Zum Inhalt springen
Berd001

Ausschüttende irische iShares kaufen trotz möglicher ausländischer Thesaurierung?

Empfohlene Beiträge

Crasher

ich habe mal eine Frage. Betrifft dieses wirr-warr eigentlich auch einige db x-Tracker und Lyxor ETF´s die eigentlich ausländisch ausschüttend sind? Also können diese statt ausschütten auch mal thesaurieren und bergen somit den gleichen Kasus-Knaxus wie einige iShares ETF´s und man würde ab 2009 Probleme mit der Steuererklärung bekommen?

 

Interessant wäre es bei - db x-Tracker Euro Stoxx 50, Lyxor MSCI World, Lyxor Emerging Markets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
ich habe mal eine Frage. Betrifft dieses wirr-warr eigentlich auch einige db x-Tracker und Lyxor ETF´s die eigentlich ausländisch ausschüttend sind? Also können diese statt ausschütten auch mal thesaurieren und bergen somit den gleichen Kasus-Knaxus wie einige iShares ETF´s und man würde ab 2009 Probleme mit der Steuererklärung bekommen?

 

Interessant wäre es bei - db x-Tracker Euro Stoxx 50, Lyxor MSCI World, Lyxor Emerging Markets.

 

 

Hallo erstmal...

 

noch interessanter wäre, inwieweit auch dort (bzw. prinzipiell) bestehende Regelungen zur Ausschüttung/Thesaurierung einfach geändert werden können.

Denn die Lippenbekenntnisse der KAGs gehen mir langsam auf die Nerven.

Ich trage mich mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken, ab 2009 wieder aktive Aktienfonds zu kaufen. Und das umso mehr, weil die meisten Direktbanken zwar mittlerweile jede Menge Sparpläne auf ETFs anbieten. Aber die sind zumeist Schrott und kosten reichlich Ausgabeaufschlag.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
ich habe mal eine Frage. Betrifft dieses wirr-warr eigentlich auch einige db x-Tracker und Lyxor ETF´s die eigentlich ausländisch ausschüttend sind? Also können diese statt ausschütten auch mal thesaurieren und bergen somit den gleichen Kasus-Knaxus wie einige iShares ETF´s und man würde ab 2009 Probleme mit der Steuererklärung bekommen?

 

Interessant wäre es bei - db x-Tracker Euro Stoxx 50, Lyxor MSCI World, Lyxor Emerging Markets.

 

Hat niemand Infos??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Lyxor dürfen machen, was sie wollen. Das ist aber schon länger klar.

 

DBX keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

und wo steht das was schon länger klar ist? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Du ich meine das hatten wir im Frühjahr schon mal thematisiert. Den Thread will ich jetzt nicht suchen. Das Lyxor wohl mal thesauriert und mal ausschüttet, dass ist mir als Ausschlußkriterium aber im Hinterkopf geblieben. Aber ohne Gewähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxan

Hab ich auch so im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...