Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

UdovomKiez

Sehr geehrte Forummitglieder,

 

ich habe nun fleissig den internationalen Markt analysiert.

Mein Hauptkriterien bei der Suche:

- Ich besitze wenig Kapital +- 7000 mit denen ich handeln will

- Wegen niedridigem Kapital --> niedrigste Kosten

- Keine Abgeltungssteuer (also nicht Deutsch)

- Billig in den USA investieren (verschiedene currencies)

- Keine Limitkosten

- Keine Depotkosten

 

Da ich Luxemburger bin stehe ich bei verschiedenen Brokern auf der schwarzen Liste und kann kein Konto eröffnen.

 

Momentan schwanke ich zwischen: CITI BANK und NORDNET BANK

 

Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es günstigere?

Mich stört einfach die fehlende Transparenz auf dem Aktienmarkt und würde mich freuen wenn ein erfahrener Anleger mir helfen könnte die richtige Wahl zu treffen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

 

Udo

 

 

PS: Ich will keine Diskussion über das niedrige Startkapital auslösen...es handelt sich um erste Schritte in die Investmentwelt. Wenige Order, eher Risikofreundlich, eigene Analyse --> wenig service...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Ich will keine Diskussion über das niedrige Startkapital auslösen

 

Sorry, aber ist das wirklich dein ernst, du machst dir Gedanken über "Keine Abgeltungssteuer" "USA investieren" "Verschiedene Währungen" und all das mit 7000 ???

 

Willst du nicht vielleicht erstmal normal am Deutschen Markt einsteigen bis du Erfahrungen gesammelt hast? Du schreibst ja immerhin selbst das es deine ersten Schritte in der Investmentwelt sind.

 

Wobei deine Vorstellungen eine 100%ige Kapitalvernichtung natürlich schneller einleiten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UdovomKiez
· bearbeitet von UdovomKiez

Danke für die Antwort.

Allerdings ist weder mein PS Punkt noch die Broker Frage von dir berücksichtigt worden :blink:

 

Es gibt genügend Threads in den über das zu niedrige Anfangskapital diskutiert (und würde es bloss bei diskutieren bleiben) wird.

Ich suche keinen Rat in Anlagestrategie oder sonstigem, sondern nur nach einem hilfsbereiten Aktionär der sich auch mit dem Thema Online Broker auseinander gesetzt hat und bereits erste Erfahrungen gesammelt hat.

Es geht mir auch nicht drum, dass einer recherchiert und mir schreibt dass Flatex eine Flatrate anbietet auf Order.

 

Es geht mir um fundierte Marktanalyse!!

 

Danke trotzdem für die Antwort und ist gar nicht böse gemeint...habe nur bereits zu oft gesehen wie am eigentlichen Thema vorbei geredet wird! ;)

 

Lg,

 

 

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

:blink: niedrige depot- und ordergebühren sowie erfahrungen mit brokern.....da gibt's bereits einige threads zu.

 

essenz in aller kürze, weil ich gerade pause mach:

- diba

- codi

- ebase / avl

- dab (von manchen favorisiert)

 

frage von mir: warum citi oder nordnetbank ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UdovomKiez
· bearbeitet von UdovomKiez

hey,

 

ja also beide sind sehr attraktiv und im endeffekt scheint mir nordnetbank sogar billiger zu sein als flatex.

 

https://www.nordnetbank.de/NNDE/de/k/prislista.html

 

vorallem gratis limits und veränderung und NYSE sind sehr günstig im Vergleich.

 

 

Allerdings ist Citi natürlich verbreiteter und man kann sie also besser erreichen. Und Citi ist nicht deutsch deshalb wie bei der Nordnet (schwedisches Recht) keine Abgeltungssteuer.

 

Bin zwar noch student allerdings im letzten jahr und könnte so gegebenenfalls doch gewinne erst realisieren wenn ich bereits am arbeiten bin.

 

Da ich momentan mein geld bei der fortis habe (seit kleinster kindheit) suche ich in diesen harten zeiten eine neue bank.

Sogar auf das Hilfspaket der Beneluxstaaten scheinen die Aktionäre nicht aufzuspringen

da würde sich natürlich die Citi anbieten....

 

 

Danke für weitere Hilfe.

 

 

MfG,

 

 

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Dir ist aber schon bewusst, das du wenn du bei einer ausländischen Bank gewinne machst das Finanzamt im kommenden Jahr eine Vorauszahlung haben will. Desweiteren wer will dir einen Tip hier geben wenn du sagst du stehst auf einer Schwarzen Liste keiner weis welche Broker du denn dann überhaupt nutzen könntest. Für alle gebräuchlichen gibt es ausführliche Information hier im Forum.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
- Keine Abgeltungssteuer (also nicht Deutsch)

Da ich Luxemburger bin

Die Abgeltungssteuer trifft dich nicht, auch nicht wenn du bei einem dt. Broker ein Depot eröffnest. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Bei nordnet solltest du bedenken, dass sie keinen außerbörslichen Handel anbietet. Ob das für dich relevant ist, musst du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UdovomKiez
Dir ist aber schon bewusst, das du wenn du bei einer ausländischen Bank gewinne machst das Finanzamt im kommenden Jahr eine Vorauszahlung haben will. Desweiteren wer will dir einen Tip hier geben wenn du sagst du stehst auf einer Schwarzen Liste keiner weis welche Broker du denn dann überhaupt nutzen könntest. Für alle gebräuchlichen gibt es ausführliche Information hier im Forum.

 

Tino

schwarze liste meint dass luxemburgische Staatsbürgerschaft bei vielen, vorallem amerikanischen Brokern, nicht genehmigt ist für eine Depoteröffnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...