Zum Inhalt springen
P.Diddy

Tagesgeldkonto bei Dr. Klein

Empfohlene Beiträge

P.Diddy

Hallo,

 

ich mache jetzt hier mal einen Extra Thread auf.

Ich möchte ein Tagesgelkonto bei Dr. Klein eröffnen. Die 6% Zinsen sind ja unschlagbar.Leider habe ich noch keine Einleitung auf der Hompegae gefunden.

Könnt ihr einem Online-Einsteiger ein paar Tipps geben?

 

Dr. Klein gehört zur Netbank. Wenn ich allerdings auf die Giro-Konto Informationen klicke steht da DKB. Wozu gehötr Dr. Klein denn nun.

Brauche ich für das Tagesgeldkonto auch ein Girokonto bei Dr. KLein?

Wenn ich Geld aufs Tagesgeldkonto zahle kan ich das per Überweisung vom Volksbankkonto machen, stellen die sich vielleicht quer?

GIbt es eine Kontokarte fürs Tagesgeldkonto mit dem ich Geld an den Automaten holen kann oder geht das nur über Onlineebanking?

 

Bei Onlinebanking habe ich sorge das vielleicht ein Virus oder Trojaner meine Kontodaten ausspionieren kann.

 

Ich hoffe ihr fühlt euch von meinen Fragen nicht genervt. Ich habe vorher weder mit einer Direktbank noch mit Onlinebanking zu tun gehabt. Außerdem bin ich Azubi und möchte mein hart erspartes nicht durch einen dummen Fehler verlieren.

 

Gruß Pasquale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
ich mache jetzt hier mal einen Extra Thread auf.

Ich möchte ein Tagesgelkonto bei Dr. Klein eröffnen. Die 6% Zinsen sind ja unschlagbar.Leider habe ich noch keine Einleitung auf der Hompegae gefunden.

Könnt ihr einem Online-Einsteiger ein paar Tipps geben?

 

Dr. Klein gehört zur Netbank. Wenn ich allerdings auf die Giro-Konto Informationen klicke steht da DKB. Wozu gehötr Dr. Klein denn nun.

Brauche ich für das Tagesgeldkonto auch ein Girokonto bei Dr. KLein?

Wenn ich Geld aufs Tagesgeldkonto zahle kan ich das per Überweisung vom Volksbankkonto machen, stellen die sich vielleicht quer?

GIbt es eine Kontokarte fürs Tagesgeldkonto mit dem ich Geld an den Automaten holen kann oder geht das nur über Onlineebanking?

 

Bei Onlinebanking habe ich sorge das vielleicht ein Virus oder Trojaner meine Kontodaten ausspionieren kann.

 

Oh oh oh, da geht ja einiges durcheinander.

 

Was du mit Einleitung auf der Homepage meinst ist mir völlig schleierhaft.

 

Dr. Klein gehört nicht zur Netbank, nicht zur DKB, Dr. Klein ist ein Makler für Versicherungen und Finanzprodukte. Warum du so super Zinsen kriegst, wenn du das Konto über Dr. Klein als Vermittler eröffnest, musst du dich selber fragen. Die Vermutung, dass Dr. Klein Kunden für seine sonstigen Produkte sucht, ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

 

Das Tagesgeldkonto mit 6% ist bei der Netbank. Ein (kostenloses) Girokonto bei der Netbank gehört zwangsweise dazu. Was für Karten dazu gehören, musst du die selber fragen.

 

Buchungen zwischen Tagesgeldkonto und Girokonto bei der Netbank geschehen im Wesentlichen per Onlinebanking. Wenn du kein Onlinebanking machen willst, ist das Ganze wahrscheinlich nichts für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy

Hallo,

 

naja mit Einleitung meine ich eine Erklärung für Einsteiger wie das alles abläuft. Schließlich ist nicht jeder ein online- Experte.

 

Z.B. halt eben ob man von einem konto bei einer normalen Bank Geld auf das Tagesgeldkonto buichen kann. Oder wie das abläuf.

 

Ich möchte das Tagesgeldkomto ja eigentlich nur als Sparbuch nutzen. Jeden Monat etwas draufzahlen und vielleicht mal etwas abholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Die Verbraucherzentralen finden das Angebot garnicht gut. Warum ? Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy
· bearbeitet von P.Diddy

Ja gut ok. Aber von 50.000€ bin ja weit entfernt.

 

Obwohl das Ganze schon etwas seltsam ist. Vielleicht wäre die 1822 doch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

mir sind banken unsympatisch die sternchen 1 und sternchen 2 in einen satz packen um kunden zu ködern.

 

ein sternchen von wegen befristet oder so ist ja ok, aber andere sternchen...neeee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy
· bearbeitet von P.Diddy

Was micht an dem Netbank-Angebot stört ist das es über Dr. Klein verkauft wird.

 

Die ING Diba, bietet nur für dieses Jahr 5% ab nächsten Jahr nur noch 3,5.

 

Die 1822 bietet 6 Monat 5,05% und dann immerhin 4%. Dann noch das kostenlose Konto für unter 27 Jährige. Das finde ich gar nicht mal schlecht.

Das könnte ich dann auch fürs Onlinebanking nutzen. Ich kaufe recht viel übers I-Net. Da ist Online-Banking vielleicht doch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ja gut ok. Aber von 50.000 bin ja weit entfernt.

 

Obwohl das Ganze schon etwas seltsam ist. Vielleicht wäre die 1822 doch besser.

 

Mit Minibeträgen macht 1% mehr oder weniger im Euro und Cent-Ergebnis nicht soviel aus....o.k. 100 Euro p.a. mehr bei 10.000 Euro Einsatz sind schon was = 8,33 Euro im Monat....dann fahr ich halt 12 x im Jahr weniger ins Parkaus und erspar mir diese Internet-Festgeld-Sucherei... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy
· bearbeitet von P.Diddy

Ok das stimmt schon. Aber ich denke es macht einen Unterschied ob ich 1% fürs Sparbuch oder 5,05 bzw 4% fürs Tagesgeld bekomme, oder nicht?

 

Haben die Meisten von Euch eigentlich ein Online (oder überhaupt)- ein Tagesgeldkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ok das stimmt schon. Aber ich denke es macht einen Unterschied ob ich 1% fürs Sparbuch oder 5,05 bzw 4% fürs Tagesgeld bekomme, oder nicht?

 

 

Sparbuch, sowas gibt es noch, wahrscheinlich noch mit ges. Kündigungsfrist.....?????? Keine üblen Scherze mehr vorm Wochenende... ;)

 

Dr. Klein hört sich eigentlich gut an....Dottore ( wichtig - wichtig ) und Klein für's Understatement...echt interessant, wenn mich jemand fragt, wo legen sie ihr Geld an...sag ich, bei Dottore Klein....besser als HartzIV Groß...sorry, kleiner Scherz am Rande... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter

Sparbücher gibt's noch, z.B von der Postbank mit über 4% Zinsen und weltweit kostenloser Bargeldversorgung an Visa Geldautomaten.

Nicht immer ist alles pauschal schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Sparbücher gibt's noch, z.B von der Postbank mit über 4% Zinsen und weltweit kostenloser Bargeldversorgung an Visa Geldautomaten.

Nicht immer ist alles pauschal schlecht...

 

Ja, das sind die modernen "Sparbücher" und nicht die, die Pupps Diddy meinte mit 1%, also die ältere Version, wo Oma immer so stolz drauf war... :) ...aber was du meinst, ist doch die SparCard und nicht das Sparbuch....

 

Sparen 3000 plus: Immer die richtige Wahl

 

Ob Sie sich für die SparCard 3000 plus oder das klassische Sparbuch entscheiden: Sie profitieren von soliden Zinsen und bleiben dabei finanziell flexibel.

Ihre Vorteile

 

* Je größer Ihre Einlage, desto höher Ihr Zinssatz

* Bis zu 2.000 monatlich vorschusszinsfrei abheben

* Mit der SparCard: 10 Auslandsabhebungen pro Konto und Jahr entgeltfrei

* Bargeld mit der SparCard an allen Postbank Geldautomaten, an über einer Mio.

VISA PLUS Geldautomaten** weltweit, in allen Postbank Finanzcentern und vielen Filialen der Deutschen Post

* SparCard-Special: Kontostand und Umsätze rund um die Uhr bei Postbank direkt - mit Ihrer Kontonummer und Telefon-PIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy

Hallo,

 

ich hbae gerade bei meiner Volksbank angerufen. Die bieten auch ein Tagesgldkonto an, allerdings ist das ein Online-Konto. Da gibt es 3,25% bei vierteljährlicher Verzinsung. Finde ich trotzdem etwas wenig.

 

Die Commerzbank bietet 4,1%. Allerdings ist das ein Aktiensparbuch. Da werden Anteile im Wert von jeweils 51 gekauft. Ich müsste immer Anteile verkaufen wenn ich Geld will und das dauert mind. 3Tage.

 

Da scheint mir das Angebot der Postbank gut. Ich wohne in einer kleinstadt und die nächste Post mit Automat ist nicht weit entfernt. Bei dem 3000 Sparbuch kann ich ja immer direkt am Autom,aten Geld abholen und 4,1% sind auch nicht schlecht. Gut um einzuzahlen muss ich eine Überweisung tätigen, aber das ist doch bestimmt auch vom Volksbankkonto aus möglich, oder?

Das Einzige was mich sorgt sind die Mitarbeiter der Post. Sind die überhaupt in Bankgeschäften ausgebildet, oder können die nur Briefe abstempeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf
Da scheint mir das Angebot der Postbank gut. Ich wohne in einer kleinstadt und die nächste Post mit Automat ist nicht weit entfernt. Bei dem 3000 Sparbuch kann ich ja immer direkt am Autom,aten Geld abholen und 4,1% sind auch nicht schlecht. Gut um einzuzahlen muss ich eine Überweisung tätigen, aber das ist doch bestimmt auch vom Volksbankkonto aus möglich, oder?

Das Einzige was mich sorgt sind die Mitarbeiter der Post. Sind die überhaupt in Bankgeschäften ausgebildet, oder können die nur Briefe abstempeln?

 

Wieso bist du besorgt wegen der Mitarbeiter in der Post? Mit denen hast du (außer beim Post-Ident) nicht zu tun, wenn du die SparCard 3000 plus direkt abschließt. Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Produkt meinst.

Du eröffnest das Konto, überweist dein Geld darauf und kannst es anschließend am Automaten wieder abholen.

Am Schalter wirst du zu diesem Produkt wenig bis gar keine Unterstützung bekommen - so zumindest meine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Das Einzige was mich sorgt sind die Mitarbeiter der Post. Sind die überhaupt in Bankgeschäften ausgebildet, oder können die nur Briefe abstempeln?
... und dein Geld verwaren sie im Schuhkarton im Heizungskeller ... :lol:

 

Wir wärs mit der Norisbank, die bieten momentan noch 4,5% aufs Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy
· bearbeitet von P.Diddy

Hallo,

 

die Norisbank klingt natürlich auch nicht schlecht. Die haben zumindest ein Fillialgschäft. Aber die nächste Filliale ist in Hamm, das ist 15km entfernt.

Ich nehme mal an ich kann nur an den Automaten der Norisbank Geld abholen, oder?

 

Edit: Also mir ist es wichtig auch wieder an mein Geld zu kommen. Meine Tante ist auch bei einer Direktbank. Die gehört einem gewissen Verbund an. Sie kann bei der Citibank und noch einer Bank ihr Geld am Automaten abholen. Ich muss sie mal fragen wo sie ist. Ich habe kein Problem damit keinen Service am Schalter zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter
Da scheint mir das Angebot der Postbank gut. Ich wohne in einer kleinstadt und die nächste Post mit Automat ist nicht weit entfernt. Bei dem 3000 Sparbuch kann ich ja immer direkt am Autom,aten Geld abholen und 4,1% sind auch nicht schlecht. Gut um einzuzahlen muss ich eine Überweisung tätigen, aber das ist doch bestimmt auch vom Volksbankkonto aus möglich, oder?

Das Einzige was mich sorgt sind die Mitarbeiter der Post. Sind die überhaupt in Bankgeschäften ausgebildet, oder können die nur Briefe abstempeln?

Einpaar Ergänzungen zur Sparcard habe ich noch:

Einzahlungen erfolgen am Einfachsten per Überweisung. Die kostenlosen Auszahlungen im Inland gehen nur an Automaten der Post (bei anderen Instituten kostet es Gebühren). Bitte beachten, dass es nur begrenzte Auszahlungssummen am Automaten gibt (max. 1000 EUR meiner Erfahrung nach).

Rücküberweisungen auf ein evtl. vorhandenes Postbank Girokonto sind via Online-Banking möglich.

Was die Post aber nicht publiziert: Auszahlungen sind ebenso per Rücküberweisung per Telefonbanking auf beliebige andere Konten (auf den Namen des Karteninhabers) möglich.

auch zu bedenken: die Sparcard ist ein Sparbuch - d.h. es gilt die maximale Abhebung von 2000 EUR pro 30 Tage ohne Vorfälligkeitszinsen zahlen zu müssen.

Trotzdem finde ich sie eine Überlegung wert, da ich mir als Direktbankkunde hier zusätzlich schnelles Bargeld beschaffen kann und Auslandsabhebungen Gebührenfrei sind (der etwaige Umtauschkurs war bislang bei mir auch OK).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.Diddy

@harrygünter:

Dabke für deine Antwort. Also hast du das 3000er direkt?

Dann hätte ich noch Fraegn. Wenn ich das Konto eröffne, benötige ich dann ein Postbank Giro-Konto?

Für mich ideal wäre es wenn:

Ich das Geld vom Volksbankkonto aus aufs 3000er direkt überweisen könnte und ich das Geld dann wieder am Automaten abheben könnte.

 

Sicher biete die NOrisbank oder ING mehr Zinsen. Aber wenn ich 15km hin und 15 km zurück fahren muss um Geld abzuheben lohnen sich die 1% mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY

Also bei einem reinen Tagesgeldkonto kann man gar kein Geld abheben. Normalerweise überweist man sein Geld vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto. Wenn man das Geld wieder möchte, überweist man es zurück auf sein Girokonto.

 

So "Zwitterkonten" wie die Postbank Sparcard oder die DKB Visacard sind da Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter
Dann hätte ich noch Fraegn. Wenn ich das Konto eröffne, benötige ich dann ein Postbank Giro-Konto?

Nein

 

Ich das Geld vom Volksbankkonto aus aufs 3000er direkt überweisen könnte und ich das Geld dann wieder am Automaten abheben könnte.

Das geht unter Berücksichtigung der o.a. Einschränkungen. Rücküberweisung zur VB geht auch (per Telefonbanking).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o
Also bei einem reinen Tagesgeldkonto kann man gar kein Geld abheben. Normalerweise überweist man sein Geld vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto. Wenn man das Geld wieder möchte, überweist man es zurück auf sein Girokonto.

 

So "Zwitterkonten" wie die Postbank Sparcard oder die DKB Visacard sind da Ausnahmen.

Ich meine bei Netbank geht das aber nur so, dass man das Geld von seinem Giro(nichtnetbankGirokonto) auf das Giro der Netbank überweist und dann erst auf das Tagesgeldkonto - also nicht direkt von seinem Giro(nichtNetbankGriokonto) auf das Tagesgeldkonto. Andersherum ist es auf jeden Fall so, dass das Girokonto der Netbank dazwischen ist.

 

Habe das hier gefunden (Quelle: http://www.netbank.de/nb/hilfe_konto_girokonto.jsp )

"Meine Frau nutzt das Konto als Haushaltskonto. Sie bekommt von mir Geld aber kein eigenes Gehalt. Kann Sie die Vorteile auch nutzen?

 

Die Vorteile sind vor allem für die Kunden, die das Konto als Gehaltskonto nutzen, konzipiert worden. Es werden alle Kunden bei der Gewährung der Vorteile berücksichtigt, bei denen Zahlungseingänge mit folgenden Verwendungszwecken gekennzeichnet sind: Lohn, Gehalt, Bezüge, Vergütung, Rente, Pension, Bafög oder Sold.

 

Nur unter dieser Voraussetzung können wir Sie bei der Gewährung aller Vorteile berücksichtigen."

Kann man dann nicht einfach von irgendjemanden 50 pro Monat überweisen lassen mit dem Überweisungstext "Bezüge" und schon bekommt man die besseren Konditionen!?

 

 

Gruß

 

Pascal

 

 

P.S.

Wann bekommt man die TANs überhaupt von denen zugeschickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...