Zum Inhalt springen
Tikkilein

ETF Kosten bei Verkauf?

Empfohlene Beiträge

Tikkilein

Müsste man bei der Kostenkalkulation von langfristigen ETF-Investments nicht auch die Kosten für den Verkauf mit berücksichtigen und in die Kostenkalkulation mit einbeziehen? Ich habe diesen Aspekt bisher noch nirgends lesen können ...

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Müsste man bei der Kostenkalkulation von langfristigen ETF-Investments nicht auch die Kosten für den Verkauf mit berücksichtigen und in die Kostenkalkulation mit einbeziehen? Ich habe diesen Aspekt bisher noch nirgends lesen können ...

:blink:

Sicher, An- und Verkaufsgebühren muss man berücksichtigen. Für sehr langristige Anlagen beeinflusst das die rendite aber so gut wie überhaupt nicht.

 

Und ja, vielleicht zahle ich in 40 Jahren weit mehr als 0,3-0,5% für einen Verkauf über die Börse - was weiß man?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...