Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pipox

Mein Musterdepot (Pipox)

Empfohlene Beiträge

Pipox
· bearbeitet von Pipox

So, dann wollen wir mal eben noch einmal eine Depotübersicht einstellen, bevor die grünen Zahlen verschwunden sind... B)

 

Innerhalb der letzten 12h hab ich ein plus von 1700 erreicht und stehe somit wieder über dem Anfangkapital.

Dieser Aufwärtstrend ist durch den sprunghaften Anstieg (0,04(*25000)=1000) von AOL Time (Call). Sie hat nun die Möglichkeit,den AT zu durchbrechen und nach norden zu gehen. Auch trug Silcon Sensors an den Gewinnen bei, weil sie 4% verlust wetgemacht haben. Sie wird in den nächsten Tagen noch weiter hochgehen, wegen dieser meldung:

 

DGAP-Ad hoc: Silicon Sensor Int. AG <DE0007201907>: Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG / Einstieg in den Automobilmarkt gelungen

 

 

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG Einstieg in den Automobilmarkt gelungen Silicon Sensor Int. AG:Einstieg in den Automobilmarkt gelungen Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ Einstieg in den Automobilmarkt gelungen, Vorstandsvorsitzender verlängert seinen Vertrag bis 2010 20.06.2005 Silicon Sensor International AG hat sich mit einem großen, international tätigen Kfz-Zulieferer auf eine Liefervereinbarung geeinigt. Diese Vereinbarung markiert den Beginn einer langfristig angelegten Zusammenarbeit bei der Belieferung des Automobilmarktes mit einem innovativen Sensorsystem. Dieses erste vereinbarte Teilprojekt umfasst den Zeitraum der nächsten drei Jahre. Über die Höhe des Liefervolumens haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart. Die bevorstehende Einführung des Systems in die Praxis krönt eine mehr als fünfjährige Entwicklungs- und Erprobungsphase, in deren Verlauf sich eine enge Partnerschaft zwischen dem Kfz-Zulieferer und Silicon Sensor entwickeln konnte. Der Vorstand geht davon aus, dass sich der Geschäftsbereich Automotive in den Folgejahren nach dem Produktionsstart deutlich ausweiten wird. Der Aufsichtsrat der Silicon Sensor International AG und der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Herr Dr. Bernd Kriegel, haben sich gleichzeitig auf eine Verlängerung des Vorstandsvertrages bis zum Jahr 2010 geeinigt. Nach der im letzten Jahr erfolgten Vertragsverlängerung für Herrn Dr. Hans-Georg Giering bis zum Jahre 2009 wird damit die Kontinuität der Arbeit der Gesellschaft langfristig sichergestellt.

 

Weitere, wenn auch nur leichte Gewinne können, wg. der Meldung, folgen.

 

Ansonsten verhält sich alles relativ normal (d.h. like ever before)

 

 

Depotchart lass ich mal raus, da er noch nicht wieder aktualisiert wurde...

 

 

 

EDIT: Bis heute abend hat mein Depot die 52700 -Marke knapp erreicht.

post-10-1119360131_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

So nach einigen langen Tagen ohne Internet schiebe ich mal wieder eine neue depotübersicht hinterher.

Ich bin leider nicht mehr ganz im klaren über die Aktienwelt bzw. speziell über mein Musterdepot.

 

Volkswagen hab ich scheines leider verkauft (Gründe kann ich euch nicht mehr nennen).

Insgesamt ist mein Depot zwischenzeitlich sehr weit abgesackt (welche Aktien mit welchen Faktoren kann ich auch nicht nennen) Dennoch ist es weitgehend wie der letzte Depotauszug.

 

Bis vor meinem Urlaub (nächste woche Freitag; 14 Tage ins Kleinwalsertal von da aus eine Alpenüberquerung nach Meran) werde ich BOV jetzt ganz sicher noch verkaufen.

post-10-1122668353_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

Nun der angekündigte Verkauf

 

Die Informationen sind unten zu sehen

 

 

Gründe

 

Die Gewinnmitnahme erfolgte, da der langfristige Aufwärtstrend nun einzubrechen scheint.

post-10-1123168502_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

Und der direkte Kauf danach

 

Die Infos stehen wieder unten.

 

 

Gründe

 

Der langfristige Abwärtstrend wurde durchbrochen. Fundermental gesehen werden neue Quartalzahalen bald herrausgegeben. Bisher sind daufür auch nur positive Empfehlungen draußen. (Kann auch nach hinten los gehen...; gehe aber nicht davon aus)

post-10-1123169273_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Zum Schluss noch eine Interresante Übersicht:

(Stand 4.8.05)

 

So ich werde morgen wie scho gesagt 14 Tage in die Alpen fahren und vom Kleinwalsertal (bei Oberstdorf) aus ne schöne Alpenüberquerng nach Meran machen. (mit der Bergschule Kleinwalsertal) Bis denne bleibt mein Depot wie et oben steht. Mal schaun was bei rauskommt (einige Zocks sind ja drin... :D)

post-10-1123169642_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ich habe mir einmal die Basler angesehen. Der Abwärtstrend ist noch nicht gebrochen, schaue hier im Chart, rote Linie.

 

Ansonsten sieht es ja erfreulich aus, in deinem Depot.

 

Viel Spass bei der Alpenüberquerung und einen schönen Urlaub.

post-10-1123200001_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

So meld mich mal aus meiner Sommerpause zurück...

 

 

@Denker

 

Ich stimme dir zu, auf der 7. Jahresansicht ist der langfristige Abwärtstrend noch nicht durchbrochen worden. Ich habe aber bei meiner Chartanalyse "nur" eine 5. Jahresansicht gefunden, wo ich erstmal keine Abwärtstrends gefunden habe, die den aktuellen Seitwärts- bis leichten Aufwärtstrend stören. In deiner Ansicht behältst du aber recht. :thumbsup:

 

werde wahrscheinlich diesen Punkt bei dem Thema: Informationen hinzufügen (welche ansichten ich wann verwende).

post-10-1125506389_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

So nun wieder eine aktuelle Chartübersicht:

 

alle Positionen bis auf Basler und Karstadt Quelle haben sich prächtig verhalten. Nur bei diesem beiden sind leichte Einbußen von max. 4-5% eingetreten. Im Gegensatz dazu hat MITSUBISHI (meine größte Position im Depot) -wegen guten Zahlen- und Time Warner Aktie mehr als 20% plus gemacht. Auch meine Verlustaktie Silcon Sensor kommt zusammen mit Lufthansa wieder langsam an die +/- Marke heran. Leichte Steigerung bei USU.

 

Verkauf der Time Call-Aktie wahrscheinlich.

post-10-1125506356_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

So nun stell ich mal wieder eine Übersicht meines Musterdepots ein:

 

Das Depot ist gut bis sehr gut gelaufen. Besonders die Mitsubishi und auch die Silcon Aktie sind sehr gut gelaufen. Die Call - Aktie verzeichnete zwischenzeitig ein Plus von über 80%, hat dann aber starke Einbrüche zu verzeichnen (war sowieso nur ein Zock bzw. Probe ;) ). Der Rest bleibt in einem ruhigen Seitwärtstrend, der kaum Gewinne bringt (keine Verluste; zur letzten Übersicht)

 

 

Ansonsten wird das Depot ab dem nächsten Wochenende eine intensievere Pflege erhalten, da dann in NRW die Ferien starten... :w00t::thumbsup: endlich

 

 

Ab ~ Mitte Oktober (voraussichtlich) werde ich unsere Depotbewegungen beim Planspiel Börse 2005, der Sparkassen, hier einstellen. Das Planspiel hat heute schon gestartet, dennoch möchte ich zuerst die vorzeitige Entwicklung verfolgen.

 

 

 

Edit: Unten, die Chartübersicht, ist noch nicht auf dem heutigem Stand; Womit sich Hoch (heute) und die Chartlinie massiv verändert hätten

 

Edit (2) (30.9.05): Mitlerweile hat mich Mitsubishi auf 63.000 hoch befördert. Die Aktie hat somit ein Plus von 67,38% erziehlt. Über ein Verkauf wäre nun nachzudenken.

post-10-1127928773_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Ansonsten wird das Depot ab dem nächsten Wochenende eine intensievere Pflege erhalten, da dann in NRW die Ferien beginnen

Juhu! Du sagst es... :thumbsup:

 

Ab ~ Mitte Oktober (voraussichtlich) werde ich unsere Depotbewegungen beim Planspiel Börse 2005, der Sparkassen, hier einstellen. Das Planspiel hat heute schon gestartet, dennoch möchte ich zuerst die vorzeitige Entwicklung verfolgen.

Ich machn da auch mit! Wenigstens ein Mitstreiter hier... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

So dann will ich noch wieder einen Verkauf bekannt geben, der schon ein bischen länger her ist (ist mir durchgerutscht zu posten...)

 

Gründe

 

-zu dem Zeitpunkt war die Aktie meiner Meinung überbewertet (mitlerweile wurde anderes bewiesen, da diese noch innherhalb von einer Woche nach meinem Kaufs noch um 1000€ auf 11700€ steigen konnte)

post-10-1131195067_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Allgein ist mein Depot nach wie vor stabil, mit leichtem Abwärtstrend. Dazu trug auf jeden Fall Silcon bei, die wieder bei mir in den negativen Zahlen stehen. DAzu konnte ich noch keinen Grund finden, warum diese so abgstürzt sind, muss noch einmal genauer schauen. Des weiteren überascht es mich, dass sich die Call Aktie sich stabil "nur" bei +21% befindet, ich erwarte noch mehr.

Ansonsten ist alles stabil, muss nur irgendwann schauen, dass in meinem Depot wieder mehr Transaktionen zustande kommen, da ich denke, dass diese Konstellation z.Z. relativ sicher ist, d.h. ich werde versuchen, mein Anlegerverhalten im MD auf mehr Risiko zu trimmen.

 

Ich werde mich mal nach anderen Investitonen und nach einer Strategie umschauen.

 

 

Edit:

 

Damit ist das Thema geclosed.

 

Hier geht's weiter mit der Strategie: FAZ Musterdepot => Strategie

 

Und hier meine neuen Depotauszüge: FAZ Musterdepot (Pipox) => Depotübersicht

Fals es hierzu noch fragen gibt, stellt sie irgendwo anders rein viell kann ich nen bissel schieben :thumbsup:

 

Anhang: Schlussstände vom 4.11.2005

post-10-1131196084_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...