Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Deka-ImmobilienEuropa

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Die Deka Immobilien GmbH hat mit dem Ankauf des "Cambridge Retail Park" ihren Offenen Immobilienfonds Deka-ImmobilienEuropa um ein weiteres Einzelhandelsgebäude ergänzt. Für rund 114 Millionen Euro (91,2 Millionen GBP) sei die Liegenschaft in der britischen Universitätsstadt erworben worden, teilte der Immobilien-Asset Manager mit.

Der in drei Bauabschnitten im Zeitraum 2000 bis 2006 fertiggestellte Retail-Park verfügt den Angaben zufolge über Mietflächen von rund 20.000 qm, die an 14 Unternehmen vermietet sind. Zu den Hauptmietern zählen der Baumarkt Homebase, der Elektromarkt Curry´s, der Apotheken- und Drogeriemarkt Boots sowie Sports World. Der Retail-Park befindet sich am nordöstlichen Rand des Zentrums an einer Hauptverkehrsstraße. Im Einzugsgebiet wohnen rund 300.000 Menschen. Das Einkaufszentrum ist vollständig und langfristig vermietet.

 

 

 

Link

 

 

 

Daten:

 

Währung: EUR

Auflagedatum: 20.01.1997

Fondsvolumen: EUR 7.231 Mio.

Ausschüttungsart: Ausschüttend

Ausgabeaufschlag: 5,26%

Verwaltungsgebühr: 0,70%

Total Expense Ratio: 0,66%

Ausschüttung: 1,90 EUR (07.01.2008)

 

 

 

 

 

Deka-ImmobilienEuropa ist ein Offener Immobilienfonds, der hauptsächlich in den wichtigsten europäischen Standorten investiert. Rund 80% des Immobilienvermögens befindet sich im Ausland und ca. 20% im Inland. Maximal 20% des Fondsvermögens darf außerhalb der EU investiert werden. Im europäischen Ausland ist Deka-ImmobilienEuropa neben Großbritannien, Frankreich, Spanien, den Beneluxländern auch in Österreich und Ungarn vertreten. Außerhalb Europas ist Deka-ImmobilienEuropa in den USA, Australien und Japan investiert. Langfristig orientierten Anleger bietet Deka-ImmobilienEuropa die Möglichkeit, nach dem Grundsatz der Risikostreuung in ein vornehmlich europäisch diversifiziertes Immobilienportfolio mit nachhaltiger Wertentwicklung zu investieren. Die Risikominimierung erfolgt neben der regionalen Streuung auch durch Diversifikation nach Nutzungsarten, Größenklassen und Mietern. Der Fonds zeichnet sich durch hohe steuerfreie Renditeanteile aus.

 

 

 

Factsheet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

liest sich auf den ersten blick interessant. die performance stimmt für 3 jahre auch, nur die renditen die jahre davor, stichwort neubewertung, sehen nicht so dolle aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Deka Immobilien investiert erneut in London

 

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Deka Immobilien GmbH hat sich innerhalb weniger Monate zum dritten Mal am Londoner Immobilienmarkt engagiert. Mit dem Ankauf des in sehr guter Innenstadtlage gelegenen Büro- und Geschäftsgebäudes "Moor House" sicherte sie sich nun ein weiteres Objekt in der britischen Hauptstadt. Der Kaufpreis des Objektes beträgt 285 Millionen Euro (230 Millionen GBP). Das Gebäude wurde für den Publikumsfonds Deka- ImmobilienEuropa erworben.

 

Das 2005 fertiggestellte Moor House ist ein 16-stöckiges "Grade A"-Bürogebäude in der Londoner City. Es verfügt über 30.000 qm Büro- und Ladenfläche. Das Eckgebäude gegenüber dem bekannten Finsbury Circus befindet sich in einer der exklusivsten Bürolagen der Stadt. Hauptmieterin ist die zur UniCredit Group gehörende HypoVereinsbank. Zu den weiteren Nutzern gehören die Finanzdienstleister Macquarie Group Service, Citadel Investment Group und Pictet Asset Managment. Die Einzelhandelsflächen sind an das britische Modeunternehmen New Look vermietet.

 

Quelle: http://www.fonds-reporter.de/startnews.php...&idc=31+258

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Damit auch die Zukunft dieses Threads weiterhin gesichert und zukünftig mehr für Sie drin ist:

 

Das Factsheet 01.2013:

 

DE0009809566 2013_01.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukedaBaze

Gibt es aktuell Meinungen zu diesem Fonds? Empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Gibt es aktuell Meinungen zu diesem Fonds? Empfehlenswert?

 

Ich persönlich bevorzuge den Hausinvest, wobei der Deka mit Sicherheit auch kein schlechter OI ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flobuc

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum die Deka-Immobilienfonds an der Börse mit so einem großen Aufschlag gehandelt werden? Fast 2% beim Europa und 1% beim Global aktuell. Wie kommts? Die Union-Fonds und den Grundbesitz Europa bekomme ich praktisch zum Rücknahmekurs. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum die Deka-Immobilienfonds an der Börse mit so einem großen Aufschlag gehandelt werden? Fast 2% beim Europa und 1% beim Global aktuell. Wie kommts? Die Union-Fonds und den Grundbesitz Europa bekomme ich praktisch zum Rücknahmekurs. :unsure:

 

 

Hallo,

 

ich möchte diesen Thread mal wieder aufwecken, da es hier interessante Kursentwicklung seit der Einführung der neuen Gesetze gibt bezgl. der Haltefrist der Immobilienfonds.

 

Der Deka Immo Europa wird derzeit mit ca 4% Abschlag ggü. dem NAV gehandelt. Für mich sieht das nach einem Liquiditätsabschlag aus, da die Fonds ja nun nicht mehr so einfach an die KAG zurückgegeben werden können (Altfälle ausgenommen)

 

Bei einer lfd. Rendite von geschätzt 1,5% p.a. und einer Rückgabe in 2 Jahren erhält man somit eine Rendite von ca 3,5% p.a vor Kosten

 

ich finde das recht interessant, da m.E. die Risiken überschaubar sind und ich nicht von einer Schließung des Fonds ausgehe, da sich dieser Fonds im Gegensatz zu den nun in Abwicklung befindlichen Fonds sich eher in privaten Depots befindet.

 

P.S auch andere Immofonds werden unter NAV gehandelt.

 

 

 

 

Wie seht ihr die Lage? Passt das Rendite Risiko Verhältnis oder sind zu viele Degi Europa Geschädigte unterwegs:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

Wer sich gerne Illusionen kauft und überzeugt ist, dass das Konstrukt hält, der kann sich auch vom Deka eine Portion ins Depot legen.

Allerdings kann ich nicht verstehen, dass ein halbwegs informierter Mensch so ein auf Lug und Trug, auf einer Art Schneeballsystem aufgebautes Kontrukt, bei klarem Verstand noch im Depot haben möchte! (Nein bin kein OI Geschädigter! Im Gegenteil, hab den CS Euroreal; CHF Tranche, neulich mit fast 50 Prozent Rabatt zum "illusionären CS Euroral Emmittentenpreis" über die Börse gekauft..)

Die Praxis, d.h. die einstigen Top-Fonds wie Kanam Grundinvest, Degi Europa, CS Euroreal und wie sie alle heissen, zeigen doch nun entgülitg ganz klar, dass man auch mit dem Deka Immobilien "Werte" im Depot hat, die eher illusionären Preis-Charaker haben und nichts mit Marktpreisen zu tun haben.

Dieses Kontrukt DARF nie fallen, MUSS immer steigen und Rendite abwerfen; ansonsten würden die Anleger abspringen, eine Verkaufswelle auslösen, die das Ende auch der DEKA OIs wäre!

Wer hier denkt ein Immobilien Portfolio für 46 Euro (Deka Europa) im Depot zu haben, dem muss jetzt wohl entgültig klar sein, dass er hier dank Gefälligkeitsgutachten ca. 46 Euro bezahlen muss, eine Mini-Rendite bekommt, dass Risiko einer Schliessung trägt und in Wirklichkeit ca. Immos im Wert von auf keinen Fall mehr wie ca. 30 Euro bekommt!..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...