Zum Inhalt springen
mondo

Animierte Benutzerbilder

Empfohlene Beiträge

mondo
· bearbeitet von mondo

Gruß,

 

soll jetzt hier gegen keinen persönlich gehen, aber von animierten Avataren, übergroßen Signaturen und Smilies Spam bekomm ich echt Augenkrebs.

 

Blinkende Avatare bringen kein Mehrwert, seine Meinung kann man auch mit normaler Schriftgröße in der Signatur verewigen und 6 statt 1 Smilies zu setzen bringt auch nichts.

 

Also Leute, besinnt euch tragt zur Schönheit des WPF bei. :-"

 

 

FÜR mehr Übersichtlichkeit :thumbsup:

 

 

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Gute Initiativen werden immer unterstützt. :thumbsup: Oben angepinnt.

 

Das mit den animierten Benutzerbildern ist auch ein Bestandteil der Forenregeln

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...es#Benutzerbild

 

Man könnte sie sich mal durch lesen. Sich kleinlichst daran halten wäre zu viel verlangt, macht ja auch keinen Spaß. :lol:

Schleifenanimationen sind nun mal nicht jedermanns Sache. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

hmm, ich hatte zwar die Regeln am Anfang durchgelesen; das mit den animierten Benutzerbildern wohl übersehen. :unsure: sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Viel Wind um nichts !

Alle die befürchten das sie ein Leiden bekommen an den Augen (Nerven), den empfehle ich doch glatt mal in die Praxis von Dr. Kontrollcenter zu gehen.

Folgende medizinische Einstellung können diese akuten Leiden beseitigen !

Einfach mal die Felder auf "Nein" einstellen :thumbsup: !

post-8-1108830865_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Gruß,

 

ich möcht weder auf Smilies, noch auf Signaturen oder auf Avatare verzichten.

Alles sehr nützliche Features. :thumbsup:

Nur muss es mich nicht unbedingt anspringen.

 

Naja vielleicht bin ich auch schon zu sehr verwöhnt, da ich aus dem gestaltungstechnischem Bereich komme :rolleyes:

 

 

Und das es diese Einstellungsmöglichkeit gibt, ist mir bewußt.

:-"

 

 

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

bin gerade gut in Stimmung, würde gerne etwas sagen,

doch will ich lieber meine Gedanken zurückhalten ;) sonst würden hier vermutlich die Fetzen fliegen :angry:

 

wie gesagt, ich bin sowieso echt in Brass, und diese Nörgelei geht mir heute besonders auf den Keks,

 

@ mondo, Mädel entspann Dich mal :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ich selbst halte auch nicht so viel von animierten Avataren oder Grafiken in der Signatur.

 

Leider ist es trotzdem ein schwieriges Thema. Zum einen möchten wir den Mitgliedern Freiräume geben und zum anderen macht sich das in animierten Avataren und Grafiken in der Signatur negativ aufmerksam. Ich kann nur für mich sprechen und würde eine demokratische Entscheidung über eine Abstimmung empfehlen, weil ich es auch nicht in Ordnung finde, dass wir als Admin-Team über Teile des Regelwerks hinweg sehen. Entweder das Animations-Verbot wird aus den Regeln gestrichen oder es bleibt drin, dafür wird allerdings das Verbot konsequent durchgezogen.

 

FÜR eine Abstimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Demokratie ist ein weitläufiger Begriff. Man muß auch Minderheiten einige Rechte einräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

anarchie is doch auch was schÖnes... chaos regelt sich selbst

 

allerdings könnten sich die animationen irgendwann auf die geschwindigkeit auuswirken, oder?? sobald das der fall ist wär ich auch für ne abschaltung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Zum einen möchten wir den Mitgliedern Freiräume geben und zum anderen macht sich das in animierten Avataren und Grafiken in der Signatur negativ aufmerksam. 
:ask: :ask: :ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht. <_<

Keiner der Forumsmitglieder benutzt auffälige animierte Avatare - mir ist das bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen!

Das irgendwo ein brennender Geldschein rumfliegt, ist doch wohl wirklich nicht übertrieben.

Außerdem hat sich meineswissens bis jetzt nur ein Mitglied "beschwert", wenn man es denn überhaupt so nennen kann. Wenn man man dann hier von Demokratie spricht, sollte man das auch beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

und auch wegen smile´s,

ich verstehe sehr gut dass das eine seriöse seite ist und das soll sie auch bleiben,ich denke mal ein teil von locker sein,muss unsere meinungen,disskusionen,unterhaltung begleiten!das macht auch WF etwas entspannter!und das ist in ordnung!

 

ich denke mal,da hatte einer einen schlechten tag erwischt!aber das hat jeder und so eng muss das nicht gesehn werden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ich deute die allgemeine Meinung so, dass animierte Avatare in begrenztem Umfang nicht störend wirken. Da müsste ich persönlich allerdings einfordern, dass die Regel aus den Richtlinien gestrichen wird. Ganz oder gar nicht ist hier für mich die Devise.

 

Eine andere Sache, die im Chat aufkam, war die Sache mit dem Design des Boards. Bis auf den Kopf des Forums können wir uns nicht gegen tausend andere Invision Power Boards design-technisch durchsetzen. Das WPF entwickelt keine eigene Klasse, sondern reiht sich in den "Einheitsbrei" ein. Auch in dieser Hinsicht könnte ich mir ein Mitwirken von allen Mitgliedern gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo
Eine andere Sache, die im Chat aufkam, war die Sache mit dem Design des Boards. Bis auf den Kopf des Forums können wir uns nicht gegen tausend andere Invision Power Boards design-technisch durchsetzen. Das WPF entwickelt keine eigene Klasse, sondern reiht sich in den "Einheitsbrei" ein. Auch in dieser Hinsicht könnte ich mir ein Mitwirken von allen Mitgliedern gut vorstellen.

Gruß,

 

ich wars :P

Bin auch jetzt noch der Meinung und unterstütze da Bond auch gern in jeder Hinsicht <_<

 

Wird aber darauf hinaus laufen, das es keinen stört so wie es ist. :unsure:

Schade.

 

 

Grüsse,

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

also, was mich stört sind ständige Nörgeleien von neuen Mitgliedern,

und ich frage mich, aus welchem Grund diese neuen Mitglieder sich ausgerechnet für dieses und nicht eines der 50 anderen Börsenforen entschieden haben :P

 

 

und seit wann WPF ??, bis jetzt hieß es w-f !! :thumbsup:

und so wird es bei mir auch weiter heißen, BASTA !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Gurß,

 

:lol:

 

in den anderen 50 Börsenforen bin ich schon vertreten. :P

Das WPF ist nicht mit Werbung zugespamt und Übersichtlich. Mit ein bedeutender Vorteil warum ich hier gern vorbei schau.

 

Zudem hat der Thread kein Nörgel Charakter.

Ich wollte lediglich Feedback geben und das aus der Sicht eines "Aussenstehendens", was evt. auch ganz hilfreich seien kann, da man als Alteingesessener so manches mit der Zeit einfach nicht mehr sieht.

Das dies hier wohl im Feedback Bereich von einigen verpönt ist, konnte ich leider nicht vorher sehen. :'(

 

Man sollte am besten den "Neuen" erst ab 50 Posts erlauben, posten zu dürfen :lol:

 

Grüsse

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
und seit wann WPF ??, bis jetzt hieß es w-f !! :thumbsup:

und so wird es bei mir auch weiter heißen, BASTA !!!!

Gruß,

 

seit dem der Großteil der User einen WPF Tag vor ihrem Nick im Chat setzten.

 

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ihr habt ja n Ar**** offen... werd mich nicht mehr an solchen beiträgen beteiligen... echt schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Desperado, man kann ja mal einen schlechten Tag haben, kein Ding. Aber bitte vermieße nicht die Stimmung, wo keiner etwas für deine Laune kann.

Wir haben keine offizielle Abkürzung, jeder kann das tun, wie er es für richtig hält. Es ist auch nicht das Desesperado-Forum. :P Nimm's leicht!

 

Zu den Avataren.

Die Regel steht, es bleibt dabei. Bitte seht zu, in der nächsten Zeit ein nicht animiertes Avatar unter einer Auswahl von Millionen zu finden. Bisher hatten wir ein Auge zugedrückt, bis eine (eigentlich absehbare) Diskussion darüber ausbricht.

Sonst müssen wir noch eine Regelung aufstellen, was erträgliche Animationen sind und was nicht. Aber eine solche Regelung kann nie funktionieren, da es jeder Mensch anders empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Eine andere Sache, die im Chat aufkam, war die Sache mit dem Design des Boards. Bis auf den Kopf des Forums können wir uns nicht gegen tausend andere Invision Power Boards design-technisch durchsetzen. Das WPF entwickelt keine eigene Klasse, sondern reiht sich in den "Einheitsbrei" ein. Auch in dieser Hinsicht könnte ich mir ein Mitwirken von allen Mitgliedern gut vorstellen.

Die Farbgebung ist sehr augenfreundlich, seriös uns spricht die breite Masse an. Genau aus dem Grund wurde sie auch zum Großteil beibehalten.

Glaube mir, ich habe wirklich lange an einer individuellen Farbgebung gemixt, wurde nur leider nichts.

 

Was macht das Wertpapier Forum so großartig? Das Design oder jedes einzelne Mitglied?

 

Wenn es gute Vorschläge zum Design gibt (neues Thema Feedback erstellen?!), können die auch fast immer umgesetzt werden. Doch fast keiner möchte sich Arbeit zur Verbesserung machen. Die allgemeine Bequemlichkeit. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
anarchie is doch auch was schÖnes... chaos regelt sich selbst

 

allerdings könnten sich die animationen irgendwann auf die geschwindigkeit auuswirken, oder?? sobald das der fall ist wär ich auch für ne abschaltung

Aber die Art, wie es sicht regelt ... :rolleyes:

Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat es nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

schon alleine der Titel des threads *kopfschüttel*

 

mit soetwas schmeißt man nicht leichtfertig um sich - wahrscheinlich gehörst Du zu den Menschen, die Gott für ihre gute Sehkraft danken sollten

 

Dein Feedback hattest du ja schon letzten Sonntag, aber hast wahrscheinlich nicht mitbekommen, genausowenig, wie du registriert hattest, dass Deine SL Frage schon 3x beantwortet worden war

 

wenn kl. Kinder ihren Willen nicht bekommen fragen sie auch noch 3x nach -

im Volkmund nennt man das nörgeln

 

das Gespräch mit Dir Arroganzling führe ich nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

*koppschüttel* ich fand dieses forum echt cool als neue noch nicht gemobt wurden wie in anderen foren... bloß weil sie nicht wissen was sl ist oder einen ungewöhnlichen beitragstitel wählen ;) bis 10 zählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Desperado, man kann ja mal einen schlechten Tag haben, kein Ding. Aber bitte vermieße nicht die Stimmung, wo keiner etwas für deine Laune kann.

Wir haben keine offizielle Abkürzung, jeder kann das tun, wie er es für richtig hält. Es ist auch nicht das Desesperado-Forum. :P Nimm's leicht!

 

Zu den Avataren.

Die Regel steht, es bleibt dabei. Bitte seht zu, in der nächsten Zeit ein nicht animiertes Avatar unter einer Auswahl von Millionen zu finden. Bisher hatten wir ein Auge zugedrückt, bis eine (eigentlich absehbare) Diskussion darüber ausbricht.

Sonst müssen wir noch eine Regelung aufstellen, was erträgliche Animationen sind und was nicht. Aber eine solche Regelung kann nie funktionieren, da es jeder Mensch anders empfindet.

tut mir leid, dass ich Deinen Beitrag erst jetzt gesehen habe,

 

ich hatte, wie gesagt, nicht vor hier die Stimmung zu vermiesen, und dass es nicht mein Forum ist, weiß ich auch, vielen Dank :D

 

zwischenzeitlich hatte ich ja auch ganz klar gesagt, dass ich es nicht verstehe, dass Leute sich für ein Forum entscheiden und dann dort lange bestehende Dinge verändern wollen - bzw. in diesem Fall ja ganz offensichtlich geschafft haben Hut ab,

 

sagte ich doch man muss nur lange genug nörgeln, dann setzt man seinen Willen durch :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...