist investiert...

mfg Paul

post-2830-1156593133_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo

ich bin zwar nicht investiert..

aber würde -bei diesem Chart- auf die 9 Euro warten...

vorher würde ich nicht investieren.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

ich achte auf den Umsatz. Bei (nochmal) 9.00 EUR bekomme ich Kopfschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...