Zum Inhalt springen
Signore

Bankenkrise überwunden?

Empfohlene Beiträge

Signore

Glaubt ihr, dass die Bankenkrise größtenteils überwunden ist oder steht eurer Meinung nach ein richtiger Crash erst bevor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Selbst wenn sie überwunden sein sollte, wovon ich nicht ausgehe,

werden die Folgen die Weltwirtschaft noch Jahre beschäftigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Wir stecken doch mitten drin:

 

Lehman, HBOS, Washington Mutual sind durch.

Die "Europäer": Fortis, RoyalBank of Scottland, DeutscheBank/Commerzbank stehen ja trotz Leerverkaufsverbot schon unter heftigen Beschuß und mindestens zwei der "Kandidaten" werden noch die Segel streichen. (Und eine oder zwei dt. Landesbanken dürfte es auch noch erwischen).

 

This is my honest Opinion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Ein Crash entsteht ja auch durch die Panik, die mit solchen Pleiten einhergeht. Ich denke es werden sicher noch ein paar Banken dran glauben müssen, aber ob das in einen Riesencrash ausartet, hängt mehr von der Psychologie der Börsenteilnehmer ab. Wenn dann alle alles in Panik verkaufen und auf den Markt werfen, dann kommt der Crash. Bis jetzt geht das ganze ja noch relativ zivil ab - trotz des Geschehens.

 

vg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Wir sind mitten drin will ich hoffen. Eine Steigerung wünsche ich mir jedenfalls nicht mehr.

 

Aber zum Thema --> Subprime Krise haben wir schon einen Diskussionsfaden. Ich kann die Frage gerne dran hängen bei entsprechendem Wunsch. Aber es macht für mich keinen Sinn noch einen weiteren Diskussionsfaden dazu zu führen. Daher an diese Stelle closed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...