Zum Inhalt springen
petz00711

Weitere Buch Empfehlung

Empfohlene Beiträge

petz00711

Hallo Leute,

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Buch.

 

Hier eine Liste von jenen Büchern die ich bereits gelesen habe:

 

-The Intelligent Ivestor / Intelligent investieren von Benjamin Graham

-Regel Nummer 1 /Rule One von Phil Town

-Erfolgreich handeln mit Turbos und Optionsscheinen von Harald Gabel

-Der große Kostolany

-Die Börsenzauberformel von Joel Greenblatt

-Buffettissimo! von Hagstrom

-Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy (eher als Nachschlagewerk verwendet.)

 

weiters habe ich noch ein kleines Wirtschaftslexikon.

 

Welches Buch ist ein must-have, was könnt ihr mir noch empfehlen? Oder tu ich besser daran , wenn ich Intelligent investieren nocheinmal lese?

 

Mein Ziel ist es ein Basiswissen für Wertpapiere aufzubauen.

 

Würde mich freuen wenn ihr ein Buch wüsstet, Grüße Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Belser

Habe mir letzte Woche folgendes Buch angeeignet und kann es nur empfehlen:

 

http://www.amazon.de/Deutsche-Superinvesto...7612&sr=8-1

 

Ist besser als der Titel auf den ersten Blick verlauten lässt. ;-) Thema ist, wie wohl unschwer zu erkennen, Value-Investing. Dieses wird ausführlich erklärt und es wird darauf eingegangen, wieso Value-Investing funktioniert. Anschließend wird an die fundamentale Analyse mit Hilfe von zwei Fallbeispielen (Salzgitter und Bijou Brigitte) sehr gut herangeführt. Im hinteren Teil werden dann noch einige europäische Value-Investoren vorgestellt. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und es liest sich nicht so staubtrocken wie einige ähnliche Bücher, welche dieses Thema behandeln. Wer sich also ein bisschen mit der Thematik beschäftigen will, kann hier, denke ich, ohne schlechtes Gewissen zugreifen. Toni hatte zu diesem Buch glaube ich auch irgendwo Mal einen Link zu einer kleinen Zusammenfassung gepostet gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spurious

Schließe mich dem OP mal ab.

Habe oben genannte Bücher auch schon gelesen bzw. bin gerade dabei, was sollte man noch gelesen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Alles gute Sachen zum Thema Value-Investing!

Wie wäre mal ein anderer Ansatz?

 

Gerd Kommer "Souverän Investieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...