Zum Inhalt springen
Charli

Comdirect Studentenkonto

Empfohlene Beiträge

Charli

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum. Ich bin im 3. Leehrjahr als Industriekaufmann.

Ich möchte gerne für mein Geld mehr Zinsen haben als ich jetzt bei de Sparkasse bekomme. Da kommt mir das Angebot von der Comdirekt echt gelegen.

 

Vorteile:

-25 Startbonus

- Ich kan das Geld an Automaten der Deutschen oder Postbank abholen

- 5% Zinsen (vierteljährliche Auszahlung) auf das Tagesgeldkonto

 

Nachteile:

- Nach der Ausbildung 4,90 Gebühren

- Visa Karte

 

Nach der Ausbildung werde ichkeine 1250 verdienen, also entstehen Kosten von 4,90 pro Monat. Da frage ich mich natürlich wie lange die Kündigungsfrist ist.

Außerdem ist der Nachteil dass ich das Geld vom Tagesgeldkonto immer erst aufs Girokonto buchen muss und das per Onlinebanking. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wie lange Dauert die Überweisung und wie sicher ist Online-Banking? Da hört man immer viel schlechtes von. Muss ich dort eine Ausbildungsbescheinigung vorlegen?

 

Was meint ihr ist das Angebot was für mich oder gibt esda versteckte Hacken?

 

Gruß Charli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter

Wieso ist die Visa Karte ein Nachteil? Ausser man neigt dazu Geld zu verschwenden.

 

Den Haken hast Da ja vermutlich schon gefunden- die Comdirect spekuliert auf Dich als lukrativen Kunden (wie Deine Sparkasse derzeit bestimmt auch) oder eben als Gebührenzahler.

 

Aber wenn Du erstmal nur mehr Zinsen brauchst, bietet sich meines Erachtens vorläufig ein reines Tagesgeldkonto an:

www.tagesgeldvergleich.de