Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schinderhannes

McCORMICK & CO. INC. (MKC)

Empfohlene Beiträge

schinderhannes

post-8462-1225653712_thumb.jpg

 

McCORMICK & CO. INC. (MKC)

WKN: 858250

ISIN: US5797802064

 

Homepage:

http://www.mccormick.com

 

Informationen zum Unternehmen:

http://en.wikipedia....ick_%26_Company

 

Ausgegebene Aktien (per 31.08.08):

Voting: 12.473.304

Non-Voting (börsennotiert) : 117.520.834

 

Marktkapitalisierung: 3,9 Mrd. USD (nur Non-Voting)

 

Dividende:

Aktuelle Rendite: 2,61 %

Dividendenhistorie:

post-8462-1225653670_thumb.jpg

 

Aktienrückkaufe:

post-8462-1225653731_thumb.jpg

 

KGV - Vergleich zur Konkurrenz:

McCormick: 17,0

Campbell Soup: 12,4

Heinz: 16,1

Kraft: 13,4

General Mills: 18,4

Kellogg: 17,1

(Daten von Yahoo, bitte mit Vorsicht geniessen)

 

KBV: 4,0 (Buchwert per 2007 - 8,51$)

 

Umsatz:

post-8462-1225653757_thumb.jpg

 

post-8462-1225653751_thumb.jpg

 

Gewinn-Entwicklung:

post-8462-1225653684_thumb.jpg

 

Nettomarge:

post-8462-1225653724_thumb.jpg

 

Annual Report 2007:

http://media.corpora...2007/index.html

 

Charts:

post-8462-1225653657_thumb.jpg

 

post-8462-1225653649_thumb.jpg

 

Quicktest 2007:

post-8462-1225653744_thumb.jpg

 

Fazit:

Solides Nahrungmittelunternehmen, einer der größten Gewürz- und Kräuterhersteller der Welt.

Recht konstante, krisenrobuste Entwicklung über die letzten Jahre, gerade der Umsatz ist gut gestiegen.

Quicktestzahlen sind für einen Nahrungsmittelkonzern auch solide.

Dividendenrendite, KGV, KBV nicht wirklich überdurchschnittlich gut - gleiche Liga wie Heinz,Campbell und Konsorten.

Problem : Umsatz wird zu 68% in Nordamerika generiert.

Kann man langfristig zur Diversifikation kaufen, das Unternehmen sollte den Umsatz aber versuchen etwas zu "internationalisieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Gute Vorstellung! :thumbsup:

Du hattest doch aber sowieso schon einen starken Hang zu Amiunternehmen, wolltest Du diese Anteil nicht runterfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Gute Vorstellung! :thumbsup:

Du hattest doch aber sowieso schon einen starken Hang zu Amiunternehmen, wolltest Du diese Anteil nicht runterfahren?

 

Ich würde real hier auch nicht investieren, da zu niedrig kapitalisiert und ich halt nur max. 20 Titel kaufen werde.

Amiunternehmen analysiere ich aber am liebsten. Mach ich halt zum Spass & zum Lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Amiunternehmen analysiere ich aber am liebsten. Mach ich halt zum Spass & zum Lernen.

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Komme mit US-Bilanzen besser aklar als mit britischen oder auch französischen, sogar besser als mit deutschen :D

US-Firmen haben zudem meist deutlich bessere IR-Seiten.

 

Jeder hat seine Vorlieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prof. Value

Kurze Frage:

Den Quicktest 2007 (im Ausgangspost): Ist das ein "Programm" dass du dir selbst zusammengestellt hast? Und was heißt "Gesamt 1,50"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Kurze Frage:

Den Quicktest 2007 (im Ausgangspost): Ist das ein "Programm" dass du dir selbst zusammengestellt hast? Und was heißt "Gesamt 1,50"?

 

Hier können im Online Quicktest von Prof. Kralicek Daten von Unternehmen eingegeben werden. Im Anschluss wird eine Note errechnet, 1 ist die beste Note.

 

Wobei der Quicktest m.E. bei weitem nicht ausreichend ist u. lediglich ein paar wenige Kriterien berücksichtigt. Eigenkapitalquote, Schuldtilgungsdauer in Jahren, GK-Rentabilität u. CFin % Bilanzsumme.

 

Kann vielleicht ganz, ganz grob einen Überblick bzgl. Qualität des Unternehmens geben. Sagt aber rein gar nichts über die Bewertung des Unternehmens aus.

 

Nichtsdestotrotz wird man nicht drumrumkommen, das Unternehmen genauer anzuschauen bzgl. Rentabilität, Profitabilität, Bewertung, Geschäftsmodell, Zukunftsaussichten, etc. Quicktest ist sehr, sehr oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prof. Value

Kurze Frage:

Den Quicktest 2007 (im Ausgangspost): Ist das ein "Programm" dass du dir selbst zusammengestellt hast? Und was heißt "Gesamt 1,50"?

 

Hier können im Online Quicktest von Prof. Kralicek Daten von Unternehmen eingegeben werden. Im Anschluss wird eine Note errechnet, 1 ist die beste Note.

 

Wobei der Quicktest m.E. bei weitem nicht ausreichend ist u. lediglich ein paar wenige Kriterien berücksichtigt. Eigenkapitalquote, Schuldtilgungsdauer in Jahren, GK-Rentabilität u. CFin % Bilanzsumme.

 

Kann vielleicht ganz, ganz grob einen Überblick bzgl. Qualität des Unternehmens geben. Sagt aber rein gar nichts über die Bewertung des Unternehmens aus.

 

Nichtsdestotrotz wird man nicht drumrumkommen, das Unternehmen genauer anzuschauen bzgl. Rentabilität, Profitabilität, Bewertung, Geschäftsmodell, Zukunftsaussichten, etc. Quicktest ist sehr, sehr oberflächlich.

 

 

Wie wird denn die Schuldentilgungsdauer berechnet? Also laut diesem kleinen "Programm": FK - FLM / CF Wofür steht denn das FLM? Also FK und CF ist klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Schön, dass sich jemand für den Thread interessiert, FLM bedeutet hier "Flüssige Mittel".

Der Quicktest ist aber schon grob, daran merkt man das z.B. schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba
Gute Vorstellung! :thumbsup:

Du hattest doch aber sowieso schon einen starken Hang zu Amiunternehmen, wolltest Du diese Anteil nicht runterfahren?

 

Ich würde real hier auch nicht investieren, da zu niedrig kapitalisiert und ich halt nur max. 20 Titel kaufen werde.

Amiunternehmen analysiere ich aber am liebsten. Mach ich halt zum Spass & zum Lernen.

 

Das war ein Fehler. Damit haettest du seit deiner Ausgrabung des Titels ueber 50% in Euro gemacht.

 

post-16921-0-85161200-1290967355_thumb.png

 

Kannte das Unternehmen bis jetzt leider nicht. Aber 2008 war es scheinbar sehr nett bewertet. Zu klein ist es m.M. nicht. 4 Milliarden USD Marktcap ist doch viel. Aber im Augenblick leider zu teuer fuer mich.

 

post-16921-0-37759000-1290967571_thumb.png

 

Aber eine interessantes Unternehmen.Kann man nur hoffen, dass sie mal noch einen Absturz hinlegen. 10 USD niedriger und es waere ein nette Gelegenheit. Immerhin haben sie das EPS die letzten 11 Jahre um 9,9% p.a gesteigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau

Hab den Wert heute auf meiner Watchlist entdeckt, weil er bei den Tagesverlusten ganz oben stand. Die Kursentwicklung seit der Threaderstellung ist ja echt imposant. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Hier noch der Grund warum der Kurs so stark gefallen ist:

McCormick enttäuscht bei Umsatz und Gewinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wieder so n kleinerer netter US-Wert, den wir alle gern früher entdeckt hätten.

Neu auf der To Do-List:

Die Unternehmen in Schinders Signatur begutachten. Und zwar alle! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...