Zum Inhalt springen
SM77

Festgeld bei Lidl/Kaufland ab 20.10.2008 - 5,4% p.a.

Empfohlene Beiträge

Padua

Ziemlich amüsant, wie hier teilweise die Qualität von Lebensmittelprodukten mit Bankangeboten durcheinander verquickt werden. Es ist doch ausschließlich ein neuer Vertriebsweg für Festgeld. Ich habe auch schon Bahnfahrkarten bei Lidl und McDonalds gekauft und bin damit sehr preiswert durch Deutschland gefahren. Hätte ich die Karten dort vielleicht nicht kaufen sollen, weil mir ich die Leberwurst oder den Hamburger nicht mag? Wäre ziemlich albern und selbstbetrügerische gewesen, wie ich meine.

 

Es ist sicherlich nicht uninteressant gerade jetzt nach günstigen Festgeldangeboten zu schauen, denn so kann man gute Zinssätze noch in eine Zeit hinüberretten, in der es nur noch geringere Zinsen gibt. Übrigens ist ein Vergleich mit aktuellen Tagesgeldangeboten immer schief, denn Tagesgeldzinsen können sehr schnell nach unten schnellen, was derzeit eher wahrscheinlich ist. Klar, dass man nicht mit jeder Bank sein Geschäft machen sollte. Der Einlagensicherungsfonds der deutschen Privatbanken ist im Falle der Volkswagen Bank schon beruhigend. Da gibt es ganz andere Banken, die ich meiden würde. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ich kaufe nicht bei Lidl oder Aldi, egal um was für ein Produkt es sich handelt und auch nicht, wenn es es geschenkt geben würde.

 

Unabhängig von dem Laden ist es lächerlich Festgeld- oder Tagesgeldangebote in Ladengeschäften zu vertreiben, statt, wie üblich, einfach einen Onlineantrag zu haben. Das gibt schon einen deutlichen Hinweis auf die gewünschte Zielgruppe. Wenn ihr euch nicht albern dabei vorkommt, viel Spaß. Von einem seriösen Angebot kann trotzdem nicht die Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Ja, das mit der Zielgruppe ist klar... :D

 

Ich habe auch schon Bahnfahrkarten bei Lidl und McDonalds gekauft
Nun, ich habe schon sehr viel darüber gehört, dass Kunden eine Karte haben wollten und keine bekamen oder die Angestellten nicht damit zurecht kamen.

Das wär echt nix für mich.

 

Aber als Selbständiger bin ich auch ein bissel neidisch, dass es VW wohl gelingen wird, eine ganz neue Zielgruppe anzusprechen und dass Lidl wohl wieder ein bissel mehr ekligen Käse verkaufen wird als vorher.

 

Komischerweise scheint das Angebot nur bis zum 1.11. zu gelten (oder "solange Vorrat reicht"). :D

 

Ich habe mich daran gewöhnt, dass immer mehr Leute Produkte verkaufen die gar nichts davon verstehen.

 

Der Bäcker (besser: die Filiale der Backfabrik) verkauft Briefmarken, etc.. Die Tankstelle Sekt und belegte Bötchen, ein von mir angesprochener Immo-Makler entpuppte sich als Versicherungsvertreter.

 

Ich hätte da auch nichts dagegen wenn die Leuts wenigstens über das was sie verkaufen Bescheid wüssten und mir auch Fragen beantworten könnten, aber daran haben wir uns ja alle schon gewöhnt - oder?

 

Gut find ichs nicht und das Leben wird dadurch schwieriger und aufwändiger, für mich. Ich muss meine Informationen nun versuchen woanders zu erhalten, zB in Foren und ich prüfe mittlerweile auch jedes Angebot irgendwie gegen (sobald es eine gewisse Größenordnung erreicht) - inhaltlich, nicht preisbezogen.

Diese Mehrarbeit rechnet sich für mich in keinster Weise. Nur damit ich einige Euro spare muss ich stundenlang recherchieren, um die Informationen dazu zu erhalten/gegenzuchecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Bzgl. der Volkswagen Bank und der Einlagensicherung habe ich mal beim Bundesverband deutscher Banken e.V. nachgefragt. Hier die Antwort:

 

Wir beziehen uns auf Ihre Sicherungsgrenzenanfrage und haben die von Ihnen gewünschten Informationen in der unten folgenden Übersicht aufgeführt.

 

Bank Sicherungsgrenze EURO

------------------------------------------------------------

Volkswagen Bank GmbH 1.125.033.000

Braunschweig

 

 

Gemäß § 6 Abs. 1 des Statuts des Einlagensicherungsfonds sind die Sicht-, Termin- und Spareinlagen einschließlich auf den Namen lautender Sparbriefe jedes einzelnen Kunden bis zur oben genannten Sicherungsgrenze voll geschützt. Vom Schutz des Einlagensicherungsfonds jedoch nicht erfasst sind Inhaberpapiere, insbesondere auf den Inhaber lautende Schuldverschreibungen.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Jetzt gibs VM "Festgeld" schon mit einer Rendite von 9,5% :w00t:

 

XS0232497668

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
"Einmal die abgepackte Salami aus dem Sonderangebot, eine BILDung und ein Festgeld bitte." :lol:

 

....des is aber jetzt net so prall :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Jetzt gibs VM "Festgeld" schon mit einer Rendite von 9,5% :w00t:

 

XS0232497668

 

Und für schon günstige 50.000 EUR ist man dabei ^^

 

 

Naja. Ich hab des heute auch im Handelshof gesehen. Ich glaube ich leg da ca. 10.000 EUR an. Immernoch besser als des Festgeld von der Raiba für 3,7%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...