Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

H0ppe
· bearbeitet von H0ppe

Ich möchte zu meinem sehr langfristig ausgerichteten Depot im risikobehaftete (Aktienteil) Bereich zu einem relativ geringen Anteil etwa 7 % des Aktienanteils, Reit ETF's beimischen.

 

Es handelt sich um diese beiden Papiere

BGI FTSE EPRA Gl Dividend+ DE000A0LGQL5 und

BGI FTSE EPRA Europe ex UK DE000A0HG2Q2

 

den Europäer nehme ich dazu um den USA Anteil etwas zu drücken.

 

Was erwarte ich mir davon langfristig:

 

1. eine hohe jährliche Ausschüttungsquote

2. einen gewissen Diversifikationseffekt zu den übrigen Aktienanlagen

3. ein geringes bis mittleres Kursgewinnpotential

 

 

Was ich momentan eigentlich gar nicht abschätzen kann, inwieweit ich mir momentan (Finanzkrise)mit diesen Papieren ein zusätzlich Risiko ins Haus hole. Klar es sind Immoaktien, und alles was mit Immobilienkrise und Banken zusammenhängt schreckt momentan sehr ab.

 

Damit das klar ist, ich will nicht zocken, sondern breit investieren.

 

Sind Reits momentan ein sehr viel größeres Risiko, oder vergleichbar mit bspweise mit einem EMU SMAll CAP ETF (vom Risikoprofil her) ?

Wieweit werden die Ausschüttungen die nächsten Jahre sinken ??

 

 

gruss

 

Hoppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Was ich momentan eigentlich gar nicht abschätzen kann, inwieweit ich mir momentan (Finanzkrise)mit diesen Papieren ein zusätzlich Risiko ins Haus hole. Klar es sind Immoaktien, und alles was mit Immobilienkrise und Banken zusammenhängt schreckt momentan sehr ab.

 

Damit das klar ist, ich will nicht zocken, sondern breit investieren.

 

Sind Reits momentan ein sehr viel größeres Risiko, oder vergleichbar mit bspweise mit einem EMU SMAll CAP ETF (vom Risikoprofil her) ?

Wieweit werden die Ausschüttungen die nächsten Jahre sinken ??

 

Warum willst Du investieren, wenn Du Dir über von Dir selbst gestellte Fragen nicht klar bist ???

 

Was hat das Risikoprolfil von EMU Small Caps mit Reits zu tun (ausser möglicherweise zufälligen statistisch irrelevanten Ähnlichkeiten) ?

 

Wer soll seriös beantworten, wie sich die Ausschüttungen die nächsten Jahre entwickeln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...