Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pipox

Mein Musterdepot (Pipox)

Empfohlene Beiträge

andy

Da ist wohl dein Depot etwas nach Süden gerutscht... :unsure:

Na macht nichts, hast ja schon ein paar saubere Transaktionen abgeschlossen!

Weiter so! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

@Andy

 

Danke erst mal für dein Lob....

 

Meine Aktien (vorallem Flughafen Wien und Lufthansa, aber auch z.T. Volkswagen) sind extrem vom Ölpreis abhängig. Da dieser aber über meinen Urlaub angzogen wurde, wurde der Kurs nach unten gedrückt (der Aktien) <_<. Aber habe die Hoffnung, das er mal wieder kurze Zeit nachlässt und das dann die Aktien kurzzeitig explodieren.

Ebay erholt sich z.Zt. schon wieder. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Mal wieder nen neues Update:

 

Ich bin nachwievor von ebay überzeugt, dass sie die Trendwende irgendwann schaffen, obwohl sie kurz vom SL-Rausschmiss sind. :'(

Ericson hat sich wieder erholt, Lufthansa ebenso (ERhohlung vom Ölpreis)

Bergründung, etc. des Kaufes der USU Sotftware AG kommt morgen.

 

Edit: Hab ja schon begründet :-"

post-10-1113411767_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

So ne *******,

hab nun ebay verkauft, bevor es noch weiter runtergeht (SL) :angry:

 

Stückzahl: 375 (alles)

Verkaufswert: 24,85€

Verkaufsdatum: 18.04.2005

Veränderungen: -22,95% -2775€ (pro Stk.: 7,40€)

 

Naja, davon muss sich mein Depot erstmal wieder erholen; dafür kommt jez USU Software ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich persönlich hätte eBay jetzt nicht verkauft. Im Gegenteil, würde sogar nachkaufen.

Die Indikatoren befinden sich alle im überverkauften Zustand und bilden bereits positive Konvergenzen aus.

Ich denke, die nächsten 2-3 Monate wird es wieder schön aufwärts gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Skorpion

 

na ja wenn man eine strategie hat,die was mit SL zu tun hat,dann hat man auch keine andere wahl!bei -22% war schon richtige entscheidung,denke ich mal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Na, wer sagts denn,

Genau auf diese Meldung hab ich gewartet. :-"

 

Schon komisch, wie das an der Börse abläuft.

Erst fallen die Kurse wie blöd, und dann, wenn alle verkauft haben, kommen die guten Nachrichten.

 

Purer Zufall ???

Wohl kaum. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Skorpion

 

was aber nicht heissen soll dass der kurs steigt!je nachdem wie der markt eingestellt ist!ob die aktie von den anlegern gesucht wird!

 

man hat wiklich manchmal so ein gefühl als ob"der kurs"die kommenden news vorausschaut!bloss wer bestimmt die richtung der aktie?die grossen investoren?institutionelle?chef´s von den firmen?komisch,erst konsolidiert der kurs,dann kommen die positiven news,oder auch umgekehrt! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

"Es sind die da oben " :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Wer sind denn die?" :ask:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Die gelben Engel!" :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

Sry, gerade erst gelesen.

 

Ich find mein Ausstieg gar nicht mal so schlecht. Trotz Gewinnzahlen darf man nicht zu optimistisch in die zukunft blicken. Schon heute ist der kurs wieder leicht eingesackt. (0,7%) Ausserdem besaß ich zum Zeitpunkt noch keinerlei anlysen news, etc., wie die Zahlen aussehen (bin eher von verlsuten ausgegangen) Ich denke der Verkauf wird noch mind. 1 monat anhalten (charttechnisch und nach einschätzung von mir das aktionärsverhalten)

Ist ja nur nen Musterdepot (zum lernen).

 

 

Inzwischen habe ich das GEld wieder ausgegeben,

 

MITSUBISHI TOKYO FINL GRP

(ISIN: JP3902900004)

2 Stück

 

Ausführlich wirts morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

USU Software geht nun ab. Hat den abwärtstrend langsam, wahrscheinlich langfristig überwunden! Auf jeden Fall werden +13,43% angezeigt.:thumbsup:

 

Dagegen wird mein Depotwert weiterhin von u.a. Flughafen Wien und der Lufthansa gedrückt, weil der Ölpreis immer noch angespannt ist. Dies kann sich aber in den nächsten zwei Monaten ändern, weil die nötigen Mehrproduktion der Ölländer sich bald zeigen wird.

 

MITSUBISHI TOKYO FINL GRP entwickelt sich auch gut. (0,71% in einem Tag)

 

Wenn bei Volkswagen die Sparmaßnahmen erfolg haben, wird das den Kurs wieder mitziehen (sehr optimistisch). Dennoch gehe ich davon aus, dass Volkswagen nicht (bei mir) unter 20% (obwohl se schon 12% geschafft haben) Ich denk nächstes Quartal werden sie ein besseres ergebnis haben.

 

BOV mit leichtem Verlust (zur letzten Depobeschreibung) unverändert gut!!!

 

 

EDIT: Bei BOV waren die Verluste doch etwas höher (ca. 20% :blink:)

post-10-1114172508_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Kauf

 

 

MITSUBISHI TOKYO FINL GRP (ISIN:JP3902900004)

 

Stückzahl: 2 Stk

Kaufdatum: 21.4.05

Kaufwert: 6.494,13 €

Veränderung bis jetzt: 0,72%; +93,74€; (pro Stück 46,87€)

 

 

Gründe

 

Land:

-Japan allg. (Ausbaufähiges Land)

-Branche in Japan boomt

-guter Export an Fahrzeugen (Japan) 14%

_______________

 

Firma:

-hohe Dividende

-Ausbaufähige Firma

-charttechnisch könnte jetzt eine Trendwende kommen

 

 

Fazit

 

z.Z. noch unbefristed!!

 

 

 

Edit: Bei Faz kann man sich keine Dividenden gutschreiben lassen :'(

 

Hier ein Link für den aktuellen Kurs: Onvista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

So nachdem ich mein Depot irgendwie ein bisschen vernachlässigt habe siehts folgendermaßen aus:

MITSUBISHI entwickelt sich gut

BOV und USU Software AG haben sich wieder erholt, es ist über einen Verkauf nachzudenken

solange sich Volkswagen, Lufthansa, Flughafen Wien im (kurzfristig) Seitwärtstrend befinden, werde ich sie noch nicht verkaufen!!

 

Stand: 6.5.2005 12:30 Uhr

 

Depotchart

post-10-1115375629_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

So z.Z. finden wg. Zeitmangels keine großen Veränderungen in meinem Depot statt.

 

Insgesamt konnte ich die Woche mit einem (ganz) leichtem Minus schliesen. Für die nächste Woche kanns bis zum +/- Wert hochgehen (51130€); da ich mit einer Entspannung des Ölkurs (charttechnisch) rechne, können Flughafen Wien und Lufthansa (Volkswagen) wieder Verluste in meinem Depot reduzieren.

Charttechnisch geht bei BOV noch mehr, kann allerdings bald überkauft sein und zusammenbrechen; aber dennoch kein Verkauf in nächster Woche (20. Woche)!

Dagegen wird ein Verkauf in der nächsten Woche von USU immer wahrscheinlicher. (Gründe kommen dann)

Bei MITSUBISHI war mit einem Seitwärtstrend (charttechnisch) zurechenen, dennoch wird sie sich nach meinem Chart langfristig gut entwickeln.

Erricson ist meiner Meinung nicht mehr überbewertet; dennoch kaufen die Anleger wieder, eine erneute überbewertung droht in der nächsten zeit.

post-10-1116014031_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Limitverkauf

 

Hab gerade Limitverkauf in Auftrag gegeben:

 

USU Software

Stand z.Z: 3,86

Verkauf bei: 3,91

 

sehe mittelfristigen Abwärtstrend,

Quartalszahlen, die am 19.05.05 rauskommen sollen nicht so gut aussehen.

 

 

Ausführlich, wenn sie "richtig" verkauft sind

 

 

 

 

EDIT: Limit bleibt bestehen, werden aber auch über die Bekanntgabe der Quartalszahlen hinaus weiterhin im Deopt bleiben - Bluff-gefahr der IS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Verkauf

 

Erricson,

2250 - alles,

Verkauf: 2,50

Änderung: +10,62%; +0,24 (Insgesamt: 540)

 

 

Gründe

 

-Widerstand bei ~2,54 und bei 2,60 => Kursrückgang

-erneute überbewertung droht meiner meinung anfang nächster Woche schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Allgemeines über mein Depot in dieser Woche

 

 

Alle Faktoren haben diese Woche gestimmt, um Verluste wetzumachen. Durch die leichte Entspannung beim Ölkurs ermöglichte (den schon x mal genannten) Aktien, Flughafen Wien, Lufthansa und Volkswagen einen Gewinn von Durchschnittlich mehr als 5% herrauszuarbeiten. Bei USU hab ich mich ein bissel verzockt bzgl. den Quartalszahlen (fielen dann doch schlechter aus).

 

Kurzzeitig war auch Mitsubishi Tokyo Finl Grp Inc. mit fast 2% im Minus, wahrscheinlich wegen folgender Meldung, da Mitsubishi bei Mitsubishi Tokyo Finl Grp Inc. mit großen Anteilen mitwirkt:

 

Presse: Rückrufaktion bei Mitsubishi

Der japanische Automobilkonzern Mitsubishi Motors (Nachrichten) ruft in Japan 274.635 Fahrzeuge in die Werkstätten zurück.

 

Wie die Nachrichtenagentur "Dow Jones-VWD" am Dienstag berichtet, sollen die Automobile aufgrund von Problemen mit der Elektronik und dem Getriebe überprüft werden. Von der Aktion betroffen sind 95.630 Fahrzeuge des Typs "Colt Compact", die zwischen den Jahren 2002 und 2004 hergestellt wurden. Des Weiteren werden 179.005 Fahrzeuge des Typs "Galant Sedan" (Baureihen der Jahre 1996 bis 2004) zurückgeordert, so die Agentur weiter.

 

Das Mitsubishi-Papier gab heute in Tokio 1,44 Prozent auf 136 Yen ab.

Quelle: Finanznachrichten

 

Mitlerweile hat sie sich schon wieder erholt.

 

BOV unverändert.

post-10-1116605822_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Kauf

 

Silicon Sensor (ISIN: DE0007201907)

Kaufdatum: 23.05.05

Kaufwert: 12,39

Stückzahl: 460 Stk.

 

 

Gründe

-charttechnisch hat sie den Abwärtstrend durchbrochen

-z.Z. noch unterbewertet

-gute Ergebnisse

-zunächst kein Widerstand

 

 

Fazit

Dei Aktie bleibt sicherlich 4 Wochen in meinem Depot. Dabei kann sie laut meinen Chartanlysen eine Steigerung von bis zu 1,5 (auch mehr) mit sich bringen.

 

 

 

EDIT: Bis heute Abend hat mein Depot nochmals +150 geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xarfax1

...kleine Bemerkung weil ich es hier im Forum schon oft gesehen habe:

 

Widerstand schreibt man ohne "e"..... weil es sinngemäß "entgegen" bedeutet und nicht "nochmal".

 

Danke!

 

Gruß,

 

Xarfax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Danke Xarfax1,

habs korrigiert und werdes mir merken!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

Mal wieder neues Update:

 

Fangen wir mit Silcon Sensors an: Silcon verzeichnete bei mir zwischenzeitlich ein -20% wie von mir erhofft hat der Widerstand bei 10 gehalten und hat den Kurs ein wenig hochgepuscht. In den letzten zwei Tagen hat sie eine Kurssteigerung von 4-5% erreicht. Kurzfristig ist die Fortsetzung dieses Trendes möglich.

Mitsubishi entwickelt sich gut. 5,8% sind eine gute Steigerung. Zurzeit verlaufen die Umsatzzahlen gut. Charttechnisch wird der Aufwärtstrend weiter anhalten.

BOV und USU unverändert.

Volkswagen kann es allerdings schon mitte nächster Wochen bei mir in dir grünen Zahlen schaffen. Allerdings wird kann dieses schwierig werden und sich verzögern, weil die Kritik an VW bzgl. des amerikanischen Handels steigt.

Flughafen Wien hat die Verluste unheimlich gut wetgemacht.Allerdings kommt jetzt wieder die Verschärfung des Ölpreises gegen die Aktie hunzu. Charttechnisch sollte aber auf kurzfristiger Basis der starke Aufwärtstrend weiterhin halten.

Lufthansa hat allerdings verluste gemacht. Hieram wird vorallem der stark ansteigende Ölpreis schuld sein.

 

So nächste Woche finde ich wahrscheinlich endlich mal Zeit mein MD mal ein bisschen zu pflegen und transaktionen durchführen, dann wirds wieder spannender :thumbsup:

post-10-1118438417_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox

Kauf

 

Karstadt & Quelle (ISIN: DE0006275001)

 

 

Stückzahl: 1050 Stk

Kaufwert: 10,17

Veränderungen bis jetzt: +2,06%; 0,21 (=220,5)

 

 

 

Gründe

-charttechnisch wird (kann) wieder der große Aufwärtstrend kommen

-diverse Banken haben z.T. heute, Anfang vor 3 Tagen die Aktie auf "buy" eingestuft = z.T. Anleger werden kaufen

-fundermental hat sich die Lage stabilisiert

 

 

Fazit

 

mittelfristig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Kauf

 

AOL Time Warner SOP 15 Call 12/05 (ISIN: DE0006832504)

 

 

Stückzahl: 25000 Stk

Kaufwert: 0,19

Veränderungen bis jetzt: +/-

 

 

Gründe

-Umsätze i.O.

-1. Experiment mit Optionsscheinen; hab mehr das Funderment beachtet

 

Fazit

 

kurzfristig, wenn der Chart nicht nach oben dreht (z.Z seitwärtsttrend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Silcon ohne Worte, habe nicht aufgepasst... Mal schaun, ob ich die nächste Woche per Stop Loss rauschmeiße...

Depotwert vermehrt sich weiterhin.

post-10-1119027929_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...