Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 18 Stunden schrieb Warlock:

Iphone und Ipad finde ich sehr gut als mobile Endgeräte als Lifestyle und Spass Produkt. Die Hardware ist sehr gut und hält lange. Ich stelle das immer wieder fest, da ich die Restposten aus der Familie "auftrage". Bei guter Pflege kann ein Iphone bis zu 6 Jahre genutzt werden,

 

Mein iPhone (so geht die Gross/Kleinschreibung bei Apple) ist von 2009; mein  Mac von 2008. Aber nix Spass und Lifestyle, sondern tägliche Nutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 3 Minuten schrieb Ramstein:

 

Mein iPhone (so geht die Gross/Kleinschreibung bei Apple) ist von 2009; mein  Mac von 2008. Aber nix Spass und Lifestyle, sondern tägliche Nutzung.

Heisst das an den Apple Produkten darf man keinen Spass haben? Alleine die Langlebigkeit macht schon Spass finde ich. Es spart kosten und schon die Umwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
Am 19.6.2018 um 16:47 schrieb Warlock:

Iphone und Ipad finde ich sehr gut als mobile Endgeräte als Lifestyle und Spass Produkt. Die Hardware ist sehr gut und hält lange. Ich stelle das immer wieder fest, da ich die Restposten aus der Familie "auftrage". Bei guter Pflege kann ein Iphone bis zu 6 Jahre genutzt werden, ein Ipad etwa ähnlich lang.

 

Apple hat es aus meiner Sicht als einziges Tech-Unternehmen geschafft sich als Marke zu etablieren. Mit Abstrichen gilt das sicherlich auch für Samsung, danach kommt aber nicht mehr viel.

 

Ich verstehe nicht warum man den Apple-TV aufgegeben hat. Ein stylischer Apple Fernseher in hochwertiger Qualität und Preis wäre doch sicherlich kein Ladenhüter.

 

Bei der Preisgestalltung des Iphone X sehe ich das Problem, dass der Preis einfach keinen Sinn mehr macht für einen Massenartikel. Ich sehe den oberen Preisintervall für ein Smartphone bei 600-750 EUR. Bis zu 1300 EUR macht einfach für ein Telefon keinen Sinn - und es zwingt das Iphone 8 zudem in die zweite Reihe ("Ist ja nur das kleine Iphone!").

 

Apple ist die Bewertung eigentlich nur Wert wenn da bald was neues großes kommt.

 

Ich denke das Thema Apple TV wurde aufgegeben, weil es einfacherer ist das Apple TV als externes Gerät an den Haushalt zu bringen als einen eigenen TV.

 

Angeblich arbeitet Apple unter dem Projektnamen Titan an dem autonomen Fahren:

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_electric_car_project

 

Auch mit der Apple Watch sehe ich viel Potenzial im Bereich Healthcare.

 

Cash wäre ja genug vorhanden.

 

Das KGV für 2020 liegt bei 13. Steigende Dividenden ein enormes Aktienrückkaufprogramm ergeben ein übriges. 

 

Persönlich sehe ich Apple als eine Art Konsumgüterhersteller. Auch ist meine Erfahrung, wer einmal Apple hat, kommt wieder under bleibt direkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Quartalszahlen sind veröffentlicht:

 

Bildschirmfoto 2018-07-31 um 22.32.42.jpg

 

Seeking Alpha Link

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Wenn jemand in den Call reinhören möchte 23 Uhr geht es los:

 

https://www.apple.com/investor/earnings-call/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Freitag könnte noch interessant werden- falls Berkshire nochmal gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa

Wahnsinnig starke Entwicklung von Apple. Etwas verrückt zu sagen aber Apple hat die Billion Market Cap verdient und das KGV ist immer noch moderat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 3 Stunden schrieb Toni:

Die Aktie muß nur noch 2% steigen, dann ist Apple eine Billion USD wert!

Nein es ist der Preis den man bezahlt. Nicht der Wert. Außer man ist Verfechter der Effizienzmarkthypothese.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 57 Minuten schrieb Marfir:

Nein es ist der Preis den man bezahlt. Nicht der Wert. Außer man ist Verfechter der Effizienzmarkthypothese.

 

Das ist sicherlich richtig, aber angenommen jemand alleine würde Apple kaufen wollen, dann müsste er dafür die Billion hinlegen. Also kann man auch vom Wert reden, denn diesen erzielt das Unternehmen gerade. Wenn ich davon ausgehe, dass es diesen Wert nicht hat, dann würde ich es auch nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

2.8.18      1 Billionen Dollar Marktkapitalisierung sind geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat

Hier ein interessanter Artikel:

 

Dienstleistung wird das Thema für Apple in den nächsten Jahren werden. Die Hardware ein Mittel zum Zweck. Dennoch sollte man nicht unterschätzen, dass Apple immer mehr angenommen wird auch im Businessbereich. 

 

Link

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slts

Wie seht ihr die Entwicklung kurz vor Release der neuen iPhones? Überraschungen wird es diesesmal ja keine geben. Eher eine Modellpflege! Wird die Aktie nach dem Release eher fallen oder steigen? Weiß jemand zufällig wie es sich die letzten Jahre verhalten hat. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 21 Minuten schrieb Slts:

Wie seht ihr die Entwicklung kurz vor Release der neuen iPhones? Überraschungen wird es diesesmal ja keine geben. Eher eine Modellpflege! Wird die Aktie nach dem Release eher fallen oder steigen? Weiß jemand zufällig wie es sich die letzten Jahre verhalten hat. Danke!

Wer so denkt sollte gar keine Aktien besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Ich kann Dir sagen, das es vor Earnings Reports bis letztes Jahr die Regel war, das Analysten so ca. 3 Wochen vorher angefangen haben,

Apple schlecht zu schreiben. Da konnte man die Uhr nach stellen.

Langfristig hat aber niemand bei Apple einen Verlust gemacht- unabhängig davon, ob vor einem Ereignis oder danach die Aktie gekauft wurde.

 

Wenn man es optimieren möchte- 50% vorher und 50% nachher kaufen.

Dann hat man einen mittleren Kaufkurs und ärgert sich nachträglich weder darüber, das die Aktie nach dem Ereignis gestiegen ist (Gewinn gemacht) ,noch gesunken (günstigerer Nachkkauf möglich).

Ist vielleicht etwas besser für die Psyche, falls Du gerade erst mit Aktien beginnst. Es fallen dann aber doppelte Gebühren an. ;-)

 

Deine Frage an sich kannst Du Dir aber selbst beantworten, in dem Du Dir bei Wikipedia die Vorstellungstermine raussuchst und Dir dann

die entsprechenden Zeiträume in einem Aktienchart anschaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Keine Kommentare zu den Ankündigungen der neusten iPhones? Wundert mich nicht, langweiliger ging es eigentlich nicht. Das Unternehmen ist so unglaublich ideenlos geworden. Da es für Marktanteilsgewinne offenbar nicht reicht, wird halt einfach an der Preisschraube gedreht. Mehr als 1500 für ein iPhone könnte die Schmerzgrenze überschritten haben. Der Snobeffekt geht halt auch nur bis zu einer gewissen Grenze.

 

Ob die Strategie so richtig ist? Ich habe große Zweifel. Die Verbreitung ihres Ökosystems sollten sie meiner Meinung nach über kurzfristige Gewinne stellen. Wo will Apple denn hin? Wie können sie den Wert des Unternehmens noch steigern? Nur durch Preiserhöhungen und Imitieren der Konkurrenz? Ich finde das was Tim Cook da abliefert sehr schwach. Die Apple-Watch ist einfach nur langweilig und beim Thema Heimvernetzung kommen nur halbherzige Mee-Too Geschichten. Wann geht Apple mal voran und zeigt wie es geht? Das Unternehmen hat so viel Geld aber macht nichts Gescheites damit. Das ist sehr gefährlich, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

Naja, persönliche Erfahrung zeigen mir, dass die Leute, die vorher nie iPhones hatten, und Apple-"gegner" waren sich nun das neue für 1250? Euro zulegen wollen...

Ich verstehe den grandiosen Erfolg von Apple persönlich sowie so nicht.

Die Kritik der Googlegründer, Apple würde viel zu wenig machen, teilst du damit ja auch (und ich auch).

Aber Gewinnplus und Aktienrückkauf scheinen attraktiv zu sein?

Aber wirklich verrückt finde ich, dass Apple fast 2Mrd Umsatz pro 1000 Mitarbeiter macht und diesen weiterhin steigern kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b3rg
· bearbeitet von b3rg

Die Keynote war langweilig. Keine Frage. Aber die Strategie, die sie fahren scheint zu funktionieren. Die durchschnittlichen Verkaufspreise sind in den vergangenen Quartalen stetig gestiegen und mit den neuen Modellen werden sie auch nicht geringer. Darüber hinaus ist die Kundengruppe sehr loyal. Die Servicesparte wird weiter ausgebaut ubd genau hier liegt der zukünftige Erfolg für Apple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die Foto-Features mit der nachträglichen Blendenveränderung (Schärfe des Hintergrundes) finde ich schon sehr interessant.

Dafür mußte man mit einer Spiegelreflex ein Bild mit jeder Blenden-Einstellung einzeln fotografieren (fummelei im Menue) -hier macht es die Software automatisch.

Das iPhone entwickelt sich langsam zur Kamera mit Telefon-Funktion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
vor 12 Stunden schrieb mordek:

Naja, persönliche Erfahrung zeigen mir, dass die Leute, die vorher nie iPhones hatten, und Apple-"gegner" waren sich nun das neue für 1250? Euro zulegen wollen...

 

Ist es tatsächlich so, daß das billigste am wenigsten teure iPhone dann 800 EUR kostet? Wie will man damit Marktanteile gewinnen? Oder will man gar nicht? Wie will man damit die nachwachsenden Kunden gewinnen? Oder kaufen Eltern ihren Kindern wirklich so teure Telefone? Wenn die einmal für 100 EUR mit Android starten, wechseln die doch nicht.

 

Eine gewisse Chance gibt es vielleicht, wenn Smartphones per Dock mit Monitor und Tatstatur den heimischen Desktop-Rechner ablösen. Dann kann man dafür auch vergleichbar viel bezahlen. Allerdings kostet ein anständiger Mini-PC heute auch nur noch 300 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Apple ist für Leute, die keine Statussymbol brauchen, schlicht zu teuer.

Für Leute, denen Statussymbole wichtig sind, kann es gar nicht teuer genug sein.

 

Ich war lange Zeit iPhone-Nutzer. Seit 4 Jahren aber mit Samsung mehr als zufrieden. Ich sehe nicht den geringsten Grund wieder zu Apple zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...