Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Emilian

Im Moment sind die Märkte so etwas von herrlich volatil, dass man zumindest mal über diese Frage nachdenken kann:

Die kaufmännische Logik sagt, das Geschäft liegt im Einkauf. Wir haben Rezession also müsste man eigentlich bis mind. 2009 warten.

Der Steuerberater sagt, diese Jahr reingehen - egal zu welchem Preis.

 

Wie ist Eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Im Moment sind die Märkte so etwas von herrlich volatil, dass man zumindest mal über diese Frage nachdenken kann:

Die kaufmännische Logik sagt, das Geschäft liegt im Einkauf. Wir haben Rezession also müsste man eigentlich bis mind. 2009 warten.

Der Steuerberater sagt, diese Jahr reingehen - egal zu welchem Preis.

 

Wie ist Eure Meinung dazu?

Klares nein zu: "egal zu welchem Preis"

 

Klares nein: "Ich kaufe, weil es steuerlich interessant ist"

 

Klares ja: "Ich kaufe, wenn die Kurse günstig sind und ich die Steuervorteile noch oben drauf bekomme"

 

Im Moment muss man sich mit dem Einkauf nicht beeilen, wird ja sozusagen jeden Tag alles billiger und bis Ende des Jahres ist noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@Sapine: Das haste eigentlich so klasse beantwortet, dass man den Fred schon wieder zu machen kann! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ne - lass mal offen, könnte mir vorstellen, dass ich an den in nächster Zeit noch ne Menge Fragen reinhängen werde. Sobald die Panik vorbei ist, wird die Frage nämlich immer wieder kommen in den nächsten Wochen. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

Jo! Was besseres als die derzeitige Salami-Baisse kann doch denjenigen, die auf trockenem Pulver sitzen und der ungeliebten AgSt ein Schnippchen schlagen wollen, gar nicht passieren. Der Gewinn wird über den Einkauf gemacht und solche Chancen gibt es nicht alle Tage! *klonk* - 5 Euro ins Phrasenschwein...!

 

Gruss,

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ob das hier wohl im Dezember der Zentral-Thread sein wird? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
Ob das hier wohl im Dezember der Zentral-Thread sein wird? :rolleyes:

Wenn es in diesem Tempo weitergeht, wird hier im Dezember nicht mehr viel los sein. :lol: :'(

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962
Ob das hier wohl im Dezember der Zentral-Thread sein wird?
  • Glaube ich nicht - das regelt sich im Oktober - November

  • Diesmal heisst es wirklich - Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Glaube ich nicht - das regelt sich im Oktober - November

 

Wäre super! :lol:

Vielleicht ist das alles ein Plan vom Mehdorn um die DB in einem sogenannten "Kaufumfeld" zu plazieren! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Wenn man in den Supermarkt geht, kauft man doch auch lieber das billige gute Produkt.

Jetzt ist es so dass viele gute Produkte günstig zu haben sind, daher kann man jetzt billig einkaufen.

Wenn es billiger wird umso besser. Man tankt doch Benzin auch lieber wenn es billig ist, und knausert wenn es teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Wenn ich jetzt Geld frei haette, wuerde ich auf jeden Fall woechentlich scheibchenweise nachkaufen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Wie im Fruejahr 2003 hab ich aber gerade kein Geld frei :'( , da ich mich mitten in einem beruflichen Wechsel befinde ^_^^_^ ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heribertG

..aber wie heißts doch so schön: "never catch a falling knife" :-

lieber mal nichts verlieren als mit nem Haufen Risiko ein wenig -wenn überhaupt- zu gewinnen...

 

Was sagte ein bekannter Bankvertriebler vor paar Woche zu mir - "Man kann es den Kunden einfach nicht verständlich machen, dass der DAX mit 6300 Punkten super billig ist" ... :w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Ich denke über die ersten Nachkäufe nach, wenn im Dax vorne die 2 steht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Ich denke über die ersten Nachkäufe nach, wenn im Dax vorne die 2 steht....

na bis der auf 20000 kommt kannste noch ne weile warten :w00t: :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bayerman

Wir haben noch rund 70 Tage, in denen wir uns entscheiden können.

Momentan liebäugle ich mit einem DAX ETF (~ 1000), den ich noch dieses Jahr kaufen möchte.

Wie manche wissen; es wird meine erste Investition sein. (DB X-TRACKERS DAX ETF, ISHARES DAX oder den LYXOR ETF DAX)

Das Depot wird vermutlich bei der DAB Bank eröffnet.

 

Der Dax war heute Vormittag fast bei der 4000er Grenze zu finden, jetzt bei fast 4300 Punkten.

 

-> Ich werde noch ein wenig warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...