Zum Inhalt springen
Der_Seher

Wo findet man kostengünst. Unternehmensdaten der letzten Jahre?

Empfohlene Beiträge

Der_Seher

Servus Forum,

 

kennt Ihr einen kostengünstigen Datenanbieter, der auch für Privatanleger geeignet ist, bei dem man auf Unternehmensdaten wie z.B. Bilanzen, Dividenden, Ergebnisse je Aktie, umlaufende Anteile usw. der mind. letzten 10 Jahre einheimischer und ausländischer Unternehmen zurückgreifen kann?

 

Hintergrund ist, dass ich etwas tiefer in die Anlayse von Unternehmen einsteigen möchte und will mir dabei nicht nur den aktuellen und vorletzten Geschäftsbericht anschauen sondern auch einige ältere Zahlen. Und die Arbeit die Geschäftsberichte der letzten 10 Jahre auszuwerten will ich mir ersparen.

 

Ich weiß, es gibt das Internet und Seiten wie onvista.de oder finanztreff.de, die solche Zahlen anbieten, aber diese sind erstens nur aus den letzten 2 oder 3 Jahre und evtl. auch noch falsch. Was ich bisher gefunden habe ist das online-Archiv von Börse-Online, wo zumindest die Ergebnisse je Aktie und Dividendenrenditen, aber keine Bilanzen, der letzten 10 Jahre der deutschen Aktien drin sind. Aber mich interessieren diese Daten auch für ausländische Aktien. Und Bloomberg bzw. Reuters hab ich nicht wg. Kostenfrage.

 

Wer Tipps hat und mir hier weiterhelfen kann, bitte posten. Das wäre super!

 

Vielen Dank und viele Grüße.

 

Der_Seher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Schau Dir mal das hier an:

 

http://www.prorealtime.com/de/

 

Das ist auf EndOfDay-Basis kostenlos und sollte für den Anfang gar nicht schlecht sein.

 

Gruß Emilian. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Zur Zeit benutze ich diese beiden sehr häufig:

 

http://maxblue.de/ WKN eingeben und dann auf Kennzahlen.

 

http://de.moneycentral.msn.com/investor/in...Symbol=DE%3ABIJ (Bijou Brigitte jetzt nur mal als Beispiel)

 

 

Ich checke dann noch mal mit dem aktuellen Geschätsbericht auf der Investorrelationseite der jeweiligne Unternehmung gegen, wenn ich glaube ein interessantes Unternehmen gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor
· bearbeitet von quinvestor

Das gibt es nicht. Die Datenqualität ist üblicherweise so schlecht, dass man die Daten gar nicht benutzen kann. Da die Pflege einer Datenbank sehr hoch ist, lassen sich das die Unternehmen sehr teuer bezahlen (z.B. Compustat 70.000$/Jahr).

 

Das beste ist vermutlich sich entsprechende Studien zu besorgen, z.b. über SSRN.com, es sei denn man ist Student für Finanzen und erhält einen Gastzugang über die Uni.

 

Auf der Seite http://www.irrationalexuberance.com/ findet man Daten bis 1871, allerdings nur für den S&P500 aggregiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der_Seher

Servus Leute,

 

vielen Dank :thumbsup: für den Tipp. Die Seite von maxblue geht ja gut in die Richtung was ich suche, aber ich hab auch schon festgestellt, daß für einige Werte die Daten nicht vorhanden sind, obwohl es große Blue Chips sind.

 

Die Seite Prorealtime scheint mir aber mehr ein Chart und Handelssystem zu sein, als eine Datenbank mit Unternehmenswerten. Ich habe auf der Homepage jedenfalls keien entsprechenden HInweise gefunden.

 

DAnke

 

Der_Seher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Kennt jemand solche Seiten auch für die Schweiz / Schweizer Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whitepalms

Schweizer Unternehmen würden mich auch interessiere...

 

Was gibt es für gute kostenpflichtige Angebote? Und in welchem Preisrahmen bewegen sich diese?

 

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Kennt jemand solche Seiten auch für die Schweiz / Schweizer Unternehmen?

 

 

Schweizer Unternehmen würden mich auch interessiere...

 

Was gibt es für gute kostenpflichtige Angebote? Und in welchem Preisrahmen bewegen sich diese?

 

Danke und Gruss

 

Habe was gefunden.

SWX - Marketpulse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Ich frage mich wie zuverlässig historische Unternehmensdaten wie z. B. Gewinn je Aktie, Dividedenrendite sind, wenn es sich um Daten vor der Euroeinführung handelt?

Lässt sich da überhaupt z. B. eine Gewinnwachstumsrate ausrechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...