Zum Inhalt springen
Hans

Wer verdient mit dem Handel von Aktien ?

Empfohlene Beiträge

Hans

Hallo von einem totalen Laien,

 

zu meiner Wissensmehrung möchte ich gern "Tieferes" aus dem Aktiengeschäft erfahren. Dabei möchte ich gern erfahren, wer mit dem Kauf / Verkauf von Aktien in der gesamten Kette Geld verdient, also z.B.:

 

- was verdient die Börse (als Institut)

- was verdient der Makler

- was verdient ein evtl. Zwischenhändler

- was verdient die Bank

- wer verdient sonst noch was

- wer verdient an der Differenz zwischen "Ek" und "Vk"

 

Schön wäre es, dabei die Größenornung zu erfahren.

 

Dank, Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Hi,

 

bei dem einfachen Aktienhadel sieht es folgendermassen aus:

 

-es gibt Banken,wo du für dein Depot jährlich Gebühren zahlen musst,ist aber nicht bei jeder Bank,heutzutage gibt es genug zur Auswahl,die das nicht verlangen!

-dann musst du noch für jeden Order(kaufen,verkaufen) Gebühren zahlen, 9,90 euro,sind es meistens!Es gibt auch Banken,die für Limitsetzung,-löschung,änderung Geld verlangen,ist aber auch von der Bank abhängig!

-dann musst du noch den Briker"bezahlen",der deine Order an der Börse ausführt,er"nimmt"0,2% von deinem Ordervolumen!(ob das jetzt 0,2% oder mehr sind,weiss ich nicht genau)

 

Beim Optionsscheinhandel,Zertifikathandel,Devisehandel sieht es bestimmt anders aus,aber ich kenn mich da leider nicht aus,aber es gibt hier "Profis",ich denke mal die werden dir weiterhelfen!

 

viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ich find es völlig uninteressant wer was verdient... wichtig ist doch nur was man selbst verdient

 

nat. muß man beachten vieviel spesen man hat, aber das kann man ja easy ausrechnen...

 

also ich hab mir darüber noch nie gedanken gemacht und kann deshalb auch keine entsprechende auskunft geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans

Danke Dimka!

 

Du hast meine Frage richtig verstanden. Es ging mir um meine Wissensmehrung.

Chartprofi zweifelt wohl meine elementaren Mathematikkenntnisse an - Subtraktion beherrsche ich noch.

 

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TradingMan

Wichtig ist meiner Meinung nach nur....9,90 euro Ordergebühr + 0,2% Provision.

Wer wie und wo mitverdient, kann egal sein. HAUPtSACHE man macht seinen Gewinn!!!!! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Ach ja, da gibts noch eine Sache,die eigentlich noch wichtiger ist,und zwar die Spekulationssteuer,die jeder zahlen muss,genau soviel wie deine Einkommenssteuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans

Hallo Dimka,

 

:D , habe Kündigung bei denen eingereicht. Lebe auf Virgin Islands.

... Spass muss sein ...

 

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...