Zum Inhalt springen
Rheuma Kay

ETFS Physical Silver/Palladium

Empfohlene Beiträge

Rheuma Kay
· bearbeitet von Rheuma Kay

Hallo zusammen im Rohstoff-Forum,

 

ich hätte eine kurze Frage, auf die ich im WWW keine zufriedenstellende Aussage gefunden habe:

 

wie werden die o.g. ETCs hinsichtlich der Abgeltungssteuer behandelt? Normal wie Zertifikate oder nach der Altfallregelung wie xetra-gold?

 

Zwar sind die ETCs wie xetra-gold mit dem physischen Rohstoff hinterlegt, eine Auslieferung wie bei xetra-gold, was ja die Bewertung nach Altfallregelung als Grundlage hat, wird vom Emittenten nicht explizit erwähnt.

 

Weiss jemand was dazu? Würde mich freuen, viele Grüsse

 

Rheuma Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...