Zum Inhalt springen
m41k

Frage von absolut Ahnungslosem

Empfohlene Beiträge

Sapine
Und: Schmeiß endlich jemand diesen Maulwurf der Versciherungswirtschaft raus - Sapine!!!

Das ist einer von den geduldeten - und mal ehrlich: du musst doch mit seiner Meinung nicht übereinstimmen. Hier geben lauter Leute Hinweise zur Geldanlage, von denen du nicht weißt, woher die ihre Wissen haben, und ob die nicht beeinflusst sind von irgendwem (und sei's nur dem Forum selbst). Aber so ist das in einem Forum, wie könnte es anders sein, und wozu?

Erstens sind Maulwürfe possierliche Tierchen und zweitens gibt es keinen Grund hier jemanden rauszuwerfen, nur weil er in der Versicherungswirtschaft arbeitet. :'(

 

Wir hatten auch mal ne diesbezügliche Diskussion und die Forumsmehrheit war ganz klar dafür, dass hier auch Profis mitmachen dürfen und sollen. Was wir nicht wollen ist Werbung und einseitige Lobbyarbeit. Aber das kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

Danke Sapine,

 

 

erstens kläre ich nur auf .... helfe bei Problemen...und löse Halbwahrheiten auf...und das mit Fakten

 

Werbung oder ähnliches findet man nicht in einem einzigen meiner geschriebenen Threads!

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m41k

Okay danke für die vielen und schnellen Antworten!

Werde mal versuchen da jetzt einigermaßen durchzublicken und schau was ich ändern kann.

Sobald meine Gehaltsabrechnung, die noch auf sich warten lässt, da ist werde ich das mal hier rein posten damit ihr eine konkrete Vorstellung davon habt was da los ist ;)

Mfg Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m41k
· bearbeitet von m41k

Also Gehaltsabrechnung habe ich heute bekommen ...

Krankenversicherung: 54,03€; Rentenversicherung: 65,97€; Arbeitslosenversicherung: 10,94€; PV?: 6,46€; VWL: 40€

Es handelt sich dabei immer um den Arbeitnehmeranteil ... wird der Arbeitgeberanteil auch gebraucht?

 

Beim VWL scheints so zu sein, dass mein Arbeitsgeber doch erst den Zuschuss von 27€ zahlt wenn die Probezeit vorbei ist!

mfg maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger

PV = Pflegeversicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Es handelt sich dabei immer um den Arbeitnehmeranteil ... wird der Arbeitgeberanteil auch gebraucht?

 

Die von Dir aufgeführten Sozialabgaben zahlen zu je 50% Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

(Beim KK-Beitrag wird u. U. auch noch ein Zusatzbeitrag vom Arbeitnehmer abgeführt)

Der Arbeitgeberanteil ist für Dich nur informativ.

Den brauchen nur die betreffenden Kassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m41k

stimmt nur bei der krankenversicherung ist der Arbeitgeberanteil 6 unter meinem ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
stimmt nur bei der krankenversicherung ist der Arbeitgeberanteil 6 unter meinem ;)

mfg

 

Das sind die 0,9% extra, die dem Arbeitnehmer seit ein paar jahren in Rechnung gestellt werden.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Also Gehaltsabrechnung habe ich heute bekommen ...

Krankenversicherung: 54,03; Rentenversicherung: 65,97; Arbeitslosenversicherung: 10,94; PV?: 6,46; VWL: 40

Es handelt sich dabei immer um den Arbeitnehmeranteil ... wird der Arbeitgeberanteil auch gebraucht?

 

Beim VWL scheints so zu sein, dass mein Arbeitsgeber doch erst den Zuschuss von 27 zahlt wenn die Probezeit vorbei ist!

mfg maik

 

 

es haut alles hin, dir wird nichts unrechtmäßig abgezogen...einzig die 40 VL sind dafür verantwortlich, dass du "weniger" bekommst, als wir ausgerechnet haben..

 

Wenn du das Geld also dringend brauchst, sag deinem Arbeitgeber einfach, dass er zukünftig keine 40 mehr an die Bausparkasse überweisen soll.

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m41k

also zusätzlich zu den oben genannten dingen werden nochmals 43 und 14 abgezogen .. ging ja auch nicht drum dass es unrechtmäßig sondern einfach mein vater übertrieben hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Naja die beiden Beträge sind eigentlich ein Fliegenschiss.

In Relation zu Deinem derzeitigem Einkommen natürlich nicht, aber zu dem was Du zukünftig noch leisten werden musst, wenn Du eineanständige Summe am Ende zusammen haben willst.

 

Das Problem ist, dass Dein alter Herr für Dich völlig unpassende Produkte rausgesucht hat.

Das solltest Du kündigen und selbst in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth
also zusätzlich zu den oben genannten dingen werden nochmals 43 und 14 abgezogen .. ging ja auch nicht drum dass es unrechtmäßig sondern einfach mein vater übertrieben hat ;)

 

ja, aber diese Beiträge werden von deinem Konto, nicht über deine Gehaltsabrechnung abgezogen...

 

ich schließe mich Stezo an,

bei dem Einkommen macht das kein Sinn...vielmehr lieber ca. 30-40 für ne vernünftige Berufsunfähigkeitsversicherung und dein Alter hätte dir was Gutes getan.

 

 

pps.

 

wie oben bereits genannt, würde ich bei der Lebensversicherung vom Rücktrittsrecht und beim Bausparvertrag vom Widerspruchsrecht gebrauch machen...oder bei letzterem zumindest die Beitragszahlung einstellen oder reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...