Zum Inhalt springen
mortl74

Informationssammlung ETFs

Empfohlene Beiträge

mortl74

Hallo,

 

nach einer Erbschaft möchte ich demnächst ein Depot mit ETFs aufbauen (wenn ich alle Infos beisammen habe werde ich mein Depot mal hier zur Diskusion stellen).

 

Für dieses Depot sammle ich im Moment alle Infos und habe mir gestern bei smarter-investieren.de einmal alle ETFs über Excel in Access importiert um mir eine Datenbank aufzubauen! D.h. ich habe im Moment die WKN, den Namen, die/den (?) TER, das Fondsvolumen und den jeweilig zugehörige Index. Die Emittenten habe ich selber ergänzt.

 

Zu meiner Frage: Gibt es irgendwo einen Überblick über (alle) ETFs bei dem man noch die Infos zu ISIN, der Fondswährung und ob er mit Swaps arbeitet erhält? Weitere Infos sind natürlich auch gern genommen!

 

Oder muss ich mich durch alle Fondsprospekte durcharbeiten?

 

Vielen Dank,

 

Mortl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi

Hi,

 

guggst du auch hier:

 

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=123

Die Liste kannst du dort auch herunterladen.

 

 

Die Listen unterscheiden sich immer etwas in Angaben und auch in den ETFs die drinstehen.

Es empfiehlt sich auch immer die angegebenen TER nochmal zu prüfen.

 

Gruß

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mortl74

Hallo,

 

@Noel: Super, genau das hatte ich eigentlich gesucht!! Werde dann wohl nochmals einen Import machen, die Aufstellung find ich noch besser als die von smarter-investieren!

 

@Randa-Michi: Danke, die Seiten der Börse Frankfurt Frankfurt kannte ich schon, allerdings war mir der Import über die ganzen Unterseiten dann zu umständlich. Und der Download als PDF hat nicht wirklich Sinn gemacht, da dann der Import nicht so einfach möglich war! Danke trotzdem!

 

Zum Thema TER: Natürlich werde ich, wenn ich meine Entscheidung treffe, nochmals genau bei den KAGs nachschauen und mir die exakten Werte anschauen!

 

Vielen Dank Euch beiden!

 

Gruß,

 

Mortl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...