Zum Inhalt springen
HobbyBroker

Abercrombie & Fitch (ANF)

Empfohlene Beiträge

HobbyBroker

Abercrombie & Fitch Co.

WKN: 903016

ISIN: US0028962076

 

Portrait:

 

Die Abercrombie & Fitch Co. handelt und vertreibt hochwertige Herren-, Damen- und KinderFreizeitbekleidung. Das Unternehmen ist Facheinzelhändler für Freizeitbekleidung, klassische amerikansiche Sportbekleidung und zielt auf Märkte mit hauptsächlich jungen Käufern.

 

HP: http://www.abercrombie.com -- http://www.abercrombiekids.com

 

 

------------------------------

 

Hallo, wie schätzt ihr dieses Unternehmen ein?

 

An den europäischen Börsen konnte ich erstaunlicherweise kaum Umsätze zu diesem Wert finden.

 

Insoweit habe ich auch den Jahreschart der NYSE beigefügt.....

 

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Profil (aus Onvista.de):

 

Die Abercrombie & Fitch Co. handelt und vertreibt hochwertige Herren-, Damen- und

Kinderfreizeitbekleidung. Das Unternehmen ist Facheinzelhändler für Freizeitbekleidung,

klassische amerikanische Sportbekleidung und zielt auf Märkte mit hauptsächlich jungen Käufern.

 

Hier der Quicktest für 2005 (grobe fundamentale Analyse):

 

post-834-1172158861_thumb.gif

 

Sehr gute Zahlen! Es handelt sich um ein hoch profitables

Unternehmen mit wenig Schulden. Noch dazu hat es einen

starken Markennamen vergleichbar mit "Esprit", denke ich.

Die Rentabilitätskennzahlen können sich sehen lassen:

 

Gesamtkapitalrendite (s.o.): ca. 31% (Vorsteuerergebnis verwendet)

Eigenkapitalrendite: ca. 33% (Nachsteuerergebnis verwendet)

Umsatzrendite: ca. 12% (Nachsteuerergebnis verwendet)

 

 

Die Aktie ist allerdings nicht mehr ganz billig, mit einem

2006er (erwarteten) KGV von fast 20. Das KBV dürfte bei ca.

4 bis 5 liegen, ebenfalls nicht mehr ganz günstig...

 

Fazit: Kein schlechtes Investment, leider ist die Aktie

nicht mehr ganz so billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Unter dem üblichen Raster betrachtet, sieht Abercrombie & Fitch (NYSE: ANF) recht gut aus. Wenn da nicht ein paar Kleinigkeiten wären, die mich von einem Kauf abhalten:

 

1) Die Modebranche für Teenies ist extrem anfällig. In einer einzigen Saison sackte der einstige Spitzenreiter Gap Stores (GPS) auf Mittelmass ab. Der Grund war, dass sie einen Modewechsel nicht schnell genug mitgemacht haben.

 

2) Seit der Sarbanes/Oxley-Gesetzgebung sehen auch Anleger den Firmen verstärkt auf die Finger, und da macht es auf mich keinen guten Eindruck, dass ANF nur besser als 5,8% der S&P400 (das sind die mid-caps) ist, was Corporate Governance angeht. http://finance.yahoo.com/q/pr?s=ANF

 

2a) Kaum hat sich der Kongress zu einer Anhebung des Mindestlohns auf 7,25 Dollar über zwei Jahre durchgerungen, da jammert ANF über die zu erwartenden Mehrkosten von 6 Mio.

 

2b) Der CEO kassierte in 2005 über 4 Mio Dollar plus 108,46 Mio Sonderzahlungen (Boni/Options).

 

3) Aeropostale (ARO) ist in derselben wackligen Branche, hat ebenso gute Zahlen, eine bessere Chart und muss sich keinen der Punkte unter 2) anrechnen lassen.

 

Gruss, klausk.

 

PS: Ross Stores (ROST) ist ebenfalls gut. Noch besser Guess Inc. (GES)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

23.05.2007 22:28:00

Abercrombie meldet Zahlen, bestätigt Gewinnprognose

 

New Albany (aktiencheck.de AG) - Die Abercrombie & Fitch Co. (ISIN US0028962076/ WKN 903016) veröffentlichte am Mittwoch nach US-Börsenschluss die Zahlen für das erste Quartal. Dabei traf die amerikanische Bekleidungskette die Gewinnerwartungen der Analysten. Das Nettoergebnis belief sich demnach auf 60,1 Mio. Dollar bzw. 65 Cents je Aktie, nach 56,2 Mio. Dollar bzw. 62 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von 65 Cents erwartet.

 

Die Umsatzerlöse stiegen von 657,3 Mio. Dollar auf nun 742,4 Mio. Dollar. Analysten hatten Erlöse von 751,3 Mio. Dollar prognostiziert. Die vergleichbaren Umsätze gingen im ersten Quartal um 4 Prozent zurück.

 

Daneben bestätigte das Unternehmen seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr. So erwartet Abercrombie weiterhin ein Ergebnis zwischen 1,47 und 1,52 Dollar je Aktie.

 

Die Aktie von Abercrombie & Fitch schloss heute an der NYSE bei 80,80 Dollar. Nachbörslich verliert die Aktie 0,92 Prozent auf 80,06 Dollar. (23.05.2007/ac/n/a)

 

 

Quelle: http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=530110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

WKN: 903016 ISIN: US0028962076

 

Ich hatte in einem anderen Forum gepostet - und bin gefragt worden den Artikel hier zu veröffentlichen:

 

Ich bin beim stöbern auf einen interessanten Wert gestossen, den vielleicht einige kennen;

 

Abercrombie & Fitch; (ANF)

 

Teure Klamotten die teilweise einen "extra verschlissenen Look" haben; Sind seit Jahren der Renner;

 

In Deutschland nicht so wirklich erhältlich ist das Unternehmen bisher nur durch Stefan Raab (der die Klamotten dauernd trägt) und zahlreiche Abmahnungswellen bei Ebay in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten.

 

Interessant ist das ganze, weil A&F seit Mitte 2007 versucht in Europa Fuß zu fassen;

 

Zu den Werten:

Kurs 38

MarketCap: 3.3 Mrd. $

 

Umsätze und Gewinne steigen seit Börsengang wunderbar:

USA_ANF.png

 

KGV: 7.3

KGV3: 8.4

KBV: 1.9 (soweit ich sehe kein Goodwill)

KUV: 0.88

Ebit/EV: 18.24% (netter Wert)

 

Gewinnwachstum p.a: 20% (10 Jahre) 22% (5 Jahre)

Buchwertwachstum: 25% p.a.

Eigenkapitalrendite: 31.5%

 

solide Bilanz - keine Zinszahlungen

EKQuote: ~65%

 

nur eine geringe Dividende, dafür aber bei sinkenden Kursen und in der Vergangenheit zu genau den richtigen Zeitpunkten massive Aktienrückkäufe (teilweise i.H.v. 2x Jahres-Nettogewinn) (Seit Ende 2007 hat das Unternehmen für rund 500 Mio$ Aktien gekauft (sic!) )

 

stabile FreeCashflows

 

 

Hinzu kommen sowohl beim KGV, KUV und KBV historisch niedrige Bewerungen; (1998 und 1999 geändert da dort die Werte so hoch waren, dass alles verzerrt wurde (KGV >50)

 

AuFKGV.png

AuFKUV.png

 

 

 

Es fallen einige negative Punkte auf:

Modeabhängikeit und Geschäftsgebahren:

Bisher habe ich - im Fernsehen nur schlechtes von denen gehört: Verkauft jemand bei Ebay mehr als 2 Teile von A&F bekommt er eine Abmahnung wg. gewerblichem Handel; Andererseits scheinen sie sich um Ihre Marke zu kümmern;

 

Optionen; Obwohl das Unternehmen in relativ großem Umfang Aktien zurückgekauft hat - ist die Aktienanzahl "netto" nur um ~15% gesunken. Dem gegenüber stehen im Moment etwa 8% des gesamten Grundkapitals als Optionen aus (im Durchschnitt fast genau zum jetzigen Preis von 38 auszuüben)

 

Der Hammer: Soweit ich das erkennen kann entfallen alleine auf den CEO (seit Börsengang) rund 5 Mio Optionen - die aktuell einen Gesamtwert von ~125 Mio$ haben; (wow!)

Dagegen wirken die 1,5 Mio$ Fixgehalt geradezu wie Peanuts..

 

Konsumklima; (Ach was soll ich dazu sagen) Naja so wie es aussieht ist der Kurssturz durch eine Verringerung der 2008er Guidance ausgelöst worden; Von nichts kommt nichts;

 

 

Zu diskutieren: Kann A&F auch nur ansatzweise seine Marke weiter ausbauen - wie sie das in den lezten 10 Jahren gemacht haben, dann ist das Unternehmen deutlich unterbewertet; Interessant ist in diesem Punkt, dass die Umsatzrendite (Nettogewinn/Umsatz) recht starr ist (~10%) - und der Gewinn immer mit dem Umsatz mitgelaufen ist;

 

 

 

Ein DCF Modell ist - bei so stetigen FCF relativ "günstig" einzusetzen; Steigen die Umsätze und Gewinne in den nächsten 7 Jahren um jährlich 5% und danach nurnoch um die Inflation ergibt sich ein fairer Wert von 85$

(Wachstum 10 Jahre 21% ist mit Sicherheit nicht nochmal drin)

 

Wachstum:

2% = 63$

5% = 85$

7% = 97$

12% = 140$

 

Wobei ich mit Wachstum und DCF lieber vorsichtig bin und eher von einem Wachstum von 5-7% ausgehen würde - wenn überhaupt;

 

 

 

Kann A&F den quasi bisher unbearbeiteten Mark in Europa "erobern"?

 

 

Ich bin mir noch nicht schlüssig welchen Wert ist als "fair" ansetzen soll und habe die Aktie aber mal auf meine "Watchlist" gesetzt; Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Tagen den einen oder anderen Earningscall lesen und mir ein genaueres Bild vom Unterehmen machen.

 

 

 

2ter Beitrag.:

 

Ich bin nochmal die letzen beiden Earningscalls durchgegangen und habe da einige interessante Sachen gelesen; Zudem habe ich mir nochmal das Buffettology Buch rausgekramt um das die Betrachtung von Wachstumswerten nochmal aufzufrischen;

 

EarningsCalls:

 

1)Viel ra ra ra wie toll sie sind - "unique brand position", dass sie nicht gedenken über Preissenkungen sondern über Branding zu konkurrieren und das sie "longtherm shareholder Value" schaffen wollen;

 

2)Der Hauptabsatz über eigene Stores generiert wird - die teilweise in den allerbesten Lagen zu finden sind; (Ein Haufen "Flagship-Stores" bsp. auf der 5th. Ave.)

Insbesondere die - wg. dem günstigen Dollar einfallenden Touristen haben das letzte Jahr gekauft.

 

3)Die "Testläden" London und Tokio laufen extrem gut ("wir haben den dicken Zeh ins Wasser gehalten um zu sehen wie es läuft") - und bis Anfang 2009 weitere Stores in Koppenhagen, 4xLondon und Mailand entsstehen sollen

 

4) WICHTIG: Das internationale Geschäft bis etwa 2018 rund die Hälfte des Umsatzes ausmachen soll;

 

5) In den USA - im Moment - noch genügend Platz zum wachsen sei; "Der ROI jedes einzelnen neu eröffneten Ladens (nur in qualitativ hochwertigen Malls) ist bis zum heutigen Tage genausohoch oder höher als der ROI der bestehenden Läden"

Es werden nur Läden eröffnet solange sie bestimmten Renditegesichtspunkten entsprechen (was sich an sich "sinnvoll" und ordentlich "controlled" anhört. )

 

6) Aktuell wird wohl das gesamte Computersystem im gesamten Konzern umgebaut; Scheint eine riesen Sache zu sein; "Wir wollen erst die Kapazitäten haben um dann gut im Ausland wachsen zu können";

 

7) sehr striktes "Lean Management"; Also wenig Inventories im Vergleich zu Konkurrenten (muss ich mir nochmal genauer anschauen)

 

 

Interessant scheint mir auch die Aussage, dass man auch in näherer Zukunft noch 2-stellig wachsen will - der längerfristige Ausblick trotz Krise hervorragend ist und das der internationale Umsatz in 2018 rund 50% des gesamten Geschäfts ausmachen soll;

 

 

Bewertung:

 

Wenn man mal davon ausgeht, dass der Umsatz in den USA (Schätzung des CEO: 93% USA Umsätze (Touristen (Ein bestimmter Anteil der "Flagship Stores") und Testläden werden als "international" gesehen) bis 2018 nur stagniert oder sehr geringfügig wächst. (3.400 $ und 400 $) Und der Internationale Umsatz nimmt von 400 Mio$ auf knapp 4000$ zu, dann wäre ANF ein absolutes Schnäppchen;

 

Denn dann ergäbe sich bei einer Nettoumsatzmarge von etwa 11% in 2018 ein Umsatz von knapp 8 Mrd $ bei einem Gewinn von knapp 900 Mio $, was etwa 10$ pro Aktie entspräche;

Den "fairen Wert" der Aktie in 2018 wäre dann auf zweierlei Möglichkeiten festzustellen;

 

Per DCF mit den geschätzen Gewinnen (= FCF) mit einer Abzinsung von 10% ergäbe sich für 2008 ein "Fair Value" von knapp 95$

 

Oder per Multiplikatormethode: Geht man von einem "durchschnittlichen" KGV von 15 oder einem KUV von 1,5 aus, dann wäre der Wert 2018 etwa zwischen ~136$ (KUV) bis ~150$ (KGV);

 

Um es nach "Buffetology" auszudrücken: (Wenn die Gewinne und Umsätze wie angenommen steigen (Wie war das mit Prognosen?)), würde man mit ANF einen ZeroBond für heute 38$ kaufen, der bei Auzahlung von 140$ in 2018 erlösen würde.Dies entspricht einer Verzinsung von rund 16% auf das eingesetzte Kapital - ohne Dividenden -. Ein Kauf von 30$ wäre die Verzinsung 19%

 

- Wohlgemerkt - Wenn das USA-Geschäft stagniert; Wenn es auch nur geringfügig wächst und - das internationale Geschäft in 2018 trotzdem 50% ausmacht, könnte der Gewinn leicht über die 1 Mrd $ Grenze springen und eine wesentlich höhere Bewertung nach sich ziehen;

 

Alles in allem werde ich ANF weiter beobachten - und vielleicht später ins Depot aufnehmen;

Wie man im laufenden Jahr gesehen hat - ergibt sich bei den meisten Käufen ja an sich keine Eile; Lass sie fallen ;-)

 

Ach ja nur zur visuellen Darstellung:

EO%28Abercrombie%2970626-24a2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Weltklasse Unternehmen. In Amerika in der Tat ne absolute Edelmarke für die Freizeit. Die Läden dort sind der Hammer aber in Europa so gut wie unbekannt. Sehr nette Themeneröffnung. Hast so gut wie nichts offen gelassen. Weiter so!

 

Ich bin seit 01/15/01 investiert und derzeit noch ordentlich im Plus aber der Kursverlauf der letzten Wochen war sicherlich nicht der Brüller. Wie immer hat es mir also auch in dem Fall das Thema Mode wieder angetan, weil das ganz zu Beginn meiner noch jungen Karriere mein häufigster Shoppinggrund war und ich auch auf den Bereich dann spezialisiert war/bin.

 

Gruß

 

Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

Naja sie haben mehr oder weniger schon "Fuß" gefasst bei uns.

 

Hab mal gehört, dass A&F gar nicht in Deutschland verkaufen DARF, denn der Markenname gehört ihnen hier nicht.

 

Naja vielleicht kommen sie mit Hollister schneller zu uns.

 

Aber hier läuft doch eh schon jeder 2. an der Uni mit A&F rum. Ich find A&F ist schon wieder zu "Mainstream" (;

(Produkte sehen aber trotzde ganz gut aus ;p )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor
... Aber hier läuft doch eh schon jeder 2. an der Uni mit A&F rum. Ich find A&F ist schon wieder zu "Mainstream" (;

(Produkte sehen aber trotzde ganz gut aus ;p )

 

Gerade das wäre ja dann interessant. Wenn schon viele Studenten A&F tragen, obwohl hier in Deutschland noch gar nicht käuflich, wie ist es erst dann, wenn in Europa mit dem Verkauf in eigenen Geschäften anfangen wird? Da steckt doch das Potenzial drin....

 

Für mich war A&F völlig unbekannt. Ich habe A&F erst in Thailand kennen gelernt. Dort unterhalten sie eigene Shops in Shopping-Malls mit regen Publikumsverkehr, wo nur A&F-Produkte (Originalware) verkauft werden. Fälschungen sind mir dagegen weniger aufgefallen. Im Gegensatz zu Lacoste, Polo, Nike, Fred Perry etc. Das heißt der Markenname hat sich wohl noch nicht allzuweit etabliert, was wiederum auf noch steigendes Potenzial hinweist.

 

Ich wollte mich wegen des Dollars zwar aus der US-Aktienlandschaft weitestgehend heraushalten, aber die Zahlen können sich wirklich sehen lassen, weshalb ich A&F zumindest schon mal auf meiner Watchliste habe.

 

Wenn man jetzt auch in Europa Fuß fassen will, klingt das jedenfalls sehr vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Weltklasse Unternehmen. In Amerika in der Tat ne absolute Edelmarke für die Freizeit. Die Läden dort sind der Hammer aber in Europa so gut wie unbekannt.

 

 

Joa die Läden sind echt stylo...nette Music, sehr modern eingerichtet und meist ne nette Dame am Eingang die einen begrüßt oder für den Einkauf dankt.

 

"Oberteilemäßig" nicht ganz mein Geschmack aber die Hosen find ich absolut klasse. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Sehr schön ist z.B. dass die Vorräte im Jahr 2008 verringert wurden, was ich vor allem in der Modebranche für wichtig erachte und bei Abercrombie ist das doppelt gut, da die freien Mittel stark eingesetzt werden. Dadurch stieg der operative Cashflow dann auch auf einen sehr starken Wert an, der dann für Dividende und Aktienrückkauf genutzt wurde. Topwert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Soweit ich das aus dem Earningscall rauslesen kann - haben die im Branchenvergleich ein extrem straffes Lean Management;

 

Die führen gerade ein neues Computersystem ein - um denn die Ausbreitung global weiterführen zu können;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

danke für die eröffnung. gute arbeit :)

leider sprengen einige zeilen die breite meines bildschirms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
Ich hatte in einem anderen Forum gepostet - und bin gefragt worden den Artikel hier zu veröffentlichen:

... und das ist auch gut so.

 

Hi,

eine wirklich schöne Themeneröffnung.

 

solide Bilanz - keine Zinszahlungen

 

Nach einem ersten Blick sehe ich das genauso. Was mir auch sehr gut gefällt, daß kein Firmenwert in der Bilanz auftaucht - jedenfalls habe ich keinen gefunden.

 

 

 

Es fallen einige negative Punkte auf:

Modeabhängikeit und Geschäftsgebahren:

 

Ich bin im Prinzip auch kein sonderlicher Freund von Modefirmen, eben weil sie modeabhängig sind und die Launen der Konsumenten manchmal sonderbar sind. Andererseits gibt es auch Firmen, die seit Jahren erfolgreich sind, insofern glaube ich, daß dieses Risiko beherrschbar ist - und einen Trend kann auch ein Industrieunternehmen verschlafen.

 

 

Optionen; Obwohl das Unternehmen in relativ großem Umfang Aktien zurückgekauft hat - ist die Aktienanzahl "netto" nur um ~15% gesunken. Dem gegenüber stehen im Moment etwa 8% des gesamten Grundkapitals als Optionen aus (im Durchschnitt fast genau zum jetzigen Preis von 38 auszuüben)

 

Kannst Du hier bitte mal die Quellen nennen. Im Quartalsbericht stehen 7 Millionen Optionen, was weniger als 10% entspricht. Im Jahr vergibt ANF ca. 700.000 Optionen, was an sich noch OK ist. Leider habe ich keine Laufzeiten der Optionsprogramme gefunden und so läßt sich schwer sagen, ob die Ausübungskurse fair sind oder nicht. Gefühlsmäßig halte ich die für sehr niedrig. Die Optionen, die im letzten Geschäftsjahr ausgegeben worden sind, hatten einen Ausübungspreis von 72$, obwohl ANF stets zwischen 70$ und 80$ pendelte. Je nach Laufzeit der Optionen kann das bedeuten, daß eine Sparbuchrendite für die Aktionäre schon ausreicht, um einen schönen Gewinn für die Optionsinhaber zu erzeugen. Leistungsanreize sehen anders aus.

 

Der Hammer: Soweit ich das erkennen kann entfallen alleine auf den CEO (seit Börsengang) rund 5 Mio Optionen - die aktuell einen Gesamtwert von ~125 Mio$ haben; (wow!)

Dagegen wirken die 1,5 Mio$ Fixgehalt geradezu wie Peanuts..

Auch hier würde ich gerne mal die Quellen sehen. Bei einer Firma, die ihrem Chef ca. 10 Mio US$ Jahresgehalt zahlt (125 Mio/10 Jahre) frage ich mich schon

1. wer solche Optionsprogramme der HV vorschlägt

2. warum die Aktionäre sowas abnicken

Aber Managergehälter sind wieder ein anderes Thema.

 

 

Konsumklima; (Ach was soll ich dazu sagen) Naja so wie es aussieht ist der Kurssturz durch eine Verringerung der 2008er Guidance ausgelöst worden; Von nichts kommt nichts; [...]

 

Ein DCF Modell ist - bei so stetigen FCF relativ "günstig" einzusetzen; Steigen die Umsätze und Gewinne in den nächsten 7 Jahren um jährlich 5% und danach nurnoch um die Inflation ergibt sich ein fairer Wert von 85$

(Wachstum 10 Jahre 21% ist mit Sicherheit nicht nochmal drin)

 

Wachstum:

2% = 63$

5% = 85$

7% = 97$

12% = 140$

 

Wobei ich mit Wachstum und DCF lieber vorsichtig bin und eher von einem Wachstum von 5-7% ausgehen würde - wenn überhaupt;

 

Welchen Zinsfuß hast du denn hier angesetzt? Als markenkritischer Zeitgenosse finde ich eine Wachstumsphase von 10 Jahren übrigens reichlich optimistisch. Erinnerst Du Dich noch an die Zeit vor ein paar Jahren, als Saturn mit "Geiz ist Geil" aufstieg, im Fernsehen dauernd Spartipps kamen und C&A an alte Erfolge anknüpfen konnte? Die Zeit, in der Aldi und Lidl die Marktanteile der anderen Lebensmittelhändler pulverisiert haben?

Ich halte es für relativ wahrscheinlich, daß derartiges in den USA und in anderen europäischen Ländern (England, Irland, Spanien) passieren wird. Die deutsche Sparmentalität ist natürlich in den USA nicht so ausgeprägt (bzw. nicht vorhanden), aber zu einer Erkenntnis ist auch Joe Average fähig: wenn auf dem Konto Ebbe ist, dann muß man mehr einnehmen oder weniger ausgeben. Da mit Mehreinnahmen eher nicht zu rechnen ist muß er sparen und er wird es dort tun, wo mit wenig Verlust einiges zu erreichen ist. Hier kommt meiner Meinung nach das Problem (fast) aller Markenartikler zum tragen: die meisten Markenprodukten haben keinen objektiven Mehrwert gegenüber No-Name-Produkten sondern erzeugen diesen Mehrwert nur in unserem Kopf. Im Klartext: unterscheidet sich eine Hose von ANF qualitativ von einer Hose einer Handelsmarke?

 

Die Vorläufer dieses Wandels der Konsumenten erleben wir z.Zt. in England, wo die hochpreisigen Supermärkte lange das Feld beherrschten. Im Handelsblatt stand letztens ein langer Artikel, in dem um das Wachstum von Aldi in England ging - Umsatzwachstum: 25% in einem Jahr. Früher als Arme-Leute-Laden verschrien, kaufen dort inzwischen auch Familien ein, die erkannt haben, daß sich so eine Menge Geld sparen läßt.

Es gibt Marken, die werden auch in Krisenzeiten gut über die Runden kommen, Coca-Cola ist das Paradebeispiel. Aber ANF ist keine Marke, die man auch nur annähernd in einem Atemzug mit Coca-Cola nennen kann.

 

 

1)Viel ra ra ra wie toll sie sind - "unique brand position", dass sie nicht gedenken über Preissenkungen sondern über Branding zu konkurrieren und das sie "longtherm shareholder Value" schaffen wollen;

 

Was ist an ANF wirklich "unique"? Wird man darauf angesprochen, so als ob man sein iPhone aus der Tasche zieht oder mit dem Porsche vorfährt? Ich habe schon ein paar Leute mit ANF herumlaufen sehen, von einem "must have", wie es z.B. die Eastpak-Rucksäcke lange Zeit waren ist ANF weit entfernt.

 

 

Bewertung:

 

Wenn man mal davon ausgeht, dass der Umsatz in den USA (Schätzung des CEO: 93% USA Umsätze (Touristen (Ein bestimmter Anteil der "Flagship Stores") und Testläden werden als "international" gesehen) bis 2018 nur stagniert oder sehr geringfügig wächst. (3.400 $ und 400 $) Und der Internationale Umsatz nimmt von 400 Mio$ auf knapp 4000$ zu, dann wäre ANF ein absolutes Schnäppchen;

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Nur ist die Annahme sehr diskussionswürdig.

 

Weil mein Beitrag auch etwas länger war, hier die Zusammenfassung:

1. wie lang sind die Laufzeiten der gewährten Optionen und wieviele Optionen stehen wirklich aus?

2. ANF wird meiner Meinung nach von der drohenden Konsumflaute erwischt werden

3. falls ich mich bzgl. 2. irre, bekommt man ANF zur Zeit so gut wie geschenkt

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rollo12345
...

Für mich war A&F völlig unbekannt. Ich habe A&F erst in Thailand kennen gelernt. Dort unterhalten sie eigene Shops in Shopping-Malls mit regen Publikumsverkehr, wo nur A&F-Produkte (Originalware) verkauft werden. Fälschungen sind mir dagegen weniger aufgefallen. ...

 

Ohne näher auf die Qualität der A&F Aktie eingehen zu wollen ist festzuhalten, dass es in Thailand keine A&F Shops gibt. Die dort angebotenen Waren sind mit 100%iger Sicherheit Fälschungen. Auch der im Eingangsposting angesprochene Shop in Tokio existiert bisher nicht, die Eröffnung eines Flagship-Stores ist aber für nächstes Jahr geplant.

 

A&F ist ausschließlich in Nordamerika und in London sowie über die Onlineshops der einzelnen Marken erhältlich. Die Eröffnung eines Shops in Kopenhagen steht unmittelbar bevor, entsprechende Baumaßnahmen laufen bereits.

 

Ein Shootingstar der deutschen Internetbranche (brands4friends) hat vor kurzem übrigens seine ersten "Blessuren" bei dem Versuch erlitten, angebliche A&F-Ware in Deutschland zu vertreiben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Das mit Tokyo habe ich nochmal nachgeschlagen ---> mein Vorposter hat absolut recht;

Allerdings scheint es nur mit den Kosten der Eröffnung zusammenzuhängen - richtig;

 

März 2008: Mike Nuzzo: In addition to solid top line performance we also posted a 6% increase in earnings per share despite a 3% drop in comparable store sales and the absorption of incremental expense associated with minimum wage increases and pre-opening related to Abercrombie & Fitch Tokyo Flagship during the quarter.

 

We are also in the process of securing locations in Italy, France, Germany, Spain and Sweden. Our plan for a late 2009 opening of our first Flagship in Asia located in Tokyos Ginsa District remains on schedule.

 

@Sladdi;

 

1. wie lang sind die Laufzeiten der gewährten Optionen und wieviele Optionen stehen wirklich aus?

 

Die Optionszahlen finden sich ganz gut bei Reuters:

http://www.reuters.com/finance/stocks/offi...officerId=91909

 

Und im Geschäftsbericht - wo das ganze aufgeschlüsselt ist;

 

2. ANF wird meiner Meinung nach von der drohenden Konsumflaute erwischt werden

Absolut: Drum ist der Kurs ja auch um 50% eingebrochen!

 

3. falls ich mich bzgl. 2. irre, bekommt man ANF zur Zeit so gut wie geschenkt

Die Frage ist ja in wie weit sie beispielsweise 2009/2010/2011 wieder "on top" sind;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hey Matze_Le,

du hast im Eingangsthread geschrieben:

durch eine Verringerung der 2008er Guidance ausgelöst worden

 

Wurde denn eine Guidance ausgegeben und wie sieht die genau aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Also für US-Werte sind Google Finance, Morningstar und Seeking Alpha und eine gute Informationsquelle:

 

Google Finance: News; und kurzer Überblick:

--> u.a. Seiten zu den aktuellen Analystenerwartungen:

http://www.marketwatch.com/tools/quotes/sn...&pg=analyst

(Erwartung Q3: 1.15$)

(Erwartung Y08: 4.95$)

 

Mornginstar: 10 Jahresüberblick;

 

Seeking Alpha: Earnings Calls:

Aktuell:

http://seekingalpha.com/article/91189-aber...nscript?page=-1

 

Erwartung Q2 waren:

 

Abercrombie & Fitch announced that for first half of 2008, it expects to report earnings per diluted share (EPS) of $1.55, which includes $0.01 related to charges associated with the departure of a senior executive. According to Reuters Estimates, analysts are expecting the Company to report EPS $0.93 for second quarter 2008.

 

Ergebnis Q2

Net income in the quarter ended Aug. 2 fell to $77.8 million, or 87 cents a share, from $81.3 million, or 88 cents, a year earlier. The latest results included a penny-a-share charge related to the departure of Chief Financial Officer Michael Kramer to become CEO of apparel maker Kellwood Co.

 

 

 

Im Earningscall Q2 steht irgendwo:

For EPS guidance, we estimate between $3.40 and $3.45 net income per diluted share for the second half of fiscal 2008, a 7% to 8% reduction from Fall 2007. The full year EPS range is between $4.95 and $5.00. The full season earnings guidance reflects the following: a negative 7 comp store sales level in Fall, consistent with the trend in July, to achieve the low-end of the guidance range;

 

 

Was ich auch ungemein interessant fand: (warum wahrscheinlich auch extrem viel Enttäuschung herrscht)

Q1 war noch ein "neuer Rekord";

Once again we are proud to report record sales and earnings marking 65 consecutive quarters of year over year earnings improvement. Our performance demonstrates our continued ability to effectively position our brands which gives us a competitive advantage and is critical to producing consistent and sustainable results.

Die sind jetzt gebrochen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Hihi ist schon lustig;

 

Da hat man einen Wert der in normalen Zeiten als sehr günstig gelten würde und was macht der im Oktober?

 

Halbiert sich nomal :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hihi ist schon lustig;

 

Da hat man einen Wert der in normalen Zeiten als sehr günstig gelten würde und was macht der im Oktober?

 

Halbiert sich nomal :w00t:

tja so geht es den Value-Investoren. Gerade bei solchen Titeln kann man aber auch lange abwarten. Das gilt für Kauf und Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Tzja Value Investieren macht keinen Spass wenn keiner auf Value achtet :-

 

Ach ja mir ist was aufgefallen:

(Sagt natürlich nichts über's Potential aus)

 

ss.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham

"Abercrombie & Fitch Reports First Quarter Results Reflecting a Net Loss":

 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?...&highlight=

 

First Quarter Sales Highlights

 

  • Total Company net sales decreased 24% to $612.1 million; comparable store sales decreased 30%
  • Total direct-to-consumer net sales decreased 21% to $49.1 million
  • Abercrombie & Fitch net sales of $264.7 million; Abercrombie & Fitch comparable store sales decreased 26%
  • abercrombie net sales of $69.1 million; abercrombie comparable store sales decreased 33%
  • Hollister Co. net sales of $262.4 million; Hollister Co. comparable store sales decreased 32%
  • RUEHL net sales of $10.4 million; RUEHL comparable store sales decreased 34%

 

CEO: "The first quarter was clearly a difficult one for us. With a challenging economic environment, the consumer continues to show a reluctance to spend on premium brands; a price consciousness dictating shopping habits unlike anything I have ever seen. We believe this is a temporary phenomenon but will approach the current conditions with a conservative mindset until we see a clear improvement. This year will be a transitional year for us as we continue to focus our efforts on laying the groundwork for our long term success and prosperity by protecting our brands, preserving cash and pursuing our international growth opportunities."

 

Ich denke ANF ist weiterhin gut aufgestellt. Das erste Quartal endet übrigens mit "$463.7 million in cash and cash equivalents" sowie $143.0 million "outstanding debt and letters of credit".

 

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

So, habe mal eben meine Scorecard um die neuesten Werte ergänzt. Also schön ist was anderes. Wenn man sich allerdings die Quartalszahlen manch anderen Unternehmens in letzter Zeit angesehen hat, wundert man sich auch gar nicht mehr - das erste Quartal 2009 war für viele Unternehmen ein Trauerspiel.

Das ganze "decreased, decreased" hat man auch ja den letzten monatlichen Verkaufsstatistiken lesen können. Die Leute geben halt in Zeiten der Krise weniger Geld für Klamotten aus.

 

Ich kann nur hoffen, dass im laufenden Jahr die Umsätze wieder anziehen und dann auch bald kein net loss mehr ausgewiesen wird. Zahlen zum Kapitalfluss sind leider noch nicht dabei, aber die werden ja bald im 10-Q nachgereicht.

 

Fazit: hätte schlimmer kommen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand von euch A&F hält oder gedenkt einzusteigen? Ich war letztens im Store in NY und was dort abgeht ist schon unglaublich. Erinnert mich ein wenig an Apple, A&F hat ebenfalls ein sehr gutes Marketingkonzept. Die Mode ist sehr trendy, auch wenn sie nicht jedermann gefällt. Dazu sind die Preise im mittleren Segment, so dass sie für eine große Zielgruppe erschwinglich ist. Außerdem hat A&F erhebliches Wachstumspotenzial, da sie bisher nur sehr selektiv in Europa unterwegs sind. Muss mich demnächst mal dem GB widmen, um mir das Unternehmen näher anzuschauen. Ich ärgere mich ein wenig, mich nicht schon vorher mit A&F beschäftigt zu haben.

Grüße, Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ich hab' die Aktie im Depot. Ist im Moment mein bestes Pferd im Stall und gerade in den letzten Tagen abgegangen wie eine Rakete ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Ich kann es absolut nicht verstehen, dass A&F den Sprung nach Deutschland nicht wagt bzw. so spät erst. Die Kleidungsstücke sind hier schon seit 2-3 Jahren der absolute Renner und jeder der nach Amerika reist, bringt die Sachen mit nach Deutschland. Die Klamotten sind nicht nur unter den Insidern bekannt...

In Deutschland soll erst 2011 in Hamburg ein Geschäft eröffnen. Vielleicht merken die dann endlich mal, was hier für ein Potential herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...