Zum Inhalt springen
Tengu

Zeitschrift, die was "taugt"?

Empfohlene Beiträge

Tengu

Ich habe mir jetzt einige Zeit "börse-online" und "Der Aktionär" gekauft. Die dort empfohlenen Aktien machen - so scheint es - meist Gewinne.

 

Was haltet Ihr von den Zeitschriften und könnt ihr evtl. andere empfehlen?

Dass sie den eigenen kopf und Bauch nicht ersetzen ist klar, aber Anregungen geben sie schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

hallo Tengu,

 

ich blätter auch gerne in Zeitschriften und Büchern , aber....

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...findpost&p=3639 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel2004

"Traders" find ich sehr gut, is aber allerdings auch ne billig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich kann das Nebenwerte-Journal empfehlen, welches ich abonniert habe.

 

www.nebenwerte-journal.de

 

Aber es behandelt eben nur Nebenwerte. Ältere Ausgaben sind als

PDF downloadbar.

 

Von allen anderen Magazinen halte ich wenig oder gar nichts.

 

"Börse Online" scheint wenigstens einigermassen seriös

zu sein, wenn der Informationsgehalt auch gegen null tendiert,

wenn man konkrete Kauf-Empfehlungen erwartet.

 

Es gibt auch noch sog. Börsenbriefe zu abonnieren, Abos gehen

auch per Mail. Z.B. Bernecker:

 

www.bernecker.info

 

Ich habe auch den Aktionärs-Brief von Bernecker junior abonniert,

taugt so einigermassen was.

 

Von Magazinen wie "Traders" und ähnliche mit "Trader" im Titel

halte ich gar nichts bzw. warne davor. Ich habe letzlich von einem

neuen Magazin dieser Coleur gehört, was 10 Dollar pro Ausgabe kosten

soll und in USA reissenden Absatz findet. Auf dem Titelbild war ein

"Börsianer" im Anzug zu sehen und im Hintergrung ein Mini-Jet....

 

:D:D:D:D:D

 

Wer auf solchen Müll reinfällt, kauft auch Espressomaschinen für über

500 Euro.....

 

 

Ich muss hinzufügen, dass das Hetzblatt "Der Aktionär" mir

während des Internet-Booms gute Dienste geleistet hat.

Aber ich glaube, zu den Zeiten hätte man steigende Aktien

auch als Blinder gefunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

...ich denke mal,es gibt keine bestimmten magazin,die nach der vorstellung eines jeden geschnitten sein muss,soll,kann...aber in einem bin ich mir ganz sicher,dass man aus jedem magazin eine kleine portion an info,wissens,empfehlungen,beschreibungen,lexikon usw finden kann!!

deswegen würde ich behaupten dass für jeden ist das anders,für mich persönllich kommt Der Aktionär auch in frage,denn aus dem magazin kann ich mir "billige"aktien,die vielleicht jetzt noch"nichts zu sagen haben"aber wenn man die ins musterdepot legt und die beobachtet,dann kann es sein dass man irgendwann manl mit denen die wichtigste und erfolgreichste Trade´s macht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

lese die wirtschaftswoche und capital. zudem als fun-magazin zur abwechslung die focus money.

 

3 verschiedene inspirieren mich am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Nur so viel: Lasst Euch nicht manipulieren. Die Wirtschaftsmagazine im Zeitschriftenregal sind meiner Meinung nach alle schlecht. Ich habe mich durchgeblättert und überall stand was von tollen Ertragschancen, Top-Tipps etc.

 

Kauft das Magazin und die Zeitschrift, die Euch am wenigsten verspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike2
Ich habe mir jetzt einige Zeit "börse-online" und "Der Aktionär" gekauft. Die dort empfohlenen Aktien machen - so scheint es - meist Gewinne.

 

Was haltet Ihr von den Zeitschriften und könnt ihr evtl. andere empfehlen?

Dass sie den eigenen kopf und Bauch nicht ersetzen ist klar, aber Anregungen geben sie schon.

Hallo!

 

Ich hatte mal einige Zeit die Zeitschrift "Der Aktionär" abonniert. So einige Aktienempfehlungen, besonders ausländische Aktien, waren völlig daneben. Der damalige Chefredakteur Bernd Förtsch (ich glaube, jetzt ist er nicht mehr Chefredakteur), war mit seinen Aktienempfehlungen ziemlich in Kritik geraten, so wie ich mich noch erinnern kann.

 

Mit den Zeitschriften ist es genauso, wie mit den Empfehlungen der Banken und Analysten. Die haben auch nicht immer recht.

 

Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tengu

Danke für Eure Antworten. Ich werde mir dann auch mal die ein oder andere von Euch gelesene Zeitschrift anschauen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
· bearbeitet von Sprite

hi, ich habe mir jetzt auch "Der Aktionär" und "Wirtschaftswoche" gekauft, die anderen Zeitschriften wie "Traders", "Capital", "Börse-Online" und das "Nebenwerte-Journal" gab es irgetwie nicht. (gibts die im Zeitschriftenhandel?) oder sind das nur Abos?

 

naja, von der Wirtschaftswoche war ich nicht so begeistert, schon wer allgemeines über die Wirtschaft erfahren will sollte zugreifen, aber für den Aktionär war das Angebot der eher nüchtern.

 

Der Aktionär war da schon um einiges besser, er lieferte konkrete Tipps und unter mauerte diese auch mit Thesen und Fakten. (was ich persöhnlich sehr positiv fand)

 

Ich will hier für keine Zeitschrift Werbung machen, aber ich find den Aktionär bis jetzt am besten.

 

P.S. ich werde noch versuchen die anderen Zeitschriften zu finden, mal sehen was die so schreiben ;)

 

@bond

Klar das ist richtig, aber welche Zeitschrift ist das deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
hi, ich habe mir jetzt auch "Der Aktionär" und "Wirtschaftswoche" gekauft, die anderen Zeitschriften wie "Traders", "Capital", "Börse-Online" und das "Nebenwerte-Journal" gab es irgetwie nicht. (gibts die im Zeitschriftenhandel?) oder sind das nur Abos?

 

naja, von der Wirtschaftswoche war ich nicht so begeistert, schon wer allgemeines über die Wirtschaft erfahren will sollte zugreifen, aber für den Aktionär war das Angebot der eher nüchtern.

 

Der Aktionär war da schon um einiges besser, er lieferte konkrete Tipps und unter mauerte diese auch mit Thesen und Fakten. (was ich persöhnlich sehr positiv fand)

 

Ich will hier für keine Zeitschrift Werbung machen, aber ich find den Aktionär bis jetzt am besten.

 

P.S. ich werde noch versuchen die anderen Zeitschriften zu finden, mal sehen was die so schreiben ;)

 

@bond

Klar das ist richtig, aber welche Zeitschrift ist das deiner Meinung nach?

Bezüglich Aktionär schau doch mal hier vorbei: http://www.boersendschungel.de/htdocs/grauzone7.htm

 

Vielleicht ändert das deine Einstellung zum Aktionär. :rolleyes:

 

Capital und Börse-Online sollte es an jedem guten Kiosk geben. Nebenwerte-Journal kenne ich persönlich nicht und Traders beziehe ich selbst im Abo (gibt es glaube ich auch gar nicht am Kiosk). Ich persönlich finde Traders sehr gut, weil dort nie Tipps gegeben werden. Dort steht viel Hintergrundwissen drin und die Interviews mit beruflichen Tradern sind z.B. auch sehr interessant. Traders spricht eher die beruflichen Trader an (nein, das bin ich nicht), kann aber auch von privaten Tradern gelesen werden, die es ernst meinen. Ich erinnere mich spontan an eine Analyse von fixen Stopps gegenüber variablen Stopps. Dann gabs da neulich mal ein Artikel über Futures-Spreadtrading. Die kleine Auswahl an Themen spiegelt schon sehr gut, in welche Richtung diese Zeitschrift geht.

 

Wirtschaftlich bin ich momentan sehr von "brand eins" überzeugt. Zielgruppe sind eher Manager und Wirtschaftsinteressierte, allerdings kann ich mich sehr oft mit den Meinungen darin identifizieren. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

Danke für den Aktikel, aber irgendwo hab ich gelesen das der entlassen wurde. Ich glaube in dem Link von aktiencrash. Klar das war ne ganz miese Geschichte, aber wenn ich mir tatsächlich Aktien (die von der Aktionär empfohlen wurden) kaufen sollte. Würde ich sie selbsterständlich auch prüfen.

 

Viel mehr interresieren mich die Musterdepots von Aktionär, denn die wurden recht gut angepriesen :myop:

 

(steht auch im Link von Aktiencrash)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Übrigens dieser Verlag hier:

 

www.finanzbuchverlag.de

 

gibt sehr gute Bücher heraus.

Ich habe einige.

 

Dei Seite hat links eine Navigationsleiste,

da kann man die Bücher nach Sachgebieten

aussuchen. Es ist auch wa für unsere Trader

dabei.... ;)

 

Teuer sind die Bücher allerdings. Aber sie

sind es wert, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

gibt es eigentlich seiten im internet wo ich,um die bücher nicht zu kaufen,lesen kann??

oder man kann bestimmt irgendwie an die hörbücher dran kommen!? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wenn Du Charts hören kannst.....

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Übrigens dieser Verlag hier:

 

www.finanzbuchverlag.de

 

gibt sehr gute Bücher heraus.

Ich habe einige.

Ist auch fast der einzigste Verlag in Deutschland, der halbwegs brauchbare Bücher im Angebot hat. Ist natürlich auch viel Mist dabei.

 

Ansonsten habe ich letztens festgestellt, dass wirklich gute Literatur nur in Englisch zu haben ist. Das betrifft speziell die Management-Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastertrader

was haltet ihr von börsenbriefen, z.b. aus dem investor verlag? die bieten ja eine ganze latte an. welche sind empfehlenswert? was für erfahrungen habt ihr gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi Mastertrader,

 

mit den Börsenbriefen vom Investor-Verlag habe ich vor allem eine Erfahrung gemacht: es gab bisher nie Ärger bei der Kündigung von Probe-Abos oder richtigen Abos. Stattdessen wurden hier die Vereinbarungen per Telefon getroffen. :thumbsup: (ich bin aber nicht schuld, wenn jetzt andere mit dem IV auf die Nase fallen :unsure: )

 

Besonders mit Taipan habe ich eine ganz eigenartige Erfahrung gesammelt: deren Gesamt-Performance ist tatsächlich recht gut, wenn man sie historisch beleuchtet. Aber in der Praxis sind deren empfohlene Kaufkurse fast nie umsetzbar! Und wenn doch, dann aus dem Grund, weil das Papier (das bereits am Tage der Veröffentlichung der jeweiligen Ausgabe nat. viel höher stand als der empfohlene Kaufkurs) zwei Wochen nach Empfehlung gen Süden wandert und somit noch schnell die Kauforder mitnimmt....

 

Andere mögen bessere Erfahrungen gemacht haben. Aber meine Erfahrung mit Taipan vom Investor Verlag sieht so aus, das ich die wahrhaft "guten" Papiere (anhand deren Taipans' Performance gut nach oben geht) nie bekommen habe (hierzu hätte man vermutlich in der Redaktion sitzen müssen). Und wenn ich sie doch bekam, dann nur, weil es einen Erdrutsch gab.

Hinzu kommt Punkt 3: die Papiere sind bei deutschen Brokern nicht immer handelbar (oder aber nur Börse Frankfurt, kein Nasdaq)

 

ich bin zwar immer noch Abonnent, aber eigentlich nur aus dem Grund, um oben genannte Erfahrungen immer wieder zu bestätigen. Okay, insgeheim warte ich natürlich darauf, sie endlich mal zu negieren :D

 

Liebe Grüße,

CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Finger weg von Börsenbriefen. Ein gutes Handelssystem umfasst mehr als nur Einstiegs- und Ausstiegssignale und da das komplette Handelssystem für jeden individuell erstellt werden muss, kann ein Börsenbrief nur sehr begrenzt helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...