Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
getsby79

Die Finanzanalysten

Empfohlene Beiträge

getsby79

Hi,

ich werde gern mit jemad diskutieren- Welche Rolle haben die Finanzanalysten auf das Börsengeschehen!

Ich bin der Meinung, dass sie schon Einfluss haben und wenn man die Analysten-Meinungen über eine Aktie auf Dauer verfolgt kann dafon profitieren.

Was denkt Ihr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

du kannst dazu ja mal auf onviste die empfehlungen der "analysten" anschauen.

du wirst feststellen, dass man da mit würflen mehr erfolg hätte... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
getsby79

Das hat nicht mit schauen zu tun, sondern mit analysieren was die andere denken.

Oder kurz gesagt- Behavioral Finance.

Ich sage nicht, dass man sich nur auf die Analysten-Empfehlungen beruft

Man soll auf jeden Fall die bekanntesten Methoden anwenden - FA und TA, aber auch die Finanzmarktpsychologie betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

insgesamt find ich die

Frage aber auch spannend. Das manche Börsenbrief Autoren ihre Stellung ausnutzen, um den Kurs selbst zu beeinflussen, ist ja teilweise bekannt.

 

Und es ist schon krass. Auf einmal tauchen Analysen über einen Wert von Performaxx, First Berlin, Markus Frick ;-) , der Aktionär usw. im Internet auf, dann rollt die Welle in die Foren und es wird gekauft.

 

Die Größenordnungen wären da wirklich mal interessant. Jedenfalls ist der Einfluss der Massenmedien auf das Börsengeschehen wohl auf jeden Fall gestiegen in den letzten Jahrzehnten (spätestens nach Einführung und Etablierung derselben *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cash

gibt es eigentlich so sehr bekannt Analysten ,mit bemerkenswerter Trefferquote?

oder besser gefragt ,gibt es so "bedeutende" Analysten ,deren Prophezeiungen für so wichtig genommen werden ,dass die breite Masse an Aktionären , sich an solche Aussagen halten?

 

Wer sind denn die bekanntesten Analysten?

 

 

darf ich mal noch eine Frage in den Raum stellen:Hätte dann auch nur irgendein Analyst eigentlich Recht ,wenn die breite Masse an Aktionären nicht auf sie hören würde??? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

ich kenne einen!ich kenne einen!!Herr M.Frick! :-" (nein,bloss nicht spass bei seite!)

 

darf ich mal noch eine Frage in den Raum stellen:Hätte dann auch nur irgendein Analyst eigentlich Recht ,wenn die breite Masse an Aktionären nicht auf sie hören würde???  :-"

 

dann werde ich mal gerne eine gegenfrage stellen!was meinst du,wie haben die analysten denn ihren ruf wohl verdient?nicht weil sie im fernsehen paar mal aufgetreten sind,oder in irgendeiner zeitschrift,ich denke mal das sind die tatsachen,die sie so berühmt gemacht haben!die genannten tatsachen,kommen aus den an der börse gemachten erfahrungen,also wenn sie richtig damit geld verdient haben,dann haben die auf jeden fall alles richtig gemacht und die masse sieht es,und die masse ist "gierig"nach geld!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puppet Master

Was hat es eigentlich mit Markus Frick auf sich?

Ich weiß das der irgendwie ein Buch geschrieben hat, was wohl sehr populärwissenschaftlich klingt. Irgendetwas was man über ihn wissen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cash

klar haben die Analysten mehr richtig prognostiziert als falsch ,sonst wären sie nich berühmt. :)

 

aber ich denke dass ein berühmter Analyst nur deshalb so richtig liegt weil die Menschen das von ihm erwarten und glauben .

d.h wenn ein bedeutender Analyst sagt ,der kurs einer Aktie x wird steigen, dann investieren die Menschen darin und die Kurs steigt tatsächlich .

das hat aber wenig mit vorausschauung zu tun ,sondern vielmehr mit pychologie oder???

aber mir solls recht sein :)

fürs geld verdienen muss man halt nur wissen ,wie die Masse reagieren wird :)

daher habe ich nach bekannten namen von Analysten gefragt :)

also den Markus Frick sollte man da unter die Lupe nehmen?

danke für den Tipp!

schöne Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Was hat es eigentlich mit Markus Frick auf sich?

Ich weiß das der irgendwie ein Buch geschrieben hat, was wohl sehr populärwissenschaftlich klingt. Irgendetwas was man über ihn wissen sollte?

Wie, was "populärwissenschaftlich" :D:D:D .

Markus Frick ist gelernter Bäcker !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Immer diese oberflächliche Beurteilung gegen den netten Maggus! :lol: Hat er es denn nicht schon schwer genug? :lol:

Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puppet Master
Immer diese oberflächliche Beurteilung gegen den netten Maggus! :lol: Hat er es denn nicht schon schwer genug? :lol:

Ja er muss seine schwere Brieftasche durch die Gegend tragen...

 

Aber wenn er Werbung für Aktienkurse macht und sich so selbst bereichert, ist das nicht verboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Aber wenn er Werbung für Aktienkurse macht und sich so selbst bereichert, ist das nicht verboten?

In Amerika schon, aber nicht bei uns. Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ja er muss seine schwere Brieftasche durch die Gegend tragen...

Markus (Frick der Bäcker) und schwere Brieftasche :D.

Markus besitzt die Amerikan Express Gold Karte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
aber ich denke dass ein berühmter Analyst nur deshalb so richtig liegt weil die Menschen das von ihm erwarten und glauben .

d.h wenn ein bedeutender Analyst sagt ,der kurs einer Aktie x wird steigen, dann investieren die Menschen darin und die Kurs steigt tatsächlich .

das hat aber wenig mit vorausschauung zu tun ,sondern vielmehr mit pychologie oder???

aber mir solls recht sein :)

fürs geld verdienen muss man halt nur wissen ,wie die Masse reagieren wird :)

daher habe ich nach bekannten namen von Analysten gefragt :)

also den Markus Frick sollte man da unter die Lupe nehmen?

danke für den Tipp!

schöne Grüsse

klar haben die Analysten mehr richtig prognostiziert als falsch ,sonst wären sie nich berühmt. :)

 

ja und diese prognose ist ja nicht irgendwo aus dem himmel gegriffen!da sitzen bestimmt stunden,tage,monate und gar jahre hinter der analyse!

ausserdem haben"die grossen analysten"klein angefangen!welche haben dafür studiert,welche haben es selbst gelernt,welche einfach guten riecher und viel glück gehabt!wenn du irgendwo anfängst die meinung zu verbreiten du wärst ein guter analyst,werden die menschen dir nicht glauben,weil du deine erfolge noch nicht "präsentiert"hast,obwohl du erfolgreich bist!

 

und von Frick´s "brötchen"oder "raketen" wie er sie nennt,würde ich abraten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ich denke, man sollte die Empfehlungen der Analysten ignorieren, nicht aber die Analysen selbst.

 

Die Analysten kennen meist die untersuchten Firmen, Konkurrenten und die Branche selbst. Die Begründung ihrer Einschätzungen kann uns interessante Fakten liefern, die wir evtl. sonst übersehen würden.

 

Jeder sollte grundsätzlich sein eigener Analyst sein, Tipps etc. bringen überhaupt nichts, egal ob sie vom Nachbarn oder von einem Analysten kommen. Die eigene Meinung ist gefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...