Zum Inhalt springen
Shjin

Algebra & Analysis

Empfohlene Beiträge

paul

Naja aber um nochmal auf die Klausur zurück zu kommen, muss ich ehrlich sagen, dass ich sie nicht so schwer fand. Fürs zweite Semester, und man kommt ja wirklich durch wenn man weiß wie man eine Determinante berechnet und lineare Gleichungssysteme löst naja und das Integralzeugs sollte auch klar sein. Finde ich fast mit Schulwissen bestehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Die komplizierten Verrenkungen von el galleta braucht man bei den Klausuren, die ich meine, gar nicht. Und dass er sie macht, hat mich auf den Gedanken gebracht, dass eine relative Bewertung bei "Wissensprüfungen" (Mediziner, teilweise Juristen) tatsächlich weniger sinnvoll ist, das hat man einfach zu wissen.

Ähm, ich habe diese Verrenkungen nur beschrieben, nicht "gemacht". Und die Aussage, man habe das in Medizin/Jura Geforderte "einfach zu wissen" verleitet mich zu der Vermutung, Du hast die "Verrenkungen" oben gar nicht gelesen oder hast ein falsches Bild von diesen beiden Richtungen (mal diplomatisch ausgedrückt ;) ). Wenn die Prüfungsfragen für das, was ein Arzt wissen muss, allen bekannt sind und man nur zur Erfindung unbekannter Fragen in unsinnige Details abgleitet, ist es ja gerade nicht so, dass man diese Details als Mediziner "einfach wissen muss" - weshalb die besten von denen, die es nicht wussten, trotzdem bestehen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Naja, wenn die "bekannten" Prüfungsfragen einfach das gesamte geforderte Wissen abdecken würden, wäre es ja ok, wenn sie bekannt sind. Gelernt werden muss das Wissen dann ja trotzdem komplett. Das ist eigentlich auch die Idee hinter theoretischen Fahrschulprüfungen...

 

Aber mit den Verrenkungen, die du bei deiner Argumentation gemacht :P hast, wird auch eine relative Bewertung bei Wissensfragen sinnvoll. Ich gebe dir also, wie auch schon vorher, Recht.

 

Das alles bezieht sich auf Medizin- und Juraprüfungen nur insoweit, wie sie Wissensfragen enthalten. Ich wollte den beiden Gruppen natürlich nicht unterstellen, dass sie gar nicht denken müssen. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Aber mit den Verrenkungen, die du bei deiner Argumentation gemacht :P hast...

:D

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...