Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 11.12.2018 um 11:14 schrieb basti_:

In dem FAZ Artikel wird doch gesagt, es geht um zwei US Unternehmen die ihren Streit in China austragen. Was genau hat das mit Politik oder der Causa Huawei zu tun?

 

Zitat

Wegen der in Kanada verhafteten chinesischen Topmanagerin Meng Wanzhou hat China sowohl Kanada als auch die USA vor Konsequenzen gewarnt. Nun wurde offenbar eine kanadischer Ex-Diplomat in China festgenommen.

Quelle: manager magazin

 

Zitat

In China ist ein weiterer Kanadier verhaftet worden. Hintergrund ist wohl die Festnahme der Huawei-Finanzchefin in Kanada.

Quelle: Handelszeitung

 

Wenn das nicht politisch motiviert ist, wie dann? Derweil eine Einschätzung der UBS, inwieweit sich ein Verkaufsverbot vom iPhone in China auf das Geschäft von Apple auswirken könnte:

 

Zitat

Die Schweizer Großbank UBS hat Apple mit Blick auf Neuigkeiten zum Patentstreit mit Qualcomm auf "Buy" mit einem Kursziel von 210 US-Dollar belassen. Das Verkaufsverbot für einige iPhone-Modelle in China, das der Chipkonzern nach eigenen Aussagen erwirkt hat, könnte weltweit fünf bis sechs Prozent der für das Geschäftsjahr 2019 erwarteten iPhone-Absätze betreffen, schätzt Analyst Timothy Arcuri in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 1 Stunde schrieb Toni:

Hey Toni, kennst du den Durchschnittskurs der Apple Position, zu der Berkshire Hathaway die Aktie gekauft hat ? Habe irgendwo gelesen es sollen 149 $ sein. 

 

Gruß DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 1 Stunde schrieb DAX43:

Hey Toni, kennst du den Durchschnittskurs der Apple Position, zu der Berkshire Hathaway die Aktie gekauft hat ? Habe irgendwo gelesen es sollen 149 $ sein. 

Nein, aber über Google sollte man das herausfinden können, da sehr viel darüber geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 5 Stunden schrieb DAX43:

Hey Toni, kennst du den Durchschnittskurs der Apple Position, zu der Berkshire Hathaway die Aktie gekauft hat ? Habe irgendwo gelesen es sollen 149 $ sein. 

 

Gruß DAX43

Ich hab mir mal 150 $ gemerkt seinerzeit (bzw. hatte ich so gelesen). Würde ja gut zu deinen 149$ passen. Ist aber unverbindlich was ich sage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 1 Stunde schrieb Warlock:

Ich hab mir mal 150 $ gemerkt seinerzeit (bzw. hatte ich so gelesen). Würde ja gut zu deinen 149$ passen. Ist aber unverbindlich was ich sage!

 

Danke für die Info :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Die ersten Meldungen kamen damals bei gut 100, 110$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Laut der Website "whale wisdom" die 13-F SEC filings aggregiert, sind es $149.26

 

BERKSHIRE HATHAWAY INC Top Holdings - WhaleWisdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Anbei von finanzen.net eine Zusammenfassung mehrerer Analystenkommentare zu Apple bezüglich des nächsten Geschäftsjahres 2019.

 

Zitat

Die Einschätzungen für das kommende Jahr für Apple stehen relativ gut. Auch wenn es keine umfassenden Neuerungen am Design der iPhones geben sollte, wird das Fans nicht unbedingt enttäuschen: Die derzeitige Formensprache ist sehr beliebt. Die rückläufigen Verkaufszahlen des iPhones könnten Investoren zunächst abschrecken, allerdings könnten sie für den Konzern auch eine Chance sein, den Fokus weg vom iPhone und hin zu all den anderen Geräten und Diensten zu lenken, die Apple ebenfalls einen großen Umsatz bescheren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Die Frage ist doch ob Apple langfristig iPhone und iPad als Produkte am Markt etablieren kann oder ob in 10 Jahren keiner mehr von spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich hatte Iphone 4, 5 und 6 jeweils als Zweitbesitzer in den vergangenen Jahren. Jetzt habe ich ein Iphon XR über die Firma bekommen. Ist ein schönes Spielzeug, aber privat wären mir die 1000 EUR einfach viel zu teuer gewesen.

 

Die Iphones dürfen mMn zwischen 600-800 EUR kosten. 1300 EUR für das Spitzengerät ist einfach zu hoch angesetzt. Das dickste Ipad kostet sogar 2000 EUR, da wird die Käuferschaft recht dünn.

 

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dass ein Iphone bei intensiver Nutzung 3 Jahre hält und dann nochmal 2 Jahre mit abfallender Akkuleistung läuft. Das Ipad läuft 4-5 Jahre ohne das der Akku wesentlich an Leistung verliert. Die Applegeräte müssen also auch regelmäßig ersetzt werden. Privatkunden werden mehrheitlich also nicht bereit sein jeden Preis zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit

Richtig es zahlt keiner mehr 1300 € für ein Smartphone! Es läuft bei vielen jungen Menschen nur noch über Verträge und das ist der entscheidende Punkt. Apple verdient dann aber auch noch gutes Geld, wenn die Smartphones an Mobilfunkanbieter verkauft werden.

 

Und wenn man einmal in der Apple Struktur gefangen ist (mehrere Geräte von Apple besitzt) beginnt doch erst die Party. Denn dann kommt der Service Bereich zur Geltung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

Außerdem wechselt doch ein Appler nicht auf Android wegen Ein-, Zweihundert Euro :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Inside Apple’s very profitable services business

 

Zitat

Our detailed, bottoms-up services build suggests a 5-year revenue CAGR of 19 % (vs -1% for iPhone) with gross margin of 60-66% (vs 35% for hardware), above 56% consensus“, says analyst Timothy O’Shea. “While we are reducing iPhone and EPS estimates for F'19, Apple's iPhone business still looks sufficient to build a massive, high margin, high multiple Services business over time.”[...] “The opportunity for investors is that these higher margin, higher growth software businesses deserve a higher multiple vs the lower margin, lower growth hardware business”, says Jefferies, which anticipates that services will continue to grow, delivering 41% of gross profit by 2023.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 18 Minuten schrieb Albanest:

...to build a massive, high margin, high multiple Services business...

Das haben Buffett's rechte Hände schon lange erkannt, während viele

Forum-User immer noch rätseln, was an Apple-Aktien so interessant sein soll....

 

:lol:

 

Oder meint ihr wirklich, daß der größte (oder fast größte, wie ihr wollt) Investor

aller Zeiten tatenlos zusehen würde, wie seine beiden rechten Hände Todd Combs

und Ted Weschler 25% des anzulegenden Berkshire-Kapitals in Apple stopfen???

 

Die Aktie hat von ihren Top bei 232 USD jetzt ca. 29% korrigiert, mehr kann

man wirklich nicht verlangen, wenn man hier einsteigen will. IMO sind das

sehr gute Kaufkurse. Würde mich nicht wundern, wenn Berkshire in den letzten

Tagen nochmals kräftig nachgelegt hat...aber das werden wir erfahren, später...

 

Zitat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 16 Stunden schrieb Toni:

 

Die Aktie hat von ihren Top bei 232 USD jetzt ca. 29% korrigiert, mehr kann

man wirklich nicht verlangen, wenn man hier einsteigen will. IMO sind das

sehr gute Kaufkurse. Würde mich nicht wundern, wenn Berkshire in den letzten

Tagen nochmals kräftig nachgelegt hat...aber das werden wir erfahren, später...

 

 

das könnten wirklich schon gute Einstiegs Kurse sein. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es bei anhaltender Korrekturen im Dow Jones auch einen 40%igen Abschlage vom Höchstkurs geben könnte. Schaut man die den gesamten Chart von Apple an, dann wäre ein so hoher Abschlag auch nicht ungewöhnlich. Hat es auch früher schon gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Aktuell sind es –31%. 

Ich denke, die China-Querelen und die immer vorhandenen Zweifel über iPhone-Wachstum (das stupide One-Trick-Pony-denken der meisten "Analysten") lasten mehr auf dem Kurs, als der Dow selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Mich würden in dem Marktumfeld Preise unter 100 EUR nicht überraschen. Ich kann das zur Zeit garnicht einschätzen. Apple halte ich fundamental aber für solide, wenn der Einstiegspreis stimmt. Die Produkte und die Philosophie (so Apple sich tatsächlich selbst dran hält) halte ich für den richtigen Weg bei kaufkräftigem Publikum.

 

Habe gestern das erste mal mit Apple Pay bezahlen können - ich mache nichts anderes mehr soweit möglich. Sehr komfortabel und ich habe noch einen guten Grund mein Iphone vorzuzeigen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

heute wurde Warren Buffets Durchschnitts Einstiegs Preis erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
· bearbeitet von efuzzy
vor 8 Stunden schrieb Warlock:

Mich würden in dem Marktumfeld Preise unter 100 EUR nicht überraschen. Ich kann das zur Zeit garnicht einschätzen. Apple halte ich fundamental aber für solide, wenn der Einstiegspreis stimmt. Die Produkte und die Philosophie (so Apple sich tatsächlich selbst dran hält) halte ich für den richtigen Weg bei kaufkräftigem Publikum.

 

Habe gestern das erste mal mit Apple Pay bezahlen können - ich mache nichts anderes mehr soweit möglich. Sehr komfortabel und ich habe noch einen guten Grund mein Iphone vorzuzeigen. :P

Einstiegspreis stimmt?  Was heißt das konkret?

Hatte die Aktie 2015 für € 100 gekauft; 30% in knapp 2 Jahren lieferten mir ein Verkaufsargument. Ich will wieder in die Aktie einsteigen und würde  das jetzige Niveau/Marktumfeld akzeptieren. Kann man dieses Unternehmen losgelegt von Übertreibungen des Marktes bewerten? Aber hat dieser in den USA nicht auch übertrieben? Trotzdem. Soll man sich am Rückgang der US-Märkte orientieren oder an der Unternehmens-Aktie?

10%-Markt-Korrekturen sind nicht ungewöhnlich, 15 % schon eher und das haben wir bereits. Gibt es Gründe wie 2008? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Letter from Tim Cook to Apple investors. Apple schraubt die Erwartungen für das Quartal etwas zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Morgen gibts nochmals Rabatt. -7% im Späthandel aktuell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 9 Stunden schrieb skrause:

Letter from Tim Cook to Apple investors. Apple schraubt die Erwartungen für das Quartal etwas zurück.

Insgeheim habe ich so etwas ja schon vermutet - Apple könnte mal etwas mit dem ganzen Cash anfangen ausser nur Aktienrückkäufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...