Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

flori345

Hallo,

ich bin auf der Suche nach weiteren Anlagemöglichkeiten auf südamerikanische Staatsanleihen gestoßen. (z.B. Argentinien, Brasilien, Venezuela)

Diese bieten Kupons, die zwischen 7 und 20 % differieren, was ja nicht schlecht ist.

Mir hat sich dann allerdings die Frage nach der Bonität dieser Länder gestellt.

Argentinien ist pleite, also risikoreich. :'(

Aber was ist mit Brasilien? Wo kann ich Informationen über solche Länder finden? (nein, nicht die besten Ausflugsziele :D )

Was haltet ihr z.B. von der Anleihe mit WKN 193052???

Lohnt sich ein Investment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smathek

Nein, Brasilien wird mit Sicherheit nicht zahlungsunfaehig werden! :thumbsup:

 

Ich kann Dir leider auch keine "Brasilien-Quellen" nennen.

 

Aber wenn Du Dich fuer Suedamerika-Anleihen interessierst, solltest Du grundsaetzlich die Entwicklung in den USA bzw. des Dollars im Auge behalten.

 

Heute bin ich auf einen interessanten Artikel gestossen:

Die Kurse von Schwellenländeranleihen haben zuletzt deutlich nachgegeben. Anlaß sind Befürchtungen, daß höhere Renditen in Amerika den Renditevorsprung der Emerging- Markets-Bonds vor amerikanischen Anleihen schrumpfen lassen. Vor allem südafrikanische und brasilianische Anleihen mußten Federn lassen

 

weiter geht es hier: http://www.faz.net/s/RubE4DDED034C25493AB1...n~Scontent.html

 

Da ist heute auch ein Artikel ueber den brasilianischen Real:

http://www.faz.net/s/Rub72B1B2E621EE41E687...n~Scontent.html

 

In diesem Artikel findest Du weitere Querverweise zur brasilianischen Geldpolitik.

 

Weiss nicht, ob Dir das weiterhilft. Ueber einen kurzen Kommentar wuerde ich mich freuen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...