Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy

Fantastic Corp.

Empfohlene Beiträge

andy

Auch gerade beim recherchieren entdeckt.

 

 

Fantastic Corp.

CH0008310515

924382

 

Die Fantastic Corp. entwickelt, vertreibt eine auf dem Internet Protokoll (IP) basierende Softwareplattform. Diese Softwareplattform erlaubt die Hochgeschwindigkeits-Breitbandübertragung von Multimedia-Inhalten an beliebige IP-Geräte (wie PC, Set-Top-Boxen oder mobile Datengeräte).

 

Zudem beschäftigt sich die Gesellschaft mit der Entwicklung, der Vermarktung und dem Vertrieb sowie der Unterstützung von Software-Lösungen für die Breitband-Datenübertragung via Satellit, Kabel, xDSL und anderen Übertragungsarten sowie für damit zusammenhängende Anwendungen im Bereich der Informationstechnologie.

 

Eure Meinung?

post-35-1109077258_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Hallo,

also ich hab gleich mal angefangen zu recherchieren:

Das ist dabei herausgekommen:

 

 

29.01.2004

Fantastic Rettungsverh. abgebrochen

Ad hoc

 

The Fantastic Corporation (Prime Standard Frankfurt: FAN) (ISIN CH0008310515/ WKN 924382) gibt bekannt, dass die vom Frankfurter Grossaktionär Global Derivative Trading unter der Leitung von Thorsten Wagner eingeleiteten Fusionsgespräche mit einem deutschen Software-Unternehmen zur Sicherung des Fortbestands von Fantastic ergebnislos verlaufen und inzwischen abgebrochen worden sind. Bei der ausserordentlichen Generalversammlung am 20. Januar 2004 hatte Wagner gegen die Pläne des Verwaltungsrates gestimmt, The Fantastic Corporation ordnungsgemäss zu liquidieren.

 

Zurzeit wird die Traktandenliste für eine erneute ausserordentliche Generalversammlung vorbereitet, die voraussichtlich am 1. März 2004 in Zug stattfinden wird und bei der die Aktionäre über den Antrag des Grossaktionärs Global Derivative Trading abstimmen werden, das Unternehmen nicht zu liquidieren, sondern die schuldenfreie Gesellschaft ohne Mitarbeiter und Aktivitäten bis auf weiteres weiter bestehen zu lassen. Da der noch amtierende Verwaltungsrat der Gesellschaft vor der ausserordentlichen Generalversammlung zurücktreten wird, muss sodann auch ein neuer Verwaltungsrat gewählt werden.

 

Die Gesellschaft hat entschieden, die laufenden Verhandlungen über den Verkauf des US-Geschäftes in der Zwischenzeit fortzuführen.

 

The Fantastic Corporation (http://www.fantastic.com) produziert Software für die

Übertragung von grossen Datenmengen in Unternehmensnetzwerken. Ihre Produktpalette für Enterprise Content Delivery Networks (eCDN) ermöglicht es Firmen, die Leistungsfähigkeit ihrer Netzwerke zu steigern. Fantastic wurde 1996 in Zug gegründet. Die Aktien von Fantastic werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Börsensymbol FAN gehandelt.

 

Weitere Informationen: Meliza Louw, The Fantastic Corporation, Bahnhofstrasse 2, Postfach 1350, 6301 Zug Tel. +41 41 728 88 88, Fax +41 41 728 88 80, E-Mail: M.Louw@fantastic.com Eberhard Zangger, zangger.org, science communications, ZürichTel. +41 1 390-2936, E-Mail: mail@zangger.org.

 

 

 

Also so wie ich das sehe, gehts dem Unternehmen nicht sonderlich gut ;)

 

Außerdem ist der Kurs ja schon ziemlich niedrig. :D

 

Willst du in den Wert investieren oder was???

So wie ich das sehe, gibt es keinen Grund, da rein zu gehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Ad-hoc vom 29.01.04 ist allerdings auch schon über ein Jahr alt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Stimmt, die ist schon etwas älter! :D

Hier noch mal 2 neuere:

 

20.02.2004

Fantastic Zahlen

Ad hoc

 

The Fantastic Corporation (ISIN CH0008310515/ WKN 924382) (Prime Standard Frankfurt: FAN), ein Anbieter von Software zur Optimierung des Datentransfers in Unternehmensnetzwerken, gibt heute das Ergebnis des Geschäftsjahres 2003 per 31. Dezember 2003 bekannt.

 

Die Umsatzerlöse betrugen für das Geschäftsjahr 2003 (per 31. Dezember 2003) USD 1,1 Mio., dies sind 63% weniger als im Vorjahr (USD 3,0 Mio). Als Folge der anhaltenden Massnahmen zur drastischen Senkung der Kosten konnte der negative EBITDA (Jahresüberschuss vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen) um 50% von USD 17,4 Mio. in 2002 auf USD 8,7 Mio. in 2003 gesteigert werden.

 

Der Nettoverlust für das Geschäftsjahr sank um 56% von USD 33,8 Mio. in 2002 auf USD 15,0 Mio. in 2003. Dies bedeutet ein Rückgang des Verlustes pro Aktie von USD 0,26 auf USD 0,12. Die betrieblichen Aufwendungen (inkl. Umsatzkosten) von Fantastic konnten von USD 20,4 Mio. in 2002 um 52% auf USD 9,8 Mio. reduziert werden. Der Cashflow aus der Geschäftstätigkeit sank um 79%von USD 22,7 Mio. in 2002 auf USD 4,7 Mio. Die liquiden Mittel betrugen per Ende 2003 USD 1,9 Mio., minus 75% gegenüber USD 7,8 Mio. per Ende 2002.

 

The Fantastic Corporation (http://www.fantastic.com) produziert Software für die Übertragung von grossen Datenmengen in Unternehmensnetzwerken. Ihre Produktpalette für Enterprise Content Delivery Networks (eCDN) ermöglicht es Firmen, die Leistungsfähigkeit ihrer Netzwerke zu steigern. Fantastic wurde 1996 in Zug gegründet. Die Aktien von Fantastic werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Börsensymbol FAN gehandelt.

 

Weitere Informationen: Meliza Louw, The Fantastic Corporation, Bahnhofstrasse 2, Postfach 1350, 6301 Zug Tel. +41 41 728 88 88, Fax +41 41 728 88 80, E-Mail: M.Louw@fantastic.com.

 

Eberhard Zangger, zangger.org - science communications, ZürichTel. +41 1 390-2936, E-Mail: mail@zangger.org.

 

 

 

 

20.02.2004

Fantastic Verwaltungsrat tritt zurück

Ad hoc

 

The Fantastic Corporation (ISIN CH0008310515/ WKN 924382 (Prime Standard Frankfurt: FAN), ein Anbieter von Software zur Optimierung des Datentransfers in Unternehmensnetzwerken, gibt heute bekannt, dass die beiden verbleibenden Verwaltungsräte Peter Ohnemus und Matthias Oertle mit sofortiger Wirkung zurücktreten. CEO ad interim ist Pete Hirsch, welcher der nächsten Ausserordentlichen Generalversammlung vom 1. März 2004, in Zug (Parkhotel Zug), als Verwaltungsrat vorgeschlagen wird.

 

The Fantastic Corporation ist schuldenfrei, beschäftigt eine Person in Zug und verfügt zur Zeit über rund CHF 2 Mio. in bar.

 

The Fantastic Corporation (http://www.fantastic.com) produziert Software für die Übertragung von grossen Datenmengen in Unternehmensnetzwerken. Ihre Produktpalette für Enterprise Content Delivery Networks (eCDN) ermöglicht es Firmen, die Leistungsfähigkeit ihrer Netzwerke zu steigern. Fantastic wurde 1996 in Zug gegründet. Die Aktien von Fantastic werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Börsensymbol FAN gehandelt.

 

Weitere Informationen: Meliza Louw, The Fantastic Corporation, Bahnhofstrasse 2, Postfach 1350, 6301 Zug Tel. +41 41 728 88 88, Fax +41 41 728 88 80, E-Mail: M.Louw@fantastic.com

 

Eberhard Zangger, zangger.org - science communications, ZürichTel. +41 1 390-2936, E-Mail: mail@zangger.org.

 

 

 

 

 

Das Unternehmen hat sich also in dem Jahr gebessert.

Ich glaub aber irgendwie nicht, dass ein Investment da lohnenswert ist. :unsure:

Verbessert mich ruhig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Was willst du mit Unternehmensdaten, die ein Jahr alt sind (20.02.04) ! Was zählt sind die letzten Quartalsberichte bzw. der Jahresabschluß 2004.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Versuche es doch mal hier http://www.fantastic.com/2004/present.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Oh Mist!!! :angry:

Ich hab nicht auf die Jahreszahl geguckt! :angry:

Na ja, neueres konnt ich nicht dazu nicht finden, deshalb hab ich gedacht, das seie Daten aus dem Jahr 2005!

 

Ich bitte das ganze Forum um Entschuldigung für diesen schrecklichen Ausrutscher. :china:

Ich werde versuchen dies nie wieder vorkommen zu lassen! :shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barnabasroy

Diese Firma mag ich überhaupt nicht mehr. Ich sitze auf einen gehörigen Posten Aktien und nichts passiert, rein gar nichts. Hat jemand von euch neue Infos???? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

@barnabasroy:

Deine Meinung dürfte sich jetzt evt. geändert haben...

Die stehen jetzt auf 0,121! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...