Zum Inhalt springen
Hitch

Anbieter fondsgebundene Direktversicherung

Empfohlene Beiträge

Hitch

Hallo,

 

ich habe mich zur Altersvorsorge für eine fondsgebundene Direktversicherung entschieden. Momentan bin ich gerade am Vergleichen der Einzelnen Anbieter. Bisher habe ich mir Angebote der Nürnberger und Continentalen angefragt. Könnt ihr mir vielleicht weitere, eurer Meinung nach zu empfehlende Anbieter vorschlagen? Ich wäre sehr dankbar, es gibt einfach zu viele um alle zu vergleichen... :blink:

 

Umwandlung: 100 monatl. vom Brutto (evtl. mal mehr)

Laufzeit: 39 Jahre

 

Vielleicht nicht unbedingt die richtige Frage für dieses Forum, aber bei der BU stehe ich noch vor der gleichen Anbieterfrage. Bin auch hier dankbar für Tipps... :thumbsup:

 

Thanks in advance....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buzz
Hallo,

 

ich habe mich zur Altersvorsorge für eine fondsgebundene Direktversicherung entschieden. Momentan bin ich gerade am Vergleichen der Einzelnen Anbieter. Bisher habe ich mir Angebote der Nürnberger und Continentalen angefragt. Könnt ihr mir vielleicht weitere, eurer Meinung nach zu empfehlende Anbieter vorschlagen? Ich wäre sehr dankbar, es gibt einfach zu viele um alle zu vergleichen... :blink:

 

Thanks in advance....

 

Sehr heikles Thema. Bitte benutze hier die Suchfunktion um dich selbst etwas schlau zu machen.

Generell gilt aber: Die Kosten einer fondsgebundenen Versicherungen sind viel höher, als wenn Du eigenständig dir einen Fondssparplan zurechtlegst und durchführst.

Irgendwelche Argumente über Steuervorteile klingen vielleicht verlockend; Es wird Dich aber nicht beruhigen, wenn Du in einem Jahr anfängst, dich nochmal ernsthaft über das Produkt zu informieren, das Du abgeschlossen hast.

 

Also nochmal, lass Dir Zeit, mach Dich schlau, spare Dein Geld, sodass Du es erstmal nicht verpulvern kannst und entscheide dann.

 

Grüße

 

Buzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich halte fondsgebundene Versicherungsprodukte aus Anlegersicht für ausgemachten Blödsinn.

Nimm ein gutes klassisches Versicherungsprodukt mit einer hohen garantierten Rente und mach den Fondskram selbst.

Mein Rat an Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speculator

Lass dich am besten mal von der DVAG beraten, die machen dir sicherlich ein faires und transparentes Angebot mit den besten Anbietern.

 

Spec.

 

P.S. Ach so, Ironie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
· bearbeitet von highline

@Buzz: Eine fondsgebundene Direktversicherung kann man nicht selber machen! :-

 

@Stezo: Hohe garantierte Rente geht heute leider nicht mehr, da der Garantiezins bei 2,25% liegt. Wenn man dennoch unbedingt so ein Produkt will:

- Volkswohl-Bund, Tarif SR D

- Neue BBV, Tarif 9763/9767 Tarifstufe 4

- Europa, Tarif R1

- Debeka, Tarif A1/A3

- Asstel, Tarif ARL400/412 PZ

 

@Imo:

Die Kosten bei einer fondsgebundenen Direktversicherung sind primär zu vernachlässigen.

Wichtig ist, ein Produkt zu finden, welches Dein Geld sinnvoll und mit ordentlichen Rendite-Chancen anlegt.

Ich empfehle

- HDI-Gerling ("Two-Trust")

- Condor (BAV-Invest, Tarif 773, Anlage in ETF möglich)

- Volkswohl-Bund (Tarif FWR).

Frage Deine Firma, ob sie Mitglied in VFHI e.V. sind, dann bekommst Du die Versicherungen etwas günstiger!

 

@Speculator:

Bloss nicht solche Tipps. Nachher glaubt Dir Imo noch und verbrennt Sein Geld bei der Deutschen Vermögens Vernichtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

Schau dir mal die Legal&General Police an - da gehen 100% in die Fonds, 1% p.a. Kosten pauschal - allerdings kann nur ein Weltfonds und ein Europafonds bespart werden, jeweils einmal Aktien und einmal Renten. Ist aber die kostengünstigste und steuerbefreite Direktversicherung auf Fondsbasis. Alternativ gibt es auch noch die Myindex-Police von Fortis, siehe mein Thread dazu. Allerdings musste die Fortis kürzlich vom Staat gerettet werden und der Abschluss geht nur über Honorarberater, deren Gebühren auch recht happig sind, so dass sich das nur bei größeren Beträgen lohnen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von imo

Wenn ich meine momentane Steuerklasse von ca. 42% ansetze und ich die AGS (angenommen 27%) dagegen rechne , muss ich eine Versicherung finden, welche Kosten von unter 15% verursacht und ich ziehe meinen Nutzen daraus (gleiche Wertentwicklung mla angenommen). So war mein Gedanke...

 

Ein Angebot der Nürnberger habe ich schon bekommen, und dort sagt mir der Fondsmix der Anlage wirklich zu. Nur als Bsp...

 

Der DV aussenvor, werde ich den gleichen Betrag in Fonds anlegen und selbstständig managen....

 

@Highline:

sind die Nürnbeger und Continentale keine guten (günstiger) Anbieter in deinen Augen? Sie wurden mir wärmstens Empfohlen. Sowohl als DV als auch BU...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buzz
@Buzz: Eine fondsgebundene Direktversicherung kann man nicht selber machen! :-

Is richtig, da hab ich kopflos geantwortet. Ich wollte aber darauf hinaus, dass man nach Vertragsabschluss relativ wenig Ahnung davon hat, was man jetzt wirklich gekauft hat.

Und mit einem selbst gebastelten Sparplan weiss man es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

@ Stezo:

 

..."Nimm ein gutes klassisches Versicherungsprodukt mit einer hohen garantierten Rente und mach den Fondskram selbst."...

welches Produkt meinst du z.B.?

 

Frage am Rande: wie füge ich ein Zitat ein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

indem du bei dem user, den du zitieren möchtest auf "zitat" klickst und dann auf "antworten" klickst :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch
indem du bei dem user, den du zitieren möchtest auf "zitat" klickst und dann auf "antworten" klickst :thumbsup:

 

Besten Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...