Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-39)

Bull/Bear-Index  

58 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

 

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 21. September 2008, 22:00 Uhr

 

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 26. September 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

kurzfristig bullish, es fehlt dem markt die möglichkeit, abwärts zu gehen, durch das einschränken von leerverkäufen. dazu kommt ein haufen liquidität. daher bin ich zumindest für die kommenden tage bullish.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Wenns Montag Anschlusskäufe gibt stehen die Zeichen auf Rally. Wenn das passiert Tipe ich einfach mal 7100 zum Jahresende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli10

Ich tippe mal voll dagegen. DOW +7% in zwei Tagen, da werden wohl einige ihre Gewinne wieder mitnehmen. Und dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Ich tippe mal voll dagegen. DOW +7% in zwei Tagen, da werden wohl einige ihre Gewinne wieder mitnehmen. Und dann...

 

Und was wenn der Markt nächste Woche nicht zurückkommt? Dann bricht die Kaufpanik bei denn shortys aus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Das Short Geschäft ist vorbei; wenn die monoliner ihre Quartalszahlen im Okt. rausbringen gibt's 'ne Wiederauflage.

Bis denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Das Short Geschäft ist vorbei; wenn die monoliner ihre Quartalszahlen im Okt. rausbringen gibt's 'ne Wiederauflage.

Bis denne

 

 

Du hast de Plan! Niemand mehr short. Das würd bedeuten das die Kurse ins nächste Woche auf ATH gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ich habe meine Meinung geposted, genauso wie Du , genauso wie alle anderen hier, vielleicht stimmt's ,vielleicht nicht; aber CDS werden noch ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
Und was wenn der Markt nächste Woche nicht zurückkommt? Dann bricht die Kaufpanik bei denn shortys aus^^

Am Wochenende wird der Rescue Plan von Paulson erarbeitet, dazu werden wahrscheinlich mehr Details veröffentlicht.

Negative Schlagzeile sollte es also übers Wochende nicht geben, wieso auch?!

Ergo wird es imho auch am Montag weiter up gehen, nur nicht mit diesem highspeed wie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Am Wochenende wird der Rescue Plan von Paulson erarbeitet, dazu werden wahrscheinlich mehr Details veröffentlicht.

Negative Schlagzeile sollte es also übers Wochende nicht geben, wieso auch?!

Ergo wird es imho auch am Montag weiter up gehen, nur nicht mit diesem highspeed wie heute.

 

 

Nur am Rande, dieser Rescue Plan wird nicht leicht umzusetzen sein. Und Monate dauern bis solch ein Behörde eingerichtet ist. So positiv sehe ich das garnicht.

 

Ich habe meine Meinung geposted, genauso wie Du , genauso wie alle anderen hier, vielleicht stimmt's ,vielleicht nicht; aber CDS werden noch ein Thema.

 

 

Das ist dein Recht.

Was meinst du mit CDS??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

cds ist wieder ne abart wo sich banken verzockt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Also ... die "normalen" Shorties düften am Freitag ausgestoppt worden sein, die hartnäckigen werden durch gesetzliche Regelungen zumindest vorerst aus den Positionen vertrieben.

 

Das ist jetzt aber Geschichte.

 

Die Frage ist doch nun: kommen aufgrund der Ankündigungen der scheidenden US-Regierung tatsächlich Käufer in den Markt.

Meine Antwort darauf ist eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

was denn, nein? eine andere antwort kann ich mir kaum vorstellen...großartig käufer kommen doch nur in guten jahren in den markt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
was denn, nein? eine andere antwort kann ich mir kaum vorstellen...großartig käufer kommen doch nur in guten jahren in den markt...

 

Die Chancen das wir das Jahrestief gesehen haben stehen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubor

Meine Meinung: Die nächsten Tage und möglicherweise Wochen gehts hoch. Danach geht es aber weiter runter. Die Rettungsaktionen sind nur temporärer Natur, das sollte jedem bewusst sein. Man könnte auch von Schönheiskorrekturen sprechen. Fundamental siehts weiter mies aus. Die Richtung sollte also klar sein. Solche Bewegungen sind in einer Baisse nichts Ungewöhnliches und können auch eine "längere" Zeit anhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von obalaa
Meine Meinung: Die nächsten Tage und möglicherweise Wochen gehts hoch. Danach geht es aber weiter runter. Die Rettungsaktionen sind nur temporärer Natur, das sollte jedem bewusst sein. Man könnte auch von Schönheiskorrekturen sprechen. Fundamental siehts weiter mies aus. Die Richtung sollte also klar sein. Solche Bewegungen sind in einer Baisse nichts Ungewöhnliches und können auch eine "längere" Zeit anhalten.

 

 

Die Fundamentaldaten sehen recht gut aus würd ich eher behaupten ;-) ! Hast du dir die Daten vom Freitag mal genau angeschaut? Und das dürfte auch so weitergehen in denn nächsten Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Die Chancen das wir das Jahrestief gesehen haben stehen gut.

 

In "normalen" Zeiten würde ich eine Dax-Wochenkerze, wie diese als "Hammer" interpretieren und dir voll und ganz zustimmen.

Und, du hast natürlich auch recht mit deiner These des Ausverkaufs zum Verfallstag.

Solche Tage ziehen die Extreme gern an.

 

Trotzdem, recht gewagt, deine These.

 

Ich komme Weihnachten drauf zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
In "normalen" Zeiten würde ich eine Dax-Wochenkerze, wie diese als "Hammer" interpretieren und dir voll und ganz zustimmen.

Und, du hast natürlich auch recht mit deiner These des Ausverkaufs zum Verfallstag.

Solche Tage ziehen die Extreme gern an.

 

Trotzdem, recht gewagt, deine These.

 

Ich komme Weihnachten drauf zurück!

 

 

Okay! Natürlich ist sie im momentanen Umfeld gewagt.

Ich liebe Wetten. Hast du Lust auf eine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Trotzdem, recht gewagt, deine These.

 

Jetzt kann ich dir endlich mal zustimmen :thumbsup:

Bei solchen Kursausschlägen im DAX sollte man immer vorsichtig sein. Vielleicht sehen einige es schon normal an dass eine Allianz Kursbewegungen von über 10% an einem Tag hat, ich sehe hier nur die unentschlossenheit. Für nächste Woche hab ich das erste mal seit langem auf fallende Kurse getippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubor
Die Fundamentaldaten sehen recht gut aus würd ich eher behaupten ;-) ! Hast du dir die Daten vom Freitag mal genau angeschaut?

 

Die Fundamentaldaten sind sogar SPITZE!!! Der Sozialismus übernimmt die USA. Besser kanns eigentlich nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
· bearbeitet von Future
Nur am Rande, dieser Rescue Plan wird nicht leicht umzusetzen sein. Und Monate dauern bis solch ein Behörde eingerichtet ist. So positiv sehe ich das garnicht.

 

Nur am Rande...vorher hast du die insiderinfo das es noch monate dauern wird?!

Imho wird die sache ziemlich schnell über die bühne gehen, damit die märkte nicht wieder nervös werden. je länger sich das hinauszögern sollte, desto unsicherer werden die investoren.

 

der plan wird konkreter... http://www.handelsblatt.com/politik/konjun...tuetzen;2044407

 

ich sehe die nächsten wochen positiv, die fed fund futures deuten auf eine leitzinssekung im nächsten monat hin, was wiederrum die märkte stärken wird.

mich wundert es, dass wir momentan 10 bären im lager haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Nur am Rande...vorher hast du die insiderinfo das es noch monate dauern wird?!

Imho wird die sache ziemlich schnell über die bühne gehen, damit die märkte nicht wieder nervös werden. je länger sich das hinauszögern sollte, desto unsicherer werden die investoren.

 

der plan wird konkreter... http://www.handelsblatt.com/politik/konjun...tuetzen;2044407

 

ich sehe die nächsten wochen positiv, die fed fund futures deuten auf eine leitzinssekung im nächsten monat hin, was wiederrum die märkte stärken wird.

mich wundert es, dass wir momentan 10 bären im lager haben...

 

 

Ruf doch mal eine Behörde ins Leben die 700 Milliarden Dollar im weltweiten Finanzmarkt verwalten soll! Klar in deinem Kopf geht das in einer Woche. Deshalb wunderste dich wohl auch über alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
Ruf doch mal eine Behörde ins Leben die 700 Milliarden Dollar im weltweiten Finanzmarkt verwalten soll! Klar in deinem Kopf geht das in einer Woche. Deshalb wunderste dich wohl auch über alles!

Junge, ich hab nichts von einer Woche geschrieben.

Die einzige Tatsache, die mich wirklich wundert ist, dass du es tatsächlich geschafft hast, nicht nur einen sondern sogar drei ganze Sätze ohne einen Rechtschreibfehler zu schreiben. Mein Kompliment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubor
Die einzige Tatsache, die mich wirklich wundert ist, dass du es tatsächlich geschafft hast, nicht nur einen sondern sogar drei ganze Sätze ohne einen Rechtschreibfehler zu schreiben. Mein Kompliment!

 

Und das ohne Hauptschulabschluss! Gebt ihm einen Orden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Und das ohne Hauptschulabschluss! Gebt ihm einen Orden :lol:

 

 

Glaubst du im ernst ein Schulabschluss hätte was mit Inteligenz zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...