Zum Inhalt springen
lanza38

Ausländische thesaurierende Fonds

Empfohlene Beiträge

lanza38

Hallo Profis,

 

ich bin heute beim Lesen im Forum auf eine mögliche Doppelbesteuerung von ausl. thes. Fonds gestoßen.

Wie ist das genau ?

Werde ich doppelt besteuert, wenn ich in der Steuererklärung jedes Jahr brav die Daten aus der Jahressteuerungbescheinigung meiner Bank eintrage ?

 

mfg

lanza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Es reicht nicht die Angaben von der Jahressteuerbescheinigung zu übernehmen, da diese häufig unvollständig sind.

 

Schau mal hier rein - da solltest Du die Informationen finden. --> https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=21141&hl=

 

Ansonsten wenn Du weitere Fragen zur Besteuerung von Thesaurierern hast, dann vielleicht hier --> https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=11352

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...