Zum Inhalt springen
dfrank

Forum offline verfügbar machen

Empfohlene Beiträge

dfrank

Hallo,

 

da ich mich heute Nachmittag auf eine längere Zugfahrt begebe, auf der ich zwar mein Notebook dabei habe, aber leider kein W-Lan zur Verfügung steht, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Forum im jetzigen Zustand offline verfügbar zu machen, so dass ich mir alle Threads auch offline durchlesen kann.

 

Hat jemand zufällig ein Tool parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Das geht leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Das geht leider nicht.

Ich meine die Frage gab es schonmal und es geht wohl auch irgendwie, allerdings würde sich der Traffic zu Lasten des Forums enorm erhöhen, dass dies nicht gerade förderlich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher

Das wurde hier schonmal gefragt:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=18525

 

 

Eine saubere wäre wohl die komplette Datenbank zu ziehen + die Forumssoftware und das auf einen lokalen Webserver verfügbar zu machen.

 

Das kannst du aber den Admins nicht zumuten!

 

Mich würde allerdings mal interessieren, wie groß den die Datenbank vom Forum ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Mich würde allerdings mal interessieren, wie groß den die Datenbank vom Forum ist?

Die Datenbank umfasst ca. 1GB und die Dateianhaenge umfassen ca. 2.6GB. :thumbsup:

 

Wie gesagt, das komplette Backup waere eine enorme Last fuer den CPU und den Traffic natuerlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Die Datenbank umfasst ca. 1GB und die Dateianhaenge umfassen ca. 2.6GB. :thumbsup:

Passt doch auf ne DVD. Quartalsweise Updates und los geht der Vertrieb... ;)

 

Nein, im Ernst: Die größte Bedeutung haben (jedenfalls für mich) die aktuell besprochenen Themen. Ein mehrere Monate altes Offline-Backup hätte wenig Wert.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ankariu

Ich kann da nur "Scrapbook" empfehlen, ist eine Erweiterung für den Firefox, dort kannst du Internetseiten offline verfügbar machen, du kannst auch genau einschränken, welche Links bis zu welcher "Tiefe" verfügbar gemacht werden sollen, sprich du ziehst nicht alles, sondern nur die Unterforen, die dich interessieren.

 

Wenn du Fragen oder so hast, kannst du dich auch gerne per PN melden, benutze das Tool regelmässig für Zugfahrten etc. :)

 

Viele Grüße,

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich kann da nur "Scrapbook" empfehlen...

 

allerdings würde sich der Traffic zu Lasten des Forums enorm erhöhen, dass dies nicht gerade förderlich wäre.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flasher
Die Datenbank umfasst ca. 1GB und die Dateianhaenge umfassen ca. 2.6GB. thumbsup.gif

 

Danke für die Info!

 

Eigentlich ist das garnicht so groß, obwohl so eine riesen Menge an Wissen drin steckt. Wenn das Board ausfällt, sitze ich immer relativ planlos vor dem PC und kann so gut wie nichts über Finanzthemen recherchieren, weil das Board für die Aktien/Fonds-Recherche immer mein Startpunkt ist und wenn es um allgemeines Wissen geht, dann schaue ich zu 80% sowieso hier nur nach.

Naja und die tägliche Diskussion ums Börsengeschehen fällt bei Boardausfall auch weg. Hoffen wir auf ein langes Leben des WPF, ich kann nicht mehr ohne :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...