Zum Inhalt springen
bruno14

BU bis zum 55! Lebensjahr

Empfohlene Beiträge

bruno14

Hallo Zusammen,

 

ich brauche mal Euren Rat.

Meine Tochter hat vor vielen Jahren eine BU abgeschlossen,

bis zum 55. Lebensjahr.

 

Leider gab es zu der damaligen Zeit keine BU , die Ihren Berufszweig , sie ist Arzthelferin,

bis zum 65. Lebensjahr absichert.

 

Bekanntlich tritt aber eine BU am häufigsten zwischen dem 55 u. 65 Lj. ein.

Eine Anfrage bei der Versicherung , das Lebensalter zu erhöhen ,ist

gescheitert.

 

Die jetzige Versicherung zu kündigen und eine Neue abzuschließen, schließen

das 65Lj. mit ein , ist zu teuer.

Ganz zu kündigen und auf Gott vertrauen ,zu risikohaft.

 

Was tun ,hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Die Frage wäre, ob sie eine weitere Versicherung zumindest bis zum 60., 63. Lebensjahr bekäme. Dann wäre der Teil zumindest schonmal abgedeckt.

 

Falls das auch nicht möglich ist, so sehe ich für sie nur die Möglichkeit sich eine umfassende DreadDesease-Versicherung zuzulegen bzw. eine Unfallversicherung abzuschließen, um die Risikofelder zu verkleinern. Ein Freund von DD-Versicherungen bin ich allerdings nicht so unbedingt, da hier häufig nur auf eine recht eingeschränkte Auswahl an Erkrankungen nach dem in Deutschland gängigen ICD-10-Code zurückgegriffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruno14
Die Frage wäre, ob sie eine weitere Versicherung zumindest bis zum 60., 63. Lebensjahr bekäme. Dann wäre der Teil zumindest schonmal abgedeckt

 

Wie soll ich das verstehen , eine weitere Vesicherung ?bei dem jetzigen Unternehmen ab dem 55 - 63 Lj?oder eine neue Versicherung ab dem 55 Lj?

 

 

Falls das auch nicht möglich ist, so sehe ich für sie nur die Möglichkeit sich eine umfassende DreadDesease-Versicherung zuzulegen bzw. eine Unfallversicherung abzuschließen, um die Risikofelder zu verkleinern. Ein Freund von DD-Versicherungen bin ich allerdings nicht so unbedingt, da hier häufig nur auf eine recht eingeschränkte Auswahl an Erkrankungen nach dem in Deutschland gängigen ICD-10-Code zurückgegriffen wird.

 

Eine Unfallvesicherung hat sie , eine DreadDesease-Versicherung kenne ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

naja, halt ne Versicherung für die Zeit bis zum 60. oder 63. Lebensjahr abzuschließen. Die Prämien steigen in den letzten Jahren des Erwerbsleben für die Absicherung sehr stark an.

 

Ob sie die Versicherung bei ihrer jetzigen Gesellschaft oder bei einer anderen macht ist erstmal egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...