Zum Inhalt springen
Lockheed

Timing fürs Rebalancing

Empfohlene Beiträge

Lockheed

Aufgrund dieser katastrophalen Börsenlage möchte ich mein Fondsdepot neu gewichten bzw. entstandene Verwerfungen wieder ausgleichen.

 

Wann tue ich das? Jetzt, oder wenn es wieder erkennbar bergauf geht? Oder doch erst mal alles glatt stellen?

 

Ich bitte um Meinungen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank85

bei einem Tag wie heute, wo die Märkte wieder einbrechen, NUR weil man Angst vor weiteren Nachrichten hat ist "Timing" wirklich ganz schwer

oder wusstest du, wie sich die Kurse verhalten ???

 

wenn dein Depot vorher gut aufgestellt war, ...

... Sparpläne normal laufen lassen und abwarten

... nach deinen Prinzipien normal rebalancen

 

aber wegen der Lage jetzt nix übers Kniebrechen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

Timing und Rebalancing das beißt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adam.Riese
Aufgrund dieser katastrophalen Börsenlage möchte ich mein Fondsdepot neu gewichten bzw. entstandene Verwerfungen wieder ausgleichen.

 

Wann tue ich das? Jetzt, oder wenn es wieder erkennbar bergauf geht? Oder doch erst mal alles glatt stellen?

 

Ich bitte um Meinungen. Danke!

Zwei Strategien sind häufig:

- Immer nach einem festen Zeitintervall (z.B einmal im Jahr)

- Wenn die Imbalance in deinem Depot einen bestimmten Schwellenwert überschritten hat.

 

Wenn es dir gelingt dich an so eine feste Regel zu halten ersparst du dir die Anstrengung in die Zukunft sehen zu wollen und dann weisst du selbst am besten ob es Zeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...