Zum Inhalt springen
ninja2507

Hilfe bei DVAG - Verträge unterschrieben, jetzt unsicher!

Empfohlene Beiträge

Daniel77

Bei DWS Vario Rent zahle ich auch keinen AA

Bei SEB IMMO INVEST fällt der AA aufgrund der hohen Einmalzahlung jetzt net sooo ins Gewicht, auch wenns natürlich ärgerlich ist, war da noch bissl Grün hinter den Ohren aber kann die monatlichen Zahlung ja einstellen und jährlich die Dividenden kassieren die meines Erachtens recht ordentlich sind.

Den Vermögensbildungsfond werd ich wohl auch wieder rausfeuern weil der net viel hermacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Bei SEB IMMO INVEST fällt der AA aufgrund der hohen Einmalzahlung jetzt net sooo ins Gewicht, auch wenns natürlich ärgerlich ist, war da noch bissl Grün hinter den Ohren aber kann die monatlichen Zahlung ja einstellen und jährlich die Dividenden kassieren die meines Erachtens recht ordentlich sind.

Den Vermögensbildungsfond werd ich wohl auch wieder rausfeuern weil der net viel hermacht.

Hallo Daniel,

es geht doch nicht darum, dass Dir die Fonds gefallen oder nicht, die gleichen Fonds kriegst du bei dutzenden Vermittlern ohne AA und Du bekommst dort die selben Dividenden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
habe aber meines Erachtens einen halbwegs humanen Berater erwischt.

Der Berater Verkäufer kann Dir nur das anbieten, was seine Strukkibude hergibt. Und das ist immer derselbe überteuerte Mist. Es wird Dir nur als individuell zugeschnitten verkauft. Die "Strategie Nr. 1" hatte ich auch. Und noch viel mehr. Bin froh, dass das Kapitel praktisch beendet ist.

 

Tu Dir einen Gefallen, lies hier im Forum die Beiträge zur DVAG und handle entsprechend: Jag das Pack in die Wüste!

 

Ich habe ein Jahr gezweifelt, ein weiteres Jahr versucht, Hilfe zu bekommen, und ein drittes Jahr arbeite ich jetzt schon am Absprung. Es wird noch ein viertes Jahr brauchen, bis alle Kündigungsfristen abgelaufen sind. Viel Zeit, man darf gar nicht dran denken, wie viel verbranntes Geld dahinter steckt...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Ich habe ein Jahr gezweifelt, ein weiteres Jahr versucht, Hilfe zu bekommen, und ein drittes Jahr arbeite ich jetzt schon am Absprung. Es wird noch ein viertes Jahr brauchen, bis alle Kündigungsfristen abgelaufen sind. Viel Zeit, man darf gar nicht dran denken, wie viel verbranntes Geld dahinter steckt...

 

Denk einfach daran, wie viel mehr Geld Du noch verbrannt hättest, wenn Du dort geblieben wärst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Was ist denn in der Central Zusatzkrankenversicherung alles enthalten, wenn die nur 4,10 Euro / Monat kostet. Ich habe auch eine bei der Central und zahle 22,00 Euro / Monat. Central hat in der letzten Finanztest aber mit "sehr Gut" abgeschnitten.

 

Ist das bei dir nur Zahnersatz ?

 

Gruß

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Denk einfach daran, wie viel mehr Geld Du noch verbrannt hättest, wenn Du dort geblieben wärst. :D

Ist tatsächlich meine Einstellung. :thumbsup:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel77
· bearbeitet von Daniel77
Was ist denn in der Central Zusatzkrankenversicherung alles enthalten, wenn die nur 4,10 Euro / Monat kostet. Ich habe auch eine bei der Central und zahle 22,00 Euro / Monat. Central hat in der letzten Finanztest aber mit "sehr Gut" abgeschnitten.

 

Ist das bei dir nur Zahnersatz ?

 

Gruß

 

Starship

 

 

Nur Krankentagegeld bei BU also das werd ich wieder kündigen bzw. mal umändern auf andere Sachen, da die Central ja schon recht gut sein soll. Was hast du für deine 22 Euro alles enthalten?

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel77
Hallo Daniel,

es geht doch nicht darum, dass Dir die Fonds gefallen oder nicht, die gleichen Fonds kriegst du bei dutzenden Vermittlern ohne AA und Du bekommst dort die selben Dividenden ...

 

 

Hi,

 

ja schon klar, bin auch schon am rumschaun also meine Hausbank (Postbank) kann das net übernehmen, da sie keine Vertriebsvereinbarung mit der Fondsgesellschaft hat, aber naja die Welt ist groß. Auf alle Fälle werd ich erstmal diesen Vermögensbildungsfond mitsamt den 5% AA kündigen des geht mir am meistn aufn *Piep*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
Okidoki, da weiß ich Bescheid.

Ich bestehe ja morgen nur auf mein Recht.

 

Wegen den Verträgen: Sobald ich den DVAG-Kram wieder los bin, werde ich mich um ordentliche Verträge kümmern und mich nicht auf so einen geldgierigen "Berater" verlassen.

 

Ne, Widerrufen und dann nie wieder VErträge zur Geldanlage unterschrieben. Eine Depot bem Fondssupermarkt.de eröffnen und mit Hilfe des Forums anständige Fonds je nach Risikoneigung und Anlagehorizont finden. Dazu brauchst du keine Versicherung oder Bank und keine Verträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel77
Ne, Widerrufen und dann nie wieder VErträge zur Geldanlage unterschrieben. Eine Depot bem Fondssupermarkt.de eröffnen und mit Hilfe des Forums anständige Fonds je nach Risikoneigung und Anlagehorizont finden. Dazu brauchst du keine Versicherung oder Bank und keine Verträge.

 

Das klingt doch gut, aber denke mal so einfach umschreiben geht dann auch net oder? Kostet mich sicher bissi was. Aber langfristige holt man das locker wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Hi Daniel,

 

in meiner Privaten Zusatzversicherung sind noch Zweibettzimmer, Freie Krankenhauswahl, Chefarztbehandlung, Heilpraktiker, Sehhilfen, Krankenhaustagegeld von 10 Euro und natürlich Zahnersatz enthalten.

 

Im Januar habe ich meine erste Krone erhalten, zu bezahlen hätte ich gehabt 611,00 Euro, Festzuschuss von der Krankenkasse betrug lediglich 208,43 Euro (incl. Bonusheft). Von den 402,26 Euro die ich selbst zu tragen hätte, hat dann die Central nochmal 244,28 Euro übernommen.

 

Muß auch dazu sagen, das ich bis dahin erst knapp 1,5 Jahre bei der Central versichert war, wäre es länger gewesen hätte ich noch mehr bekommen. War aber auch so recht zufrieden.

 

Denke das ist ne gute Sache.

 

Gruß

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Das klingt doch gut, aber denke mal so einfach umschreiben geht dann auch net oder? Kostet mich sicher bissi was. Aber langfristige holt man das locker wieder rein.

Depotüberträge innerhalb Deutschlands sind (so gut wie) kostenfrei.

Zu eventuellen Risiken und Nebenwirkungen: Depotübertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Bei DWS Vario Rent zahle ich auch keinen AA

...und trotzdem hat dir die DVAG den Fonds angedreht.

Wie kann das sein?

(Tipp: Dieses fantastische Finanzprodukt hat pro Jahr 0,55% TER (Gesamtkostenquote). Wetten, dass ein Teil davon als Kickback bei der DVAG landet?)

 

Abgesehen von den indiskutablen Kosten frage ich mich, weshalb man sich einen "Geldmarktnahen Investmentfonds" antun soll, der in den letzten 12 Monaten gerade 'mal 0,41% Rendite (!) erreicht hat.

Mein Tagesgeldkonto sieht da ganz erheblich besser aus.

 

Aus dem aktuellen Halbjahresbericht 6/2008 des DWS Vario Rent:

Der Fonds war unter anderem in verbrieften Forderungen (wie Asset Backed Securities

(ABS), Mortgage Backed Securities (MBS) etc.) engagiert.

 

Fazit: Ich würde den DWS Vario Rent so bald wie möglich verkaufen.

Es gibt viel besseres (Tagesgeldkonten, Tagesanleihe, Bundesschatzbriefe...), aber daran verdient die DVAG nun 'mal nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel77

Sodele.

 

Habe die Rente Pur mal gekündigt und die Beiträge für die letzten 2 Monate bei meiner Bank wiederrufen (hab den Käs ja erst im OKtober abgeschlossen)

Investmentfonds und Co habe ich von der Dt.Bank auf die Frankfurter Fondsbank transferiert.

Die abgeschlossene Krankentagegeld Vers. werde ich wohl auf eine Richtige KV umswitchen da die Central doch recht gut sein soll.

Habe nur den Riester erstmal gelassen (wühl mich da noch durch die Kosten durch geht da irgendwie net so hervor ausm Vertrag)

Mal gespannt wann der DVAG Heini hier anruft und um sein Provision kämpft :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Mal gespannt wann der DVAG Heini hier anruft und um sein Provision kämpft :o)

Das ist ein seeehr lustiges Spiel und kann bis zu 90 Minuten dauern. Wie im richtigen Leben. ;)

 

Allerdings geht es dann weniger um Fußball, mehr um "Hilfe", "Freundschaft", "Verantwortung", ... :w00t:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel77
Das ist ein seeehr lustiges Spiel und kann bis zu 90 Minuten dauern. Wie im richtigen Leben. ;)

 

Allerdings geht es dann weniger um Fußball, mehr um "Hilfe", "Freundschaft", "Verantwortung", ... :w00t:

 

saludos,

el galleta

 

 

90 Minuten??? Ach du kacke na dann soll meine Frau ans Tel. gehn die tel. ja gerne *G*

Mal gespannt wie oft der am Wochenende hier anruft (bin net da) Die Nachricht über wegflatternde Geldscheine müsste ihn erreicht ham. Was hat er bei dir so alles erzählt? Kam der auch "spontan" mit Roten Rosen vorbei ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

du bist sicher, dass der mit dem Roten Rosen von der DVAG ist und nicht der Liebhaber deiner Frau ? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel77
du bist sicher, dass der mit dem Roten Rosen von der DVAG ist und nicht der Liebhaber deiner Frau ? ^_^

 

 

Jetzt trifft mich doch der Schlag, er trug immer so schicke Rosa Hemdchen. Meine Frau bevorzugt diese Farbe. Ohje ich habe alles verloren, jetzt bleibt mir nur noch mein schicker Aktenordner der DVAG :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Was hat er bei dir so alles erzählt?

Hab ich doch schon geschrieben: Er war fassungslos ob des Vertrauensbruchs, hielt mir seine Verantwortung für mein Geld vor Augen ( <_< ), sprach unsere mittlerweile freundschaftlichen Beziehungen an, hielt alle anderen für Gangster, wollte mir ja nur helfen, mich vor Gefahren bewahren, bla bla... Schließlich meinte er, es wäre ja mein Geld und er hätte an mir ja schon verdient, da könne ich ruhig machen. Ein Anflug von Ehrlichkeit, der bei Dir sicher nicht kommen wird - denn Deine Provisionen stehen noch auf der Kippe, inkl. der Strafpunkte für vorzeitige Kündigung. Das tut in einem Strukki-Laden richtig weh. :lol:

 

Hey, das ist ne Idee: ich mach auf gut Freund und reuiger Sünder, schließe mal wieder das Komplett-Paket mit nem Duzend Verträgen ab und widerrufe nach drei Wochen. Gefällt mir. :evil:

 

jetzt bleibt mir nur noch mein schicker Aktenordner der DVAG

Davon hab ich vier! Noch Fragen? Mich hatte es ganz schön erwischt...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel77
Hab ich doch schon geschrieben: Er war fassungslos ob des Vertrauensbruchs, hielt mir seine Verantwortung für mein Geld vor Augen ( <_< ), sprach unsere mittlerweile freundschaftlichen Beziehungen an, hielt alle anderen für Gangster, wollte mir ja nur helfen, mich vor Gefahren bewahren, bla bla..

 

 

saludos,

el galleta

 

Naja Vertrauensbruch... Er hätt ja gleich des billige anbieten können un net so teures Zeug, würd er zwar weniger verdienen aber auf lange Zeit gesehn hätte er mehr und zufriedenere Kunden, nur eben keine Ordner mehr *G*

Mal gespannt wieviel entgangene Anrufe hier am WE so eingehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Er hätt ja gleich des billige anbieten können

Nö, kann er nicht. Die haben nur teure Standardware von der Stange.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Abgesehen von den indiskutablen Kosten frage ich mich, weshalb man sich einen "Geldmarktnahen Investmentfonds" antun soll, der in den letzten 12 Monaten gerade 'mal 0,41% Rendite (!) erreicht hat.

Mein Tagesgeldkonto sieht da ganz erheblich besser aus.

 

Aus dem aktuellen Halbjahresbericht 6/2008 des DWS Vario Rent:

Der Fonds war unter anderem in verbrieften Forderungen (wie Asset Backed Securities

(ABS), Mortgage Backed Securities (MBS) etc.) engagiert.

Fazit: Ich würde den DWS Vario Rent so bald wie möglich verkaufen.

Es gibt viel besseres (Tagesgeldkonten, Tagesanleihe, Bundesschatzbriefe...), aber daran verdient die DVAG nun 'mal nichts.

Kurzes Update zur Wertentwicklung des DWS Vario Rent:

post-11925-1229651183_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
denn Deine Provisionen stehen noch auf der Kippe, inkl. der Strafpunkte für vorzeitige Kündigung. Das tut in einem Strukki-Laden richtig weh. :lol:

 

Das wußte ich gar nicht - na da freut's mich im nachhinein umso mehr, frühzeitig gekündigt und meinem persönlichen DVAG-Gangster eins ausgewischt zu haben. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Das wußte ich gar nicht

Ja, auch Strukki-Buden haben ein "Qualitäts"-Management. :lol:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel77
Mal gespannt wieviel entgangene Anrufe hier am WE so eingehn

 

 

13 entgangene Anrufe von meinem lieben Vermögensberater am Wochenende, naja jetzt bin ich ja wieder da.

Post von der Aachen Münchener bekommen das sie meine Kündigung vorgemerkt haben und unaufgefordert darauf zurückkommen werden, d.h. klingt so als wärs noch net ganz durch aber da die Einzugsermächtigung widerrufen wurde kann ja nix mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...