Zum Inhalt springen
jennifer84

Let's Make Money

Empfohlene Beiträge

Sokrates

Weitere Kritiken:

 

FTD:

http://www.ftd.de

/lifestyle/outofoffice/:Out-of-Office-Die-Geldreise/430000.html://http://www.ftd.de

/lifestyle/outofo...ise/430000.html

 

Spiegel-TV

http://www.spiegel.de/video/video-38512.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Hat den film schon wer gesehen und kann eine persönliche Meinung (aus Aktionärssicht) schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

gibts den eigtl auch in dt. kinos? bei mir noch nix zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

gib bei google den namen deiner stadt+filmtitel ein, dann siehst du wo in deiner umgebung der gezeigt wird.

bsp: http://www.google.de/search?q=jena%2Blets+...lient=firefox-a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Hat den film schon wer gesehen und kann eine persönliche Meinung (aus Aktionärssicht) schreiben?

Na ja, das ist einfach würde ich sagen: kein Aktionär will wirklich wissen, auf welche Art und Weise das Geld verdient wird und unter welchen Bedingungen die Menschne arbeiten in seinem Betrieb. Entsprechend muss er sich selbst schützen und solche Filme nicht gucken - oder sie als reißerich brandmarken. Er muss sich da einenen anderen Blickwinkel zurechtbasteln, sonst ist's halt schwierig. Bei Stairway ist das offenbar besonders ausgeprägt, ich denke so etwas hängt auch mit dem Elternhaus zusammen und dem angestebten Berufsfeld zusammen. Das meine ich nicht abwertend, man muss nur einfach mal einen Schritt zurücktreten und sich überlegen, wie das zustande kommt.

 

Und ja auch ich lege in Aktien an, und ja auch meine Unternehmen sind in Ausbeutung und Umweltskandalen verwickelt. Meine Haltung mag paradox sein, aber ich würde nicht wagen, das Berichten über solche Vorkommnisse als Propaganda zu bewerten. Es ist (derzeit) selbstverständlich Teil vom System (des Wirtschaftens) auch wenn natürlich viele hierzulande damit nicht konfrontiert werden wollen. Das ist psychologisch verständlich, wie gesagt man muss ja auch sein eigenes Weltbild verteidigen usw.

 

Und ja, ich habe den Film auch nicht gesehen und weiß im Moment auch nicht ob er reißerisch ist. Ich vermute, dass er den meisten Menschen nicht die Komplexität des Themas verdeutlichen wird, aber ich weiß es nicht. Dass aber unser aller Wunsch nach guter Rendite auch viel Leid auf der Welt mitverursacht, das muss doch jedem klar sein - oder zweifelt das wirklich ernsthaft jemand an? Das wäre doch wirklich ein wenig zu viel Wunschdenken und Traumwelt.

 

(Na ich bin gespannt, diese Forum hat mich schon manches mal überrascht. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ich hab' mir den am Samstag angetan; großenteils wurde da Altbekanntes aufgewärmt, wie die Umettiketierung von Entwicklungsländern in EM's; Abbau der europäischen Butterberge auf Kosten der dritten Welt; Infragestellung der PPP am Bsp. des cross-border-leasings, da sie städtischen Kommunalbetriebe jetzt ja wg. AIG reihenweise vor dem Bankrott stehen. Behandlung der spanischen Immobilienblase, wobei da ziemlich extrem ausgeblendet wurde, dass da alle in dem Land mitgespielt haben. Das ganze war mit netten Bildern unterlegt, der Mensch scheint ein Faible für Symbolismus zu haben. War sehr kurzweilig.

 

Das einzig wirklich erschreckende mMn war John Perkins. Dass das Wirschaftssystem Ungerechtigkeiten produziert ist zwar klar, aber solch ein Zynismus hat mich schon schockiert. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen:

 

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/politis...teratur/365349/

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20264/1.html

http://www.nytimes.com/2006/02/19/business...and&emc=rss

und als lustige Anekdote... auch das state department gab eine Rezension raus

http://usinfo.state.gov/media/Archive/2006.../02-767147.html

 

Alles in allem schon ein lohnenswerter Film, wenn man sich mit der Schattenseite der Kennzahlen noch nicht auseindergesetzt hat, aber keine wirklichen Aktientipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Chemstudent

Hast du sein Buch gelesen ?

 

Wenn du nicht an Verschwörungstheorien glaubst und das der Irakkrieg ausgelöst wurde um den Dollar zu stützen dann lass das sein mit dem Börsenbrief, mich schüttelt es jetzt noch von dem Buch ....

 

Ich kenne das Buch zwar nicht, kann dir aber den Film "Lets make money" empfehlen, sehr aufschlußreich, mit einen interview einer ehemaligen größe in der weltbank!

 

Nur mal ein kurzer Auszug aus dem Interview:

 

Wenn ein Land mit Rohstoffen keine Kredite nimmt, versucht man die entpsrechende Regierung zu "entfernen", durch unterstützung der Opposition oder beseitigung des Staatsoberhaupts! Sollte das nicht ausreichen, und nur dann, kommt das US-Militär ins spiel, so wie zuletzt im Irak!

 

Nicht wortwörtlich so, aber sinngemäß, hatte jetzt keine Lust den film nochmal anzuschauen für den genauen Wortlaut!

 

 

Lets make Money gibts auf youtube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=I9l3JyV2DEI

 

Durchaus interessanter Film, hier kann man sich dann aber auch Fragen, was beruht da jetzt auf Fakten, was wiederrum nicht...(halt recht einseitig und nur kritischer Blickwinkel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hast du sein Buch gelesen ?

 

Wenn du nicht an Verschwörungstheorien glaubst und das der Irakkrieg ausgelöst wurde um den Dollar zu stützen dann lass das sein mit dem Börsenbrief, mich schüttelt es jetzt noch von dem Buch ....

 

Ich kenne das Buch zwar nicht, kann dir aber den Film "Lets make money" empfehlen, sehr aufschlußreich, mit einen interview einer ehemaligen größe in der weltbank!

 

Nur mal ein kurzer Auszug aus dem Interview:

 

Wenn ein Land mit Rohstoffen keine Kredite nimmt, versucht man die entpsrechende Regierung zu "entfernen", durch unterstützung der Opposition oder beseitigung des Staatsoberhaupts! Sollte das nicht ausreichen, und nur dann, kommt das US-Militär ins spiel, so wie zuletzt im Irak!

 

Nicht wortwörtlich so, aber sinngemäß, hatte jetzt keine Lust den film nochmal anzuschauen für den genauen Wortlaut!

 

Nicht vergessen die Version...."deutsche Landser stossen bis zum Kanton Zug vor"......in der Hauptrolle: Steinbrück/Waigel.....als Fortsetzung auch unter: Die CD, die keiner haben wollte.....oder, wie Zumwinkel Südtiroler wurde....bekannt.. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Hast du sein Buch gelesen ?

 

Wenn du nicht an Verschwörungstheorien glaubst und das der Irakkrieg ausgelöst wurde um den Dollar zu stützen dann lass das sein mit dem Börsenbrief, mich schüttelt es jetzt noch von dem Buch ....

 

Ich kenne das Buch zwar nicht, kann dir aber den Film "Lets make money" empfehlen, sehr aufschlußreich, mit einen interview einer ehemaligen größe in der weltbank!

 

Nur mal ein kurzer Auszug aus dem Interview:

 

Wenn ein Land mit Rohstoffen keine Kredite nimmt, versucht man die entpsrechende Regierung zu "entfernen", durch unterstützung der Opposition oder beseitigung des Staatsoberhaupts! Sollte das nicht ausreichen, und nur dann, kommt das US-Militär ins spiel, so wie zuletzt im Irak!

 

Nicht wortwörtlich so, aber sinngemäß, hatte jetzt keine Lust den film nochmal anzuschauen für den genauen Wortlaut!

 

Nicht vergessen die Version...."deutsche Landser stossen bis zum Kanton Zug vor"......in der Hauptrolle: Steinbrück/Waigel.....als Fortsetzung auch unter: Die CD, die keiner haben wollte.....oder, wie Zumwinkel Südtiroler wurde....bekannt.. :lol: :lol: :lol:

 

Dein Beitrag ist sowohl zusammenhangslos als auch unpassend - aber das sind wir ja gewohnt...

Anbei ein Link zur HP, nicht das du mit dem suchen auch noch überfordert bist, so ne googleeingabe kann viel kraft kosten...

 

http://www.letsmakemoney.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hast du sein Buch gelesen ?

 

Wenn du nicht an Verschwörungstheorien glaubst und das der Irakkrieg ausgelöst wurde um den Dollar zu stützen dann lass das sein mit dem Börsenbrief, mich schüttelt es jetzt noch von dem Buch ....

 

Ich kenne das Buch zwar nicht, kann dir aber den Film "Lets make money" empfehlen, sehr aufschlußreich, mit einen interview einer ehemaligen größe in der weltbank!

 

Nur mal ein kurzer Auszug aus dem Interview:

 

Wenn ein Land mit Rohstoffen keine Kredite nimmt, versucht man die entpsrechende Regierung zu "entfernen", durch unterstützung der Opposition oder beseitigung des Staatsoberhaupts! Sollte das nicht ausreichen, und nur dann, kommt das US-Militär ins spiel, so wie zuletzt im Irak!

 

Nicht wortwörtlich so, aber sinngemäß, hatte jetzt keine Lust den film nochmal anzuschauen für den genauen Wortlaut!

 

Das du auf den Quatsch wieder einsteigst wundert ja wohl niemanden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Hast du sein Buch gelesen ?

 

Wenn du nicht an Verschwörungstheorien glaubst und das der Irakkrieg ausgelöst wurde um den Dollar zu stützen dann lass das sein mit dem Börsenbrief, mich schüttelt es jetzt noch von dem Buch ....

 

Ich kenne das Buch zwar nicht, kann dir aber den Film "Lets make money" empfehlen, sehr aufschlußreich, mit einen interview einer ehemaligen größe in der weltbank!

 

Nur mal ein kurzer Auszug aus dem Interview:

 

Wenn ein Land mit Rohstoffen keine Kredite nimmt, versucht man die entpsrechende Regierung zu "entfernen", durch unterstützung der Opposition oder beseitigung des Staatsoberhaupts! Sollte das nicht ausreichen, und nur dann, kommt das US-Militär ins spiel, so wie zuletzt im Irak!

 

Nicht wortwörtlich so, aber sinngemäß, hatte jetzt keine Lust den film nochmal anzuschauen für den genauen Wortlaut!

 

Das du auf den Quatsch wieder einsteigst wundert ja wohl niemanden. :rolleyes:

 

Kennst du den Film und verstehst ihn nicht oder willst du einfach nur um jeden Preis mitreden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Wenn ihr zum Thema nichts beizutragen habt, dann haltet euch doch bitte zurück und blubbert euch per PN voll, Danke.

Das sehe ich anders. Wenn Pascal so einen Film in die Diskussion einwirft - warum auch immer - dann muss man das auch Kommentieren dürfen. Insoweit haben Stairway und Bond meiner meiner Meinung nach recht.

 

Ich selber habe bis JETZT nur 2 Teile von 12 gelesen und kann deshalb bis JETZT nur Stairway rechtgeben.

 

EDIT: Jetzt 3 von 12 Teilen, und bis jetzt hat Stairway weiterhin recht (und ich glaube kaum an eine Besserung des Films).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

EDIT: Jetzt 3 von 12 Teilen, und bis jetzt hat Stairway weiterhin recht (und ich glaube kaum an eine Besserung des Films).

 

Mir persönlich reicht da schon zum einen die populistische Aufmachung und der Fakt, welche Personen in meinem weiteren Umfeld diesen Film gut fanden... Ich glaube im OT gibt es sogar einen Thread zu dem Film, wenn ein Mod Lust hat den auszugraben kann man die Diskussion auch auslagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inforcer
· bearbeitet von inforcer

Hast du sein Buch gelesen ?

 

Wenn du nicht an Verschwörungstheorien glaubst und das der Irakkrieg ausgelöst wurde um den Dollar zu stützen dann lass das sein mit dem Börsenbrief, mich schüttelt es jetzt noch von dem Buch ....

 

Ich kenne das Buch zwar nicht, kann dir aber den Film "Lets make money" empfehlen, sehr aufschlußreich, mit einen interview einer ehemaligen größe in der weltbank!

 

Nur mal ein kurzer Auszug aus dem Interview:

 

Wenn ein Land mit Rohstoffen keine Kredite nimmt, versucht man die entpsrechende Regierung zu "entfernen", durch unterstützung der Opposition oder beseitigung des Staatsoberhaupts! Sollte das nicht ausreichen, und nur dann, kommt das US-Militär ins spiel, so wie zuletzt im Irak!

 

Nicht wortwörtlich so, aber sinhingemäß, hatte jetzt keine Lust den film nochmal anzuschauen für den genauen Wortlaut!

 

Hi,ich kenne den Film. Ist erschreckend  aber leider wahr !es gibt so einige Knaller dieses Kalibers. Kennst Du Infokrieger ?LGiNFORCER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Schieb denn mal für Pascal hoch. Die "ehemalige Größe in der Weltbank" ist aber wohl hoffentlich nicht John Perkins, dass ist doch nur ein windiger Autor, der jedwegen Beweis für seine Verschwörungsthesen schuldig bleibt.

 

Ansonsten scheint der Film wohl halt nur sehr populistische aufgemacht zu sein, die restlichen Fakten halte ich für glaubhaft, aber der John Perkins... :blink:...ist doch ein Windbeutel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich hab' mir den am Samstag angetan; großenteils wurde da Altbekanntes aufgewärmt, wie die Umettiketierung von Entwicklungsländern in EM's; Abbau der europäischen Butterberge auf Kosten der dritten Welt; Infragestellung der PPP am Bsp. des cross-border-leasings, da sie städtischen Kommunalbetriebe jetzt ja wg. AIG reihenweise vor dem Bankrott stehen. Behandlung der spanischen Immobilienblase, wobei da ziemlich extrem ausgeblendet wurde, dass da alle in dem Land mitgespielt haben. Das ganze war mit netten Bildern unterlegt, der Mensch scheint ein Faible für Symbolismus zu haben. War sehr kurzweilig.

 

Das einzig wirklich erschreckende mMn war John Perkins. Dass das Wirschaftssystem Ungerechtigkeiten produziert ist zwar klar, aber solch ein Zynismus hat mich schon schockiert.

...

Ich habe mir den Film nun endlich auch zuende angeschaut.

Stephan09 hat mit diesem Kommentar den Film wirklich ziemlich gut beschrieben.

 

Ehrlich gesagt gehört dieser Film meiner Meinung nach zu den lächerlisten Wirtschaftsfilmen die ich jemals gesehen habe. Alleine der Vertreter aus Deutschland spricht Bände. Dementsprechend ordne ich die anderen mir unbekannten anderen Protagonisten ein.

Sehr lustig ist auch das keinerlei Zusammenhänge erklärt werden, sondern nur einzelne Infos in den Raum geworfen werden, die man nicht klassifizieren kann.

Ein ganz traurig schlechter Film der aufgrund seiner beschränkten Sicht sicherlich ganz viele "informierte" Anhänger finden wird, die dann meinen sie wissen wie die Welt funktioniert.

Note: 6-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

John: Seh ich ähnlich wie Du - war nicht der Bringer! Hab (es war vor nen halben Jahr) " DVDs geholt. Das interessanteste war der Titel.Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wie gesagt, schon der Trailer versprach' nichts besseres. Aber Kompliment, dass ihr bis zum Schluss durchgehalten habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Aber Kompliment, dass ihr bis zum Schluss durchgehalten habt.

 

Der kam auch neulich so gegen 23:00 in der ARD. Ich habe nur knapp eine Stunde durchgehalten und bin dann eingeschlafen.... :sleep:

 

Furchtbar langatmig aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Ich muss mir die letzten 3 Teile noch anschauen. Das einzige was mich wirklich vom Hocker gerissen hat, war als dieser "Wirtschaftskiller", aus der Sicht eines Amerikaners, der also ganz nah an der Stürzung des Irak-Diktators beteiligt war, erzählt, dass es eben nicht die Atomwaffen waren, sondern die Drohung von Hussein, dass Öl auch in anderer Währung als Dollar zu verkaufen. Und auch wie Abhängig der Dollar vom Öl hingegen zu Gold ist. Wie gesagt, aus der Sicht eines Amis. Und ganz interessant seine Schilderung, mit den Schakalen.

 

Gut dass die Bevölkerung in den Schwellenländer arm dran ist, ist jeden klar. Aber ich fands trotzdem etwas unterhaltsam, dass die Sicht der Bevölkerung über die ausländischen Investoren, mal so´n bisschen ans Licht gebracht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Aber Kompliment, dass ihr bis zum Schluss durchgehalten habt.

 

Der kam auch neulich so gegen 23:00 in der ARD. Ich habe nur knapp eine Stunde durchgehalten und bin dann eingeschlafen....  :sleep:

 

Furchtbar langatmig aus meiner Sicht.

 

 

Es geht sogar noch besser: Ich hab mir das Ding vor einem dreiviertel Jahr als DVD gekauft, weil ich den Titel cool fand. Ich hatte mir noch nichtmal das Booklet durchgelesen. Jetzt überleg ich wem ich das weiterschenken kann, finde aber leider keinen, da ich meine Leute hier ganz gern mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Es geht sogar noch besser: Ich hab mir das Ding vor einem dreiviertel Jahr als DVD gekauft, weil ich den Titel cool fand. Ich hatte mir noch nichtmal das Booklet durchgelesen. Jetzt überleg ich wem ich das weiterschenken kann, finde aber leider keinen, da ich meine Leute hier ganz gern mag.

:lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Hmm habe den Film noch nicht gesehen... Ich weiss eh wie es läuft aber trotzdem werde ich ihn mir wohl auch nochmal antun :) Aber eigentlich bin ich es auch langsam Leid immer von den 2 Lagern zu hören. Die einen die ungern den eigenen Ast absägen und alles nieder reden und die anderen die nur Labern und nix machen. Beides Spinner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...