Zum Inhalt springen
Thomas

Australischer Dollar / Euro

Empfohlene Beiträge

H.B.

So - nun sind wir wieder unter 1.40:

post-10422-127720976665.png

 

Wenn uns die aktuelle Kursdynamik erhalten bleibt, dann ist bereits zum Monatswechsel die 1.30 fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Tja, so schnell ändern sich die Zeiten:

post-10422-127813841465_thumb.png

 

Das sieht jetzt doch stark nach einer Bodenbildung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

boah is das krass...hast du ne ahnung warum der so extreme kerzen macht? bei cad isses doch auch nich so heftig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

boah is das krass...hast du ne ahnung warum der so extreme kerzen macht? bei cad isses doch auch nich so heftig oder?

 

Dort gibt es erhebliche Irritationen bezüglich der politischen Ausrichtung und der kurzfristigen Tendenz bis zu den Wahlen;

der Immobilienmarkt macht jetzt offenbar ernsthaft Probleme,

die geplante Minensteuer verschrickt die Anleger,

Inflation ist auch ein Thema,

(soll ich weiter machen oder sind das Anlässe genug?)

 

Ein Vergleich mit dem CAD liefert den Effekt der erwarteten Abkühlung bei den Rohstoffwerten.

Den Rest kann man den anderen Faktoren zuordnen.

 

Aus meiner Sicht ist der australische Finanzmarkt unter Chance-Risiko-Aspekten unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sollen die 1.31 EUR/AUD doch noch erreicht werden?:blink:

Die Zusammenfassung von WarrenBuffet1930 war ja ganz super, hier sollte man ggf. nochmal auffrischen für einen besseren Ausblick.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Australien hat den Leitzins erhöht, um 0,25%. Jetzt bei 4,75%. Grund Inflation bekämpfen.

 

 

FTD schreibt darüber: Australien und Indien stemmen sich gegen Geldflut

 

Wenn man den Kursverlauf anschaut, die Aufwertung ist immens.

 

EUR - AUD 1 Jahr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Nun - Der Aufwärtstrend des AUD ist so etwas von intakt ....

post-10422-044775200 1289458562_thumb.png

 

und der Intraday-Chart lässt auf weitere Abgaben des Euro schließen, wenn die 1.37 er Marke unterschritten wird.

post-10422-030790200 1289458674_thumb.png

 

Es könnte eine neue, hochdynamische Phase anstehen, die mit einer durch die Irlandkrise eingeleitete Euroschwäche katalysiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

Nun - Der Aufwärtstrend des AUD ist so etwas von intakt ....

post-10422-044775200 1289458562_thumb.png

 

und der Intraday-Chart lässt auf weitere Abgaben des Euro schließen, wenn die 1.37 er Marke unterschritten wird.

post-10422-030790200 1289458674_thumb.png

 

Es könnte eine neue, hochdynamische Phase anstehen, die mit einer durch die Irlandkrise eingeleitete Euroschwäche katalysiert wird.

 

Hallo,

 

Euro/AUD ist mittlerweile bei 1,3498 und ich hocke immer noch auf einigen meiner AUD Anleihen, die allein über die Währung ca. 15% im Plus stehen,

aber wat nu tun ??

Wie gehts weiter, noch aussitzen oder mit Gewinn weggeben ? Bin ratlos....

 

Gruß

 

Andyzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

Wie gehts weiter, noch aussitzen oder mit Gewinn weggeben ? Bin ratlos....

 

Gruß

 

Andyzwei

 

Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass der Euro in den nächsten Jahren mal wieder auf die Beine kommt, kannst du gern aussteigen.

Ansonsten halte ich es für sehr zielführend, sein Geld in Australien und Kanada zu haben.

 

Aus meiner Sicht gibt es kurz und mittelfristig keinen Grund, das Investment glattzustellen.

Die Tatsache, dass jetzt erstmal Schluß ist mit Zinserhöhungen spricht ja auch für die Anleihen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leflic
· bearbeitet von leflic

Anbei ein Link aus "Welt.de", u.a. zum Australischen Dollar im Vergleich zum Euro:

 

http://www.welt.de/finanzen/article11602670/Wall-Street-Haendler-sehen-den-Euro-fallen.html

 

 

Was für Anlagemöglichkeiten empfiehlt ihr, wenn man den Euro zum AUD shorten möchte?

 

Im "Der Aktionär" hat man gegen Ende November folgendes MiniShort-Zerti empfohlen, finde ich interessant, auch wegen hoher Knockoutschwelle: WKN BC1DF9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

So, jetzt ist es wohl an der Zeit, beim Währungspaar EUR/AUD zur Kasse zu gehen.

post-10422-0-70619300-1293599173_thumb.png

 

Der Chart zeigt eine schöne Übertreibung zur Unterseite, die (natürlich) der aktuellen Euroschwäche geschuldet ist.

 

Ich erwarte in den nächsten Monaten eine suksessive festere Gemeinschaftswährung. Der AUD dürfte gegenüber dem EUR deshalb (wie 2002 bis 2008) mit kleineren und größeren Schwankungen seitwärts weiterlaufen.

Ab Mitte 2011 ist in der Eurozone mit ersten Zinsanhebungen zu rechen. Die Erfahrung zeigt, dass Währungstrends einige Monate vorher drehen.

 

Was weiterhin Sinn macht, ist ein Übergewicht des AUD bei vorhandenen USD-Risiken. Das Währungspaar AUD/USD hat auch wegen dem hohen Carry weitherhin Potenzial.

Hier der Kursverlauf im Monatschart:

post-10422-0-29392400-1293599548_thumb.png

Die Überwindung der Parität hat die psychologische Barriere entfernt setzt so nachhaltige Nachfrage frei.IMHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ab Mitte 2011 ist in der Eurozone mit ersten Zinsanhebungen zu rechen.

Nur nebenbei eine kleine Frage: Woher nimmst du das? Wieso sollte es so bald zu einer Zinsanhebung kommen angesichts der ganzen Probleme in der Eurozone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond007

Hallo Zusammen,

seit Ende 2008 war ich engagiert bei:

1.

Anleihe: RABOBK 6% (AUD), NEDERLD AU 09/14 23.APR, WKN A0T8UA

 

2. Anleihe: BMW Finance, 7,25 % BMW FIN. NV 09/13 MTN 09.OKT

 

3. Anleihe: Daimler Finance North Amer.AUD.A1AQM4

 

Ende Dez 10 habe ich Kasse gemacht und die drei Anleihen verkauft. Grund: Sehr gut gelaufenes Verhältnis AUD/EUR und Risiko Flutkatastrophe.

Derzeit würde ich beim AUD nicht mehr einsteigen. Evtl. kommt der EUR dieses Jahr wieder zurück und die Australische Regierung legt neue Bonds auf um ihren Finanzbedarf wegen der Flutkatastrophe zu decken. Dann evtl. wieder einsteigen.

 

Aktien in AUD: gibt es bestimmt Einige die vom Wiederaufbau profitieren werden. Wg. EUR/AUD Kursverhältnis scheint mir das im Moment aber eher uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Interessante Entwicklungen, wie ich finde.

 

Hier der eur_aud-Tageschart:

post-10422-0-99479900-1296764422_thumb.png

 

Die aktuelle Tageskerze in Trendrichtung spricht Bände.

 

Dann, aus meiner Sicht, weitaus interessanter:

AUD/USD

post-10422-0-84983500-1296764432_thumb.png

 

Der AUD beißt sich seit November an der Parität die Zähne aus.

Jetzt stehen die Chancen auf eine (eruptive) Bewegung zu neuen Höhen gut.

Interessanterweise begann die aktuelle Entwicklung bevor klar war, dass der Zyklon kaum Schäden anrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Dann, aus meiner Sicht, weitaus interessanter:

AUD/USD

 

Sehr gut gesehen, CRV gut!

 

Der USD hat aktuell gegenüber dem EUR die Nase vorne.

 

AUD hat gegenüber dem EUR heute stärker zugelegt als gegenüber dem USD.

 

AUD/USD arbeit sich in widerstandslose Zonen vor, EUR/AUD könnte 1,3000 nochmal testen.

 

AUD/USD ist im dritten Anlauf, dass der Anfang Januar scheiterte als Nr. 2 war eigentlich klar. Entweder gehts jetzt drüber oder kurzpausieren, max. 2 Wochen Pausenmodus und dann drüber.

 

post-8850-0-00472500-1296765635_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

AUD/USD: Richtung 1,0500. Der 3. Anlauf sollte den Ausbruch bringen. EUR/USD sieht aktuell nicht nach einer idealtypischen Korrektur aus, eher so als ob die Bären auf halben Weg verhundert sind.

 

post-8850-0-57805100-1297964567_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

AUD/USD: Aller guten Dinge sind drei?

Der 3. Anlaufsversuch deutet sich an.

Ziel 1,0500 in ca. 2 Wochen?

 

post-8850-0-85048500-1298052842_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

AUD/USD: Aller guten Dinge sind drei?

Der 3. Anlaufsversuch deutet sich an.

Ziel 1,0500 in ca. 2 Wochen?

 

 

Also mich verwirren ja so viele Linien im Chart.

 

Mein Modell ist viel einfacher:

Kaufsgnal wie kommuniziert,

 

Aktuell Tradingrange innerhalb eines sich zuspitzenden Dreiecks, Stopp unterhalb der Trendbegrenzung auf Tagesschlußkursbasis.

Ansonsten: einfach laufen lassen.

AUD bringt als Bias schon mal 3% Zinsdifferenz, also selbst wenn es einfach so weitergeht, ist das Geld in der Wartezeit besser angelegt, als im EUR-Tagesgeld.

 

Bei einem trendfolgenden Verlassen der Tradingrange (favorisierte, volkswirtschaftlich gestützte Variante) kopiere ich einfach die Bewegung aus dem September in den Februar /März und dann bin ich mindestens bei 1,10.

 

post-10422-0-21933600-1298618860_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Also mich verwirren ja so viele Linien im Chart.

 

Mein Modell ist viel einfacher:

Kaufsgnal wie kommuniziert,

 

Mein System ist eigentlich ziemlich einfach, GDL's entsprechen dem Wertkonsens, der Rest ist Gedächtnis, längerer GDL = längerer Wertkonsens, kürzerer GDL = kürzerer Wertkonsens, außer 10er, 20er, 200er ist im Chart nichts drin, außer den Bollinger Bändern, sieht nach aufsteigendem Dreick aus, fundamental hast Du bereits alles gesagt, EUR/USD setzt nochmal zurück, evtl. ist bei AUD/USD 1,025 dann Schluss, die Indikatoren sehen kurzfristig nicht sonderlich dynamisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Das aktuelle aufsteigende Konsoldierungsdreieck ist über der Parität, das spricht imo für weniger Aufwärtspotenzial als wenn es darunter wäre, der Ausbruch über das Hoch von 2008 ist bereits erfolgt, ohne dass es richtig weiter geht. Konsoldierungen unter Widerständen sind bullischer als über Widerständen nach Ausbruch, zumindest ist das meine Erfahrung. Übergeordnet spricht alles für long, aber an der Oberseite sollte sich langsam eine Entscheidung erfolgen, sonst wird das Bild kurzfristig etwas neutraler.

 

post-8850-0-35063500-1298631289_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

In nächsten Tagen fällt die Entscheidung, ob der Ausbruch erfolgt oder das Ding auf neutral wechselt. Tippe auf Anstieg auf 1,0500.

 

post-8850-0-96223000-1298915656_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

usd/jpy, eur/usd sind über WS bzw. US

 

GBP/USD ist über WS drüber

 

aud/usd steht direkt vor WS

 

usdchf ähnlich gbpusd

 

wenn jetzt usd-stärke kommt, käme die an einem absoluten extrempunkt, dafür müsste es einen externen impuls geben, sonst wüsste ich nicht wieso sich der usd deutlich erholen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

Zahlt sich die Geduld im Währungspaar AUD/USD irgendwann noch aus?

post-10422-0-22364600-1300783988_thumb.png

Der Australdollar hat im Zuge der japanischen Verunsicherung nochmal die untere Begrenzung der Tradingrange getestet (streng genommen sogar unterschritten).

Der Rebound fällt umso dynamischer aus.

 

Unterstützung erfährt die Spekulation eines nachaltigen Ausbruchs über die 1.02 aus dem USD-Index, hier der Chart des ETF

post-10422-0-81174600-1300784141_thumb.png

 

Der USD hat gegen die Währungen der Industirestaaten gerade ein mustergültiges (strategisches) Verkaufssignal generiert - trotz Japankrise, trotz Solvenzkrise im Euroland, trotz der Unsicherheite in NordAfrika.

Da kann der AUD so schwach sein, wie er will, gegenüber dem USD wertet gerade alles auf.

Deshalb sehe ich den Ausbruch aus der Tradingrange weiterhin als Frage der Zeit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

 

Deshalb sehe ich den Ausbruch aus der Tradingrange weiterhin als Frage der Zeit an.

 

So, nun hat der AUD geliefert

post-10422-0-53481100-1301465220_thumb.png

 

Der Impuls kam jedoch aus einer unvermuteten Ecke: Japan.

Der JPY/AUD-Carry-Trade ist durch die massiven Geldgaben der BOJ wieder höchst attraktiv geworden.

Anders, als nach dem Erdbeben in Kobe, wird diesmal kein starker JPY erwartet. Im Gegenteil. Der JPY wird sogar strukturell geschwächt, was man am Währungspaar USD/JPY gut erkennt

post-10422-0-00830500-1301465483_thumb.png

Die heftige Abwertung des JPY nach der Intevention der G7 deutet auf eine Trendwende bei diesem Währungspaar hin, dessen Triebkraft der o.g. Carry-Trade ist.

Auf der anderen Seite des Carry-Trades stehen Hochzinswährungen, und dort der AUD an vorderster Front.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...