Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Nokia

Empfohlene Beiträge

Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

CT Update:

 

Fazit: Volumen gefällt mir gar nicht, diese Gewinnmitnahmen waren aber zu erwarten, die Lawine ist ins Rollen geraten.

 

 

Rechnen würde ich aber damit, dass die Korrektur bei nur bis ca. 2,85 läuft, Nokia ist m.A. zu stark für eine heftigere Korrektur.

Falls tiefer, ist bei ca. 2,7 der nächste Halt, noch tiefer sollte es aber nicht fallen. Bin wieder in den Startlöchern um mich mit Nokia einzudecken, falls sich nichts gravierend ändert bin ich ab ca. 2,85 wieder drin, aber

etwas abwarten auf die ersten Tage im Januar, im Moment ist der Einstieg zu früh..

 

Im Januar waren auch Zahlen, vielleicht hat einer einen Link, da wirds dann u.U. ordentlich volatil...

post-15786-0-70507100-1356734041_thumb.gif

post-15786-0-14013900-1356734047_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Im Januar waren auch Zahlen, vielleicht hat einer einen Link

 

NOK - INTERIM REPORTS 2013:

Fourth quarter and full year 2012 report: January 24, 2013

First quarter 2013 interim report: April 18, 2013

Second quarter 2013 interim report: July 18, 2013

Tthird quarter 2013 interim report: October 17, 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Das Nokia-Smartphone Lumia 920 ist zum beliebtesten Smartphone des Jahres 2012 gewählt worden. Unter den sieben zur Auswahl gestellten Geräten befand sich auch Apples neues iPhone 5, das allerdings enttäuschend abschnitt.

 

http://www.deraktion...-5-19107399.htm

 

nicht überzubewerten, die vielen guten News bei Nokia sind fast schon verdächtig...aber allemal besser so als andersrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Das Nokia-Smartphone Lumia 920 ist zum beliebtesten Smartphone des Jahres 2012 gewählt worden. Unter den sieben zur Auswahl gestellten Geräten befand sich auch Apples neues iPhone 5, das allerdings enttäuschend abschnitt.

 

http://www.deraktion...-5-19107399.htm

 

nicht überzubewerten, die vielen guten News bei Nokia sind fast schon verdächtig...aber allemal besser so als andersrum

Ja, also da fass ich mir wirklich langsam an den Kopf.

Wie kann ein Handy, dass es gerade 2 Monate gibt, das beliebteste Handy sein?

Und was soll das überhaupt für eine beknackte Umfrage sein?

Onlineportal Areamobile?

Wenn das eine Forsa-Marktforschungsstudie wäre, würde ich dem Gewicht einräumen.

So ist es einfach nur Kiki und ohne jegliche Aussagekraft.

Wieviele Studenten braucht man für 6000 Klicks?

 

Noch 23 Tage. Dann gibt es endlich belastbare Zahlen. Bis dahin werde ich nochmal nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Das Nokia-Smartphone Lumia 920 ist zum beliebtesten Smartphone des Jahres 2012 gewählt worden.

 

Wie Stezo schon sagt: Diese Umfrage von areamobile besitzt so gut wie keine Aussagekraft.

 

In der Regel würde man "das beliebteste" doch wohl mit "dem erfolgreichtsten" gleichsetzen, also dasjenige welches sich am besten verkauft hat.

Es sei denn, es gäbe sehr viele Kunden die ein bestimmtes Smartphone gekauft haben, damit aber unzufrieden sind. Nur warum sollte das so sein?

Außerdem sollte man bedenken, dass man ein Produkt nur dann wirklich bewerten kann, wenn man es besitzt oder besessen hat. Wie viele von uns

hatten sowohl ein iPhone 5, als auch ein Lumia 920, als auch ein Galaxy S3? Eben.

 

Von daher denke ich dass man hier sehr wohl beliebt = erfolgreich setzen kann. Und Verkaufszahlen kann man exakt messen. Ob Lieschen Müller

eher Lumia oder lieber iPhone mag, ist irrelevant.

 

Ich weiß jetzt nicht auswendig welches das erfolgreichste Smartphone 2012 ist, aber es ist wohl eher kein Lumia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Trotzdem ist das ein gutes Zeichen. Das Lumia ist insgesamt enorm präsent. Als Windows 8 Flagschiff bekommt es ohne viel Zutun ohnehin Aufmerksamkeit, Nokia agiert momentan aber auch mit guter Werbung sehr geschickt. Erst vor ein paar Tagen habe ich im Hamburger Hauptbahnhof wieder eine Werbeanzeige mit selbstironischem Slogan gesehen - gefällt!

Die Aussagekraft der Umfrage kann man sicherlich diskutieren, Areamobile hat eine große Reichweite, dass der Aktionär darüber berichtet sollte Beweis genug sein. Positive Presse hilft! Jüngst habe ich das Nokia auch im Gift Guide bei Mens Health gesehen. Das sind alles Indikatoren für einen Turnaround der Marke. Nokia versucht wieder Cool zu werden und geht es offensichtlich richtig an! Hoffen wir, dass es so weitergeht.

Gespannt darf man auf die Zahlen auf jeden Fall sein, obwohl ich mir für das abgelaufene Quartal noch keine riesigen Hoffnungen mache, da Nokia noch schrumpft.

Hat jemand Nokia eigentlich mal ansatzweise fundamental bewertet? Was genau bekommt man denn für die aktuellen Kurs (der optisch ja günstig aussieht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Hat jemand Nokia eigentlich mal ansatzweise fundamental bewertet? Was genau bekommt man denn für die aktuellen Kurs (der optisch ja günstig aussieht)?

Eine Turnaround-Wette, die sich einer fundamentalen Bewertung mangels zuverlässiger Perspektiven entzieht (worin sich Nokia übrigens von Apple kaum unterscheidet - dort ist es das Gewinnwachstum, was sich kaum seriös prognostizieren lässt und das starke Auswirkungen auf das angemessene KGV hätte). Selbst das Vorzeichen beim Nokia-Gewinn 2014 ist ja derzeit ziemlich unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
savagemartin

Nokia integriert das Prinzip des kabellosen auf Zubehörteile:

 

Lautsprecher

 

Interessante Idee. Und vor allem spannend, wenn Nokia an der Spitze der Hersteller bleiben kann.

 

 

Und produziert Ladeplatten für Coffeeshops (Russland):

 

 

Link

 

Induktives Laden könnte wohl bald Standard sein, wenn sich das ausbreitet. Ich bin gespannt wann Apple nachzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Also ich bin bei Nokia nach wie vor sehr optimistisch - auch für die nächsten Jahre.

Heut morgen hab ich gelesen, dass die Markteinführung der neuen Lumias in Indien am 15. Januar erfolgen wird.

Noch so ein Riesenmarkt wie China.

Mein Lumia 920 ist einfach nur toll. Weiß nicht, warum das der Rest der Welt nicht auch so sehen sollte.

 

Ich denke, dass am 24.01. zumindest ein sehr positiver Ausblick von Nokia kommen wird.

Danach wird es für die Börsen keinen Grund mehr geben, an eine bevorstehende Insolvenz Nokias zu glauben, wie es der Kurs zumindest noch ein wenig einpreist.

Dem entsprechend wird sich der Kurs mMn weiter deutlich nach oben zu entwickeln.

 

Die Chancen für ein Tagesplus von 10% stehen heut gut, wie es den Anschein macht.

Auch bin ich der Meinung, dass die Aktie das Potenzial hat in 2013 eine dreistellige Entwicklung hinzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Die Chancen für ein Tagesplus von 10% stehen heut gut, wie es den Anschein macht.

 

warten wir erstmal ab wie es aussieht, wenn die Amerikaner in den Markt heute einsteigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ja, warten wir es ab.

Letztenendes ist mir das Tagesplus aber egal, weil ich ohnehin nicht verkaufen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Ich würde gerne einsteigen, aber kaum ist mein Wunschpreis da, steigt die Aktie wieder um 8%

 

@Karl Napf: Nokia besteht ja nicht nur aus dem Lumia. Wenn Nokia morgen von einem Investor gekauft werden würde, könnte der ja alle verlustbringenden Sparten einstampfen und die funktionierenden (NSN) und wertvollen (Patentportfolio) erhalten. Kann man das nicht irgendwie bewerten? Bin kein Experte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Ich würde gerne einsteigen, aber kaum ist mein Wunschpreis da, steigt die Aktie wieder um 8%

 

@Karl Napf: Nokia besteht ja nicht nur aus dem Lumia. Wenn Nokia morgen von einem Investor gekauft werden würde, könnte der ja alle verlustbringenden Sparten einstampfen und die funktionierenden (NSN) und wertvollen (Patentportfolio) erhalten. Kann man das nicht irgendwie bewerten? Bin kein Experte.

 

Wäre schön, wenn wir bei Nokia eine ähnliche Performance wie in deiner schönen Namensgraphik sehen würden, Lensk. :D

Bis 3,80 Euro bleib ich auch mal drin. Nur die etwas sehr vielen positiven Nachrichten machen mich mißtrauisch ...

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

@Fibo: Nur wenn ich im Spiel bin! Sonst dürfen die mein Bild nicht einfach so kopieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Wenn Nokia morgen von einem Investor gekauft werden würde, könnte der ja alle verlustbringenden Sparten einstampfen und die funktionierenden (NSN) und wertvollen (Patentportfolio) erhalten.

Wenn das so einfach wäre, wieso stampft Nokia die verlustbringenden Sparten dann nicht selbst ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Weil Nokia dann als AG relativ schnell den Boden unter den Füßen verlieren würde, oder? Die angesprochenen Bereiche bringen einen guten Cash Flow, das Wachstum ist aber auch eher gering. Die Entlassungen und massiven Umstrukturierungen würde Nokia nicht aushalten. Außerdem müsste man dann ja einen ziemlich großen Geschäftsbereich einfach abschreiben.

Aber wenn ein Konkurrent, der bspw. an den Patenten interessiert ist, das Unternehmen kaufen würde, könnte der diese Umstrukturierungen dann ja durchführen und die für ihn wertvollen Teile verwerten. Man siehe Motorola Mobility Übernahme durch Google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Bin jetzt auch mal drin, mal gucken wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtungsding

Gestern eingestiegen. Hoffe nicht in einen bereits abgefahrenen Zug :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Bin jetzt auch mal drin, mal gucken wie es weitergeht.

 

 

Gestern eingestiegen. Hoffe nicht in einen bereits abgefahrenen Zug :unsure:

Dito, auch heute rein mit kleiner Position zu ca. 3,23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zockerlocker

Bin gestern bei 3,16 mit 3 Fach Hebel eingestiegen. Im Moment sieht es sehr gut aus und ich rechne für bis Ende Januar mit 3,50 als Kursziel.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

wird wohl langsam Zeit auszusteigen, wenn jetzt hier sogar jeder einzelne Kauf gepostet wird. Wenn alle steigende Kurse erwarten ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Vielleicht hast Du recht. Ich habe auch zuerst überlegt ob ich das jetzt auch noch poste oder nicht.

Aber auf der anderen Seite sieht man jetzt auch klar wer reingegangen ist.

Und wenns daneben geht kann man sich und anderen zumindest nicht mehr in die eigene Tasche lügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

denkt an die Zahlen am 24.01...

Wie eine Newsspekulation ausgeht ist schwer vorhersehbar und sehr risikoreich, besonders gehebelt... Nokia bleibt volatil - auch nach unten

10 % intraday ist gar nix - mit 3 gehebelt? naja, ich würde es nicht machen, muss aber jeder selbst wissen.

 

Ich warte. Fällt bis dahin der Kurs noch deutlich werde ich evtl. eine Spekulation in Erwägung ziehen. Im Moment scheint

mir abwarten nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...