Zum Inhalt springen
bimiho

Web-Inhalte mit MS Access einlesen

Empfohlene Beiträge

bimiho

Hallo liebe Gemeinde!

 

habe vor längerem meine eigene Access-Anwendung zur Depotverwaltung geschrieben.

Leider gab es dort nicht die Möglichkeit Kurse aus dem Netz online abzufragen und automatisch einzulesen.

 

In einem in diesem Forum gefundenen Artikel habe ich die Lösung mit Excel gelesen. Man kann also dort einen Web-Inhalt z.B. über Yahoo auslesen.

Das klappt auch prima, aber erstens kann das ja eigentlich nur eine VBA-Routine sein, die ich in Excel aber nicht finde.

Zweitens muss das auch direkt mit Access realisierbar sein.

 

Ich kann zwar ein Excel-Sheet erstellen, das ich dann per Access auslese, aber das ist mir zu umständlich.

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Gruß

bimiho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...