Zum Inhalt springen
Gast In_My_Kingdom_Cold

Wart ihr schon mal bei einer Hauptversammlung?

Empfohlene Beiträge

Gast In_My_Kingdom_Cold

Hallo!

 

Seid ihr schon mal auf einer Hauptversammlung gewesen? Wenn ja, wie wars? Gabs was gutes zu essen? Wars langweilig?

 

Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne dachte ich mir das ich mal just-for-fun eine Daimler Aktie kaufe. Ist mir dann völlig schnuppe ob die fällt oder steigt, ich würde einfach mal gerne sehen wie so eine Hauptversammlung aussieht, so als Erlebnis einfach, und mich dabei am besten noch kulinarisch verwöhnen lassen. Steuerlich absetzen lässt sie die Hin- und Rückreise ja auch.

 

Also lasst mal hören.

 

gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

mhh, will keiner was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Gerade mal 3,5 Stunden sind vergangen, kommt Zeit, kommt Antwort. :D

 

Ich habe zwar schon jede Menge Einladungen erhalten, aber davon gebrauch gemacht habe ich nicht. Da diese Versammlungen zu weit entfernt waren. Die Veranstaltungen allgemein langweilig sind. Und wenn ich etwas essen möchte, gehe ich lieber in ein Restaurant.

Wenn du meinst, die verwöhnen dich kulinarisch, bei den vielen Shareholdern, erwartest du warscheinlich zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Hey, das mit dem "kulinarisch verwöhnen" war natürlich nicht ernst gemeint, und das mein Beitrag gerade mal 3,5 Stunden zurück lag mag ja sein, trotzdem waren während dieser Zeit die meisten im Forum :)

 

War denn noch keiner dort???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich war noch nie auf einer HV.

Alles zuweit weg und in der Schulzeit.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

kulinarisch verwöhnst wirst du bei ner rational-hauptversammlung.

die sind immer in augsburg und da gibt es mehr zu essen, als du in dich rinstopfen kannst.

 

ich selbst war da aber leider noch nicht.

 

ich habe übrigens alle meine stimmrechte an die SdK gegeben. das sollte jeder machen. da es heutzutage üblich ist, dass weniger als 50% des stimmrechts in der HV vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345
ich habe übrigens alle meine stimmrechte an die SdK gegeben. das sollte jeder machen. da es heutzutage üblich ist, dass weniger als 50% des stimmrechts in der HV vertreten ist.

Wie macht man das mit den Stimmrechten denn genau??? :blink:

Kostet das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

Ich war schon auf einer Hauptversammlung (da die Firma [ihr wisst schon welche ich meine B)] direkt vor meiner Hautür liegt.) Also es war zwar nicht langweilig, aber auch nicht super klasse toll. Ich meine der Schlagabtausch zwischen dem Allgemeinem Aktionärsverbund (k.p. wie die heißen) und dem Vorstand war ganz lustig, aber sonst zieht sich das hin. zwar sind ein paar wichtige und gute infos / Zahlen darin, es werden dann aber auch noch für den Aktionär unwichtige sachen besprochen.

Kauf wenn zwei Aktien, damit du eine abtreten kannst und einen anderen mitnehmen kannst!!

 

Das Rahamenprogramm lies sich dagegen sehen: Bei meiner HV gab's nen vernünftiges essen (3Gänge) und genung zu trinken :D. Du wurdest mit Shuttlebussen zum ort des geschenens (vom Parkplatz aus) hingebracht. Anschließend konnte man noch eine Werksbesichtigung machen.

 

Ich werde dieses Jahr wieder hin gehen, weils nen relativ kleines Unternehmen ist und die HV nur 3 Std. gedauert hat. Außerdem bin ich in 5Mins mit dem Auto da.

 

 

 

@flori123

 

Du bekommst eine einladung von der Bank, die dein Depot führen. Bei meiner KsK kannst du sofort zwei namen eintragen und wie viele Stimmen jeder bekommt. Dies ist alles kostenlos. Wenn du noch mehr mitnehmen willst, dann must du dir noch mehr bescheinigungen hohlen. Nach dem Ausfüllen bringst/schickst etc. es zur Bank, die werten dannach aus und jeder von deinen Auserwählten bekommt dann eine Bescheinigung mit der Anzhal der Stimmrechten Name etc.. Mit diesen kannst du dann verschiedene Sachen, die vom Vorstand beantragt werden, abschmettern, oder es zumindest versuchen. Wie man die Stimmrechte an die Bank abtritt weiß ich nicht. -so war es auf jedenfall bei mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

@ AndyMcTwist: Danke, ich hab gar net gewusst, dass es diesen kostenlosen Service gibt. :huh:

Danke auch an Pipox! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manu733

Ich war bis jetzt auf zwei Hauptversammlungen. Allerdings beim gleichen Unternehmen. Habe den letzten zwei Hauptversammlungen von Borussia Dortmund beigewohnt.

Mit kulinarisch verwöhnen is da auch nicht viel. Es gab jedesmal Linsensuppe :lol:

Bei der im Jahre 2003 war ich nur die ersten zwei Stunden, während ich 2004 bis zum Ende dageblieben bin. C.a sieben Stunden.

Ich bin auch noch Schüler, bekomme von meiner Schule allerdings für solche Veranstaltungen schulfrei.

Das problem mit der Anreise habe ich auch nicht, da ich nur 30min. Autofahrt entfernt wohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Ich bin auch noch Schüler, bekomme von meiner Schule allerdings für solche Veranstaltungen schulfrei.

:ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

ja klar...da lässt man sich einfach ne befreiung schreiben....ist ja wohl kein großer act :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ein paar Lehrer, besonders die keine Ahnung von so etwas haben, werden sicher verwundert sein ... "ich war auf der BMW Hauptversammlung, hier meine Entschuldigung". :lol::thumbsup:

Kommt mit Sicherheit gut an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Ein paar Lehrer, besonders die keine Ahnung von so etwas haben, werden sicher verwundert sein ... "ich war auf der BMW Hauptversammlung, hier meine Entschuldigung". :lol::thumbsup:

Kommt mit Sicherheit gut an...

Würde mich tatsächlich mal interessieren, was passiert wäre, wenn ich sowas vorgelegt hätte. :D:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
:P , dass müsste man mal machen! Leider habe ich keine Aktien von Unternehmen in meinem Depot, die in meiner Nähe eine HV abhalten....aber das kann man ja ändern, und zur Not fahr ich halt nach Bonn. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich war mal bei Cargolifter auf der Hauptversammlung. Cooles Gelände, aber ziemlich abgelegen :)

Die Halle war einfach gigantisch.

Das Essen war teuer.

Inhaltlich wars nur kurz interessant, als das Uternehmen ne Präsentation vorgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
Das Essen war teuer.

Heißt das du hast dafür selbst aufkommen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Yepp. Man wurde natürlich nicht gezwungen was zu essen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Bei einer HV muss man das Essen selber zahlen??? :blink:

Das ist mir neu!

Ist das bei allen so oder nur bei manchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pipox
Bei einer HV muss man das Essen selber zahlen??? :blink:

Das ist mir neu!

Ist das bei allen so oder nur bei manchen?

bei mir gabs das Essen und die Getränke völlig umsonst. Man konnte sogar soviel trinken wie man wollte und zu essen gab es ein DREI GÄNGE-MENÜ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Dann grab ich den Thread nochmal raus. Muss man denn so eine Einladung vom Onlinebroker anfordern oder kann man sich da direkt an das Unternehmen wenden, dass die einem soetwas zuschicken ?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Früher habe ich die automatisch bekommen, aber wenn ich so drüber nachdenke, in letzter Zeit habe ich gar keine Briefe mehr dazu gesehen. :o

Wo willst Du denn hingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Früher habe ich die automatisch bekommen, aber wenn ich so drüber nachdenke, in letzter Zeit habe ich gar keine Briefe mehr dazu gesehen. :o

Wo willst Du denn hingehen?

 

Swatch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

sind die bei dir um die Ecke ? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...